areta87
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.09.23
- Kekse
- 122
Bach oder Vivaldi, aber eher Bach, J.S. Weiter komm ich auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falsch zugestiegen?Bach oder Vivaldi, aber eher Bach, J.S. Weiter komm ich auch nicht.
Warum nicht? Es gibt Klassik-Klassiker wie «Eine kleine Nachtmusik» und Jazz-Klassiker wie «Down by the river side» #1 oder Art von Damme auf dem Akkordeon, die könnte man doch kennen; also hier mein Rätsel-Beitrag (wie immer von mir ein wenig ausgeschmückt):
Anhang anzeigen 424208 Als klein Pauli noch brav und 10 Jahre alt war, kaufte er sich 1960 von seinem ersten selbst verdienten Geld einen Occasions-Plattenspieler, dazu erhielt er von dritter Seite einen Sack mit vielen 45-er Singles.
Darunter war folgender – von Euch zu erratender – Titel:
1930 komponiert und 1945 von einem populären Jazz-Orchester eingespielt; unterstützt von hübschen Sängerinnen.
Ich musste ihn sehr stark verfremden, denn schon das Intro hätte ihn Euch verraten.
Viel Spass beim Rätseln wünscht Euch Paul Frager.
Dabei kommt mir noch etwas in den Sinn: Als Kind assen wir nur sehr ungern gedämpfte Tomaten; als Erwachsene dann schon und mit Genuss. Ähnliches passierte mir musikalisch: Die von den Sängerinnen intonierten Dominant-Sext-Akkorde usw. fand ich scheusslich; erst Jahre später, als ich selbst auf dem Akkordeon C6, Cm7 usw. spielte fand ich grossen Gefallen daran.
Übrigens können sich die Teilnehmenden vom „Treff unter der Brücke“ schon an meinen Alp-Öehi-Look gewöhnen, der jedoch nur temporär sein wird, denn traditionell lasse ich die Wolle am Ferienort scheren, als optische Überraschung.
Klangtaucher hat gelöst darum Tipp-Text gelöscht.
also: klangtaucher hat den Frosini gelöst und issndas eingestellt.Das Rätsel von Frager ist wohl untergegangen
selber verdächtig!die üblichen Verdächtigen
sonst was in die Richtung
kein Lied, weder Volks- noch kirchlich.Gotteslob
NBB.: schon über 10.700 - warum schreiben die nix ???das Ratespiel hat über 10.600 Aufrufe!
ehe wir hier noch in Verschwörung abdriften, hoffe ich, dass der/die eine oder andere auf das wunderschöne Notturno aus Mendelssohn-Bartholdys Musik zu Shakespeares Sommernachtstraum aufmerksam wurde. Der Hochzeitsmarsch daraus ist wohl ausnahmslos geläufig.... eine Person, die weiß, nicht lösen möchte, nicht in der Lage ist ...