klangtaucher
Registrierter Benutzer
Na ist es denn in der "Nähe" angesiedelt?
1. Hilfe: Variation bedeutet z.B. Änderung des TongeschlechtesDas Stück ist aus dem deutschen Sprachraum, Variation im klassischen Sinn ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ist es denn in der "Nähe" angesiedelt?
1. Hilfe: Variation bedeutet z.B. Änderung des TongeschlechtesDas Stück ist aus dem deutschen Sprachraum, Variation im klassischen Sinn ...
Nur Benny Goodman ist mir bekannt. Falls in "Deiner" Serie gute Musik (möglichst mit Akkordeon oder Orgel) vorkommt solltest Du etwas davon preisgeben. Herzlichen Gruss und einen schönen Feiertag wünscht PaulIch weiß ja nicht, wer den Seriencharakter, nach dem ich mich benannt habe kennt ...
na also, geht doch . War's also doch nicht sooo schwierig. Etwas reharmonisiert, ok . Die Melodielinie blieb ja völlig unangetastet bis auf die Moll-Eintrübung, rhythmisch fast.wenn ich die ersten Akkorde in Dur spiele kommt mir "Komm lieber Mai ...
V13LL31CHT ZU V1EL DAVON?M1T V13L PH4NT4513
Tja, das hatte mich in's Schlingern gebracht beim "maaache" waren statt 2 mehr Töne da .. mac-ha-he... immer diese Stolpersteine....rhythmisch fast...
nur interessehalber: näher am Volkslied oder an Schubert?RÖ5L31N
... weil: du bist der Komponist ? ... oder sie?Meine Frau brauchte nur die ersten 4 Töne, um mir Komponist und Titel zu sagen
Wenn ich so Lieder schreiben könnte wie er ... das wär' nicht schlecht, dann könnte ich mit Mukke mein Geld verdienen und bräucht mich nicht mit Computerkram zu beschäftigen... weil: du bist der Komponist ?
Nahe am Volkslied. Der Sprachrhythmus passt haargenau. Die Melodie natürlich nicht.nur interessehalber: näher am Volkslied oder an Schubert?
nur nebenbei, ich mache auch kein Rätsel draus, wäre uferlos, aber sollte es wirklich noch nie jemandem aufgefallen sein, dass Schillers Lied von der Glocke (1. Vers der 1. Strophe - Fest gemauert ...) silbengenau auf ein sehr, sehr bekanntes Stück passt (Zeile "doch der Segen" ... wiederholen)?Der Sprachrhythmus passt haargenau