Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Wollte mal wissen ob jemand vll. weis ob die Band "Darkest Hour" Randall AMPS benutzen? Habe nämlich gerade auf dem Flyer von deren anstehenden Tour gesehen dass die teilweise von Randall gesponsort wird.

hey ho
wollt mal fragen wo so die soundlichen unterschiede zwischen rh100 und rh150 sind?
150 hat ja ne röhre drin, aber was genau ändert das am sound?
hab mal gelesen dass der 100er aggressiver is ^^

hey ho
wollt mal fragen wo so die soundlichen unterschiede zwischen rh100 und rh150 sind?
150 hat ja ne röhre drin, aber was genau ändert das am sound?
hab mal gelesen dass der 100er aggressiver is ^^

Ja die G3-Serie besitzt im Gegensatz zur G2-Serie (Vorgänger-Modell) eine Röhre in der Poweramp-Section (Endstufe), die aus FET-Tranisistoren aufgebaut ist. Irgendwo im Thread hat jemand ein Schaltbild gepostet.

Soundtechnisch finde ich, klingt der G3 (besitze ich selbst) ein wenig wärmer, runder bzw. organischer. Schwer zu beschreiben ... man kriegt jedoch ähnliche Sounds wie beim G2 hin. Ich denke Gain-mäßig geben sich die beiden Amps nicht viel, jedoch durch den "kälteren" bzw. "trockeneren" Sound des G2 hört es sich einfach so als hätte er mehr Gain.

Mir persönlich gefällt der Sound des G3 besser, dies ist jedoch Geschmackssache. Ich würde sagen, teste beide an (wenn möglich und entscheide dann)!!!

cheers Keule

Wollte mal wissen ob jemand vll. weis ob die Band "Darkest Hour" Randall AMPS benutzen? Habe nämlich gerade auf dem Flyer von deren anstehenden Tour gesehen dass die teilweise von Randall gesponsort wird.

nein, also zumindest nicht dass ich wüsste...die sind peavey endorser und spielen zumidnest in europa auch immer 5150er (was aber nicht zwangsläufig was heisst, die amps für ami-bands hier werden ja von der booking-agentur gestellt).

aber im konkreten fall nehm ich an wird die tour von randall mitgesponsort, nicht die band.

Wenn du keinen LAden zum Antesten findest, kannst du dir auch einfach einen bei Thomann bestellen, zu Hause testen und wenn er dir nicht gefällt wieder zurück schicken hast ja 30 Tage Moneybackgarantie.

Hab mal ne Frag ich wollte mir wahrscheinlich in nächster Zeit nen gebrauchten RH150 G3 zulegen.
Ich hab den über ne Vintage30 Box mal getestet, aber habe leider nicht so viel Geld:(. Daher hab ich an die HB mit Vintage30 Speakern gedacht, die soll ja auch ganz ordentlich sein, aber hat nur 120Watt. Könnte das Probleme geben oder reicht es wenn ich dann nicht voll aufdrehe, was man wahrscheinlich eh nicht muss? Denn ne 4*12 kostet fast das doppelte und brauch ich eigentlich nicht, aber habe bis jetzt keine 2*12 mit V30 Speakern und 150 Watt gesehn und gibts glaube ich auch gar nicht.

doch die Box gibt von HB 2x12er mit Vintage 30. Schau mal bei Thomann nach.Und die 150Watt brauchst du auch gar nicht, ich denke nicht das du mal so laut aufdrehen musst. Ausserdem bedeutet Watt nicht gleich Lautstärke. Kannst also ruhig die Box nehmen.

greetz

Ja wollte nur fragen, ob es der Box schaden kann. Theoretisch dürfte ja nichts passieren sofern ich master und volume nicht voll aufdrehe.

richtig.Ausserdem hört man wenn die Boxen das Knarren anfangen dann solltest su leiser machen wenn du dann noch was hörst vorausgesetzt:great:

greetz

@ 36 crazyfist

xD ja ich hatte halt das Glück, dass in der Klangfarbe in Wien beide Versionen zum antesten bereit waren. Ich zuerst den G2 gespielt gehabt (Halfstack) und dachte so "boah, geil" aber hab weiter getestet und den G2 im Hinterkopf behalten. Doch dann hab ich noch so einen schwarzen 212 Combo gefunden, wo auch Randall draufstand. -> eingestöpselt -> gespielt -> =) -> weitergespielt -> gekauft!

Ich finde das Teil für das Geld echt super und spiel den Amp gern in meiner Band. Ist halt kein 0815 Sound, sondern hat was eigenständiges, dass man nicht so oft hört!

cheers

Hat hier vielleicht schon jemand in den USA was bestellt? Würde gerne Soundmodule für den RM100M bestellen hab aber keine Ahnung wie hoch die Versankosten und der Zoll sein wird.

greetz

Moin Mädels,

ich bin der Tobi, spiele bei ner Metalband in Gießen und hab mir mal jetzt endlich nen RH 150 G3 zugelegt, vorher spielte ich "nur" ne H&K Attax80 zusammen mit meiner HarleyBenton 4x12er (diese läuft jetzt natürlich mit dem Randall).

Ich werde Sonntag 31, spiele seit 15J Gitarre (Autodidakt), vorher 7J Akkordeon.

Habe hier schon mal vorab ein bissl gelesen, zur Kaufentscheidung. Bin nicht enttäuscht bislang ;) Heute abend der erste richtige Belastungstest bei der Probe. Es kribbelt... *g

Okay, denke ich werd mich öfter mal melden hier, wünsch Euch einen roggign Abend!!!

Tobzen

Hat hier vielleicht schon jemand in den USA was bestellt? Würde gerne Soundmodule für den RM100M bestellen hab aber keine Ahnung wie hoch die Versankosten und der Zoll sein wird.

greetz

Ich hab ein paar Module über ebay.com gecheckt. Ganz easy. Versandkosten kannst Du bei
den Anbietern ja erfragen falls nicht schon angegeben.
Dann gilt Preis+Versand+ca.25% USt./Zoll.

ps: Falls Du an einem ULTRA Mod interessiert bist, ich hätte noch ein über! ;)

greetz..

hab mir jetzt auch eine tube town 12ax7 v1 röhre und eine electro harmonix 12ax7 v1 zugelegt...morgen anch der probe kann ich dann näheres dazu sagen :great:

Moin,

also der erste live-Eindruck gestern abend unter Probebedingungen waren richtig gut. Harmoniert gut mit dem Diezel unseres anderen Gitarristen, die Wand, die nun entsteht, erschlägt einen fast...

Ich spiel die Kombi auch jetzt, klingt echt geil, wobei ne Box von Randall da wohl mehr kicken würde

Hey Downfall,

naja, ich höre da normalerweise keine gravierenden Unterschiede. Mein Bandkollege ist, sagen wir mal, ein Gitarrentechnikfetischist (baut auch selbst Klampfen etc). Der hat schon zig verschiedene Kombinationen (Amps, Speaker etc) gehabt (zurzeit spielt er einen Diezel), unter anderem auch die viel gerühmten Celestions. Sein Fazit, auf das ich absolut vertraue: Der leichte Unterschied ist das Geld nicht wert.

Ich respektiere voll und ganz jede andere Meinung, vor allem, da ich ja selbst keine Randall-Speaker oder so habe, aber ich sag´s mal so: Ich höre keinen Unterschied zwischen meiner HB-Box und seiner teureren 2x 2x12er Kombination.