Saul Goodman
Registrierter Benutzer
Mh, ja ich wusste nicht recht ob ihr nur keine Lust habt oder ob's tatsächlich so schwer ist, dass ein Tipp nötig ist. ^^'Du Saul,
nach 3 Tagen ohne antwort wäre mal ein Tip angesagt.
Ist Dein Rätselbeitrag mit einem "echten" Akkordeon gespielt?
Es hört sich für mich eher wie ein keyboard an - was das "peinliche" schweigen hier erklären würde ..
Nu, bis auf eines hab ich bisher jedes meiner Rätsel mit einem Roland Fr3x eingespielt. ^^' Ich weiß, ich weiß es ist nicht das wahre, aber seit meinem Umzug muss ich auf die empfindlichen Ohren meiner Mitmieter Acht geben, gerade zur nachtschlafenden Zeit und da macht sich ein Akkordeon das man leiser drehen kann oder Kopfhörer anstecken kann nunmal wesentlich besser, vor allem wenn man so eine Nachteule ist wie ich. Mein richtiges Akkordeon ist noch dazu Daheim, weil ich da öfters noch Auftritte habe und es nicht immer zwischen Jena und Berlin hin und her transportieren könnte....
Ich werde als "Tipp" einfach mal noch die Strophe hinten dran hängen:
https://soundcloud.com/a63zehdgdg/rate-mal-5-tipp
Noch ein paar Infos:
Der Song wurde 2011 veröffentlicht von einer Band, die 1995 gegründet wurde. Besagte Band ist neben Ärzten und Toten Hosen eine der kommerziell erfolgreichsten Punkrock-Bands Deutschlands.
Ich hoffe das reicht, damit es einer errät.