Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ich versteh irgendwie nicht warum hier soviele soeinen harten Bass spüren beim Abdämpfen. Sogar mit der standardröhre hab ich das nicht so hart mitbekommen wenn der Bass auf Halb gestellt war.

Mit ner neuen Röhre wars auch tighter. Also ich hab auch nichts anderes im Effektweg oder davor. Passt alles so. Und meine Box(Randall) steht auch auf Rollen. Es kommt also auc hsehr stark auf die Box an. Für Randals sollte man sich dann wohl durchtesten und nicht blindbestellen und ne Box nehmen die von Haus aus nicht soviel Wumms hat, damit es mit dem Randall wieder ausgeglichen wird.

Für n Amp mit weniger wumms nimmt ja auch ne box die mehr mitbringt.

kennt irgendjemand einen amp´spezi, musikerladen etc der auch RANDALL MTS module modden/aufmotzen kann-also hier in deutschland?????????????????????

Sorry wenn ich euch noch mal nerve^^ aber ich will beim Kauf meines neuen Amps nichts falsches kaufen, was ich hinterher beräue.

Undzwa wollte ich mal ganz gerne wissen wo genau die Unterschiede zwischen dem RH150 G3 und dem RH300 G3 liegen, mit welchem ich eher einen Sound, wie ihn As I Lay Dying, Killswitch Engage, Parkway Drive, Caliban etc. haben bekomme und ob es sich eher lohnt den 150er mit na teureren Box oder den 300er mit na billigeren Box zu kaufen. Hab so ca. 900 - 1000 Euro zur Verfügung.

also @ROBROB
habe das RH150G3 und habe noch im moment ne billig box dranhängen(neue ist aufm Lieferweg^^ YAAy) hab aber schon über ne ENGL(1000€)V30er und einer MESA box/V30 spielen können

und das ist seeeeeeeeeehr gut für Metal und Metalcore dieser Art, wir covern auch diverse KsE songs und mit ner tiefen(klingenden) gitarre ala Ibanez Mahagoni Body geht das sehr gut^^ nur aufpassen zuviel bass oO am besten EQ dazu holen xD

---------------------------

Meine frage so nebenbei oO
wenn ich mir nen EQ hol mit zb 2x15 (rack) also son Stereo EQ, kann ich da net per AB switch oder so sotzsagen mir 2 EQ einstellungen machen und die dann hin und her schallten oO
eigentlich ohne probleme oO nur will ich keinen fehler begehen bei meiner denk weise xD lol.....
---------------------------

ob es sich eher lohnt den 150er mit na teureren Box oder den 300er mit na billigeren Box zu kaufen. Hab so ca. 900 - 1000 Euro zur Verfügung.

Auf JEDEN Fall Ersteres (150er mit guter box). Mit 600 Euro kannste Dir naemlich schon ne SEHR schoene Box leisten - etwa ne Engl 2x12" mit V30ern... die Vertikale. Sehr geiles Teil :)

Na das hat mir jetzt sehr geholfen. Vielen Dank. Bzgl. des EQs meinst du damit so etwas http://images.musicstore.de/images/GALLERY_GIT0000588-000_1_images400.jpg . Kenn mich damit noch überhaubt nicht aus. An welchem Regler muss ich denn da schieben, dammit der Amp nicht so basslastig ist. Wäre recht cool, wenn mir das mal jemand bisschen erklären könnte.

Und zur Box: Wie wärs denn mit der hier statt der 212er https://www.thomann.de/de/engl_e412ss_gerade_gitarrenbox.htm oder der hier https://www.thomann.de/de/marshall_mc412a.htm ?

vlG. Robin

Auf der linken Seite Regler runter schieben... => weniger basslastig...

Ja also EQ um zu "üben" bzw um besser zu verstehen einfach mal bei WINAMP oder jeweiligen MP3 Media Playern aufm PC mal mitn EQ spielen dann bekommt man den sinn schnell raus

links Bässe mitte Mitten rechts Höhen ;)

nur unterschiedlich bei den EQs wieviel mal ändern kann und die verschiedenen Frequenzen^^

Jo vielen danke und was haltet ihr von den Boxen die ich oben angegeben habe in Kombination mit dem RH150 G3?

Geschmackssache...

ich würde die ENGL nehmen^^ wollte ichs elbst erst holen ;)

musst am besten austesten!^^

Ja ich glaube die wirds auch werden. Nur jetzt hab ich im Muik-Store gesehen da steht einmal im Namen der Boxen Slanted und bei einer anderen Straight. Was hat das zu bedeuten und welche ist da die bessere für MEtal-Core?

Edit: Ich bin auch blöd. Das ist ja nur der Unterschied zwischen schräg und gerade. Sorry für die dumme Frage xD

Nur am Rande mein Randall RH50T ist momentan zu haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Slanted = abgesenkt/abehackt also die box mit der schräge oben

straight = gerade/normal also die box wie ein Kasten, ohne obere abschrägung der 2 oberen Boxen der 4 stück in der Box

Ja ich glaube die wirds auch werden. Nur jetzt hab ich im Muik-Store gesehen da steht einmal im Namen der Boxen Slanted und bei einer anderen Straight. Was hat das zu bedeuten und welche ist da die bessere für MEtal-Core?

Edit: Ich bin auch blöd. Das ist ja nur der Unterschied zwischen schräg und gerade. Sorry für die dumme Frage xD

Soooo, fuer alle, die den Unterschied zwischen der G1 und G2 Serie interessiert (zumindest was den RG100SC angeht):

1. OD1 hat beim G2 WESENTLICH weniger Gain
2. Fussschalter beim G2 ist komplett auf 7-Pol DIN

Das war's so ziemlich...

Danke für deine Info.

Naja ich befeuere den Randal gerade eigentlich nur mit dem Boss HM-2 über den cleankanal weil ich zurzeit halt nur Schweden Death Metal Zeugs spiele.
Mit der Zeit spiel ich auch wieder mit der ampeigenen Zerre, aber für Spezielles brauch man halt auch spezielle Sachen .

Schweden Death^^

also In Flames, sind am Bang Your Head(Balingen) war 2006 glaub.....
nix mit Amp und Roadies gekommen! die hatten das Drumset dabei, KLampfen und Bass Amp.....und die beiden gitarristen haben echt nur über Pod2/PodXt in die PA gespielt^^ kein witz!

und das war mördersound xD ;) tja
war den wahrscheinlich zu stressig den weiten weg mit ihren Amps zu machen^^

woher weißt du das? warste auch hinter der bühne?

so halbwegs ;) und dazu mach ich meiner Ausbildung wahrscheinlich bei der Stadt in der Stadthalle als veranstalltungstechniker und da hab ich in nem Langen Praktikum eben viel mit dem jetzigen Azubi gelabert.

der hatte auch nen bild gezeigt ;) der hatte sich damals anscheinend den arsch abgelacht weil man das eben net denkt, aber man glaubt net was eben die dinger mit guten DI boxen und guten abmischen machen.

Nix immer dieses dumme GAS geteue hier das man Diezel, Mesa und Bogner kaufen muss um gute mucke zu machen......komischer weise haben die leute nämlich net solche erfolge wie die leute die sich auf die MUSIK konzentrieren ;)
kenn viele Studio musiker und auch Bands die gut geld verdienen etc und die brauchen auch kein Mega Equip, da kostet der amp höchstens nen 1000€+800€Box und gitarren meistens auch nur 500-1200€ aber die verdienen ihren lebensunterhallt damit net so wie andere Hobby musiker die High End Equip haben und dann gerade mal in ner Coverband spieln xD......

naja sorry für Thema abschweifung, auf jedenfall haben die da per Pods gespielt.
aber meistens Live doch richtige Amps soviel ich weiss.

auch von mir ein bisschen OT, aber divine heresy haben am 22.12.07 im knaack in berlin gespielt und der sound war echt ziemlich fett, obwohl dino cazares der alleinige klampfer auf der bühne war. Er hatte einen pod pro (weiß nicht genau welcher) in eine carvin endstufe und eine ungelabelte 412er box.
Jetzt habe ich mir auch so mal so nen pod besorgt und im proberaum über die pa gespielt. Das klang allein recht gut, aber gegen den anderen amp ging´s etwas unter. Da drückt mein Randall Rh100G2 schon mehr, klingt irgendwie direkter und nicht so glatt.
Aber ich hatte auch noch nicht viel gelegenheit mit dem pod richtig rumzutesten.

Schweden Death^^

also In Flames, sind am Bang Your Head(Balingen) war 2006 glaub.....
nix mit Amp und Roadies gekommen! die hatten das Drumset dabei, KLampfen und Bass Amp.....und die beiden gitarristen haben echt nur über Pod2/PodXt in die PA gespielt^^ kein witz!

und das war mördersound xD ;) tja
war den wahrscheinlich zu stressig den weiten weg mit ihren Amps zu machen^^

Sowas wie In Flames werde ich nie meinen mit Schweden Death Vielleicht das erste Album aber nicht das dannach.

Damit meine ich Bands wie Dismember, alte Entombed Merciless, Desultory,Kaamos oder Evocation, aber mit sicher nicht In Flames hahaha.

Gut zurück zum thema.