Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Meinen RG100G3 gibts auf ebay zu haben! auktion läuft bis morgen früh..

link!

war schweden death nich meshugga & co. :rolleyes::confused:

ey wehe jetzt fängt hier auch wieder so ein lächerliches genre-gestreite an, ist doch scheißegal!

ja schon xD

htte nur eben "metal" und "schweden" aufgenommen, weil echt dieses ganze genre geschreibe und gestreite etc oO

im endefekt sind wir alle freunde des Metal und harten Rocks^^ und nur weil was bissle anders klingt braucht man ja net gleich me neue bezeichnung xD

sonst müsste ich ja bei meinen lieblingsmusikrichtungen 50 metal stile aufschreiben oO nääää^^

grob kann man vllt katogorieren, Metal > Old School Metal > Nu Metal > Metalcore >Altenative/Metal >Death Metal

alles andere sind nur wieder untersachen weil die eine band eben melodisch die andere Brachial spielt oO lol^^ naja ok back to topic...........
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat denn jetzt mal jemand ausser Valvestate beim Randall RH150G3 top die röhre gewechselt^^ bin gespannt wie arg die unterschiede sind, weil ich mir ende des monats auch mal wechseln will,
und nochmal die frage oO Garantie fällt nicht weg, oda???? oder sind an den schrauben vorne und so Siegel angebracht die kaputt gehen sobald mans rausschraubt?!?

Grützie, Alex

ja na zumal "schweden-death" eh ne sehr fragwürdige genre bezeichnugn is ^^

Hab ne Elektro Harmonix 12AX7 eingebaut, Brummen leiser, sonst alles gleich. Wenn man also auch klanglich was mitbekommen will sollte man wohl unbedingt eine TT verbauen. Aufjedenfall eine V1 bzw. rauscharme Eingangsröhre nehmen.

Hab ne Elektro Harmonix 12AX7 eingebaut, Brummen leiser, sonst alles gleich. Wenn man also auch klanglich was mitbekommen will sollte man wohl unbedingt eine TT verbauen. Aufjedenfall eine V1 bzw. rauscharme Eingangsröhre nehmen.

zum beispiel?:D
sorry bin kein röhren spezialis^^

Copyright: CeUs-X 2008 ;)

Garantie geht nicht verloren dabei. Es sind nirgendwo irgendwelche Siegel oder dergleichen, die man zum Wechsel kaputtmachen müsste.

Copyright: CeUs-X 2008 ;)

Garantie geht nicht verloren dabei. Es sind nirgendwo irgendwelche Siegel oder dergleichen, die man zum Wechsel kaputtmachen müsste.

das hört sich sehhhhhhhhhhhhhr sehr gut an :) dann werd ich mir ende des monats mal 2-3 verschiedene bestellen und testen^^ aber zuerst von nem bekannten auch mal eine alte ausm Valvestate 8100(2te version) testen ;)

danke für die info, weil dann liebe die orginal so behallten das wenn was ist man die mit der zurückschicken kann xD

aha, dankeschön :great:

ey wehe jetzt fängt hier auch wieder so ein lächerliches genre-gestreite an, ist doch scheißegal!

Genau, darüber möchte ich lieber mit keinem hier eine Diskussion anfangen. ;)
Metaller sind da sowieso sehr eigene was die genrebetitelungen angeht. So ist das halt. Ob Schubladen nun sinnvoll sind oder nicht interessiert nicht, wenn jemand das so machen will, soll ers tun und wer nicht der eben nicht.
Ich mache es jedenfalls oft und auch in für viele sehr haarstreubende Art und Weise.

Zu den Röhren.

Also ich hatte jedenfalls auch eine Klangliche Veränderung im Bass zum Beispiel, der knackiger und weniger wummerig wurde und ic hhab eigentlich überhauptkein brummen mehr , sonern nurnoch das normale Rausche nwas sehr gering ist.

Schaut euch dann lieber mal nach Röhren aus Vaövestate´s um oder halt ne marshall TT Röhre (V1 = erste Eingangsröhre).

PS:

Zur Garantie. Wie gesagt verliert man durch den Röhrenwechsel wohl nicht seine Garantie.
Wohl eher bei der Sache die ich mit meinem Top gemacht habe.

Paar Seiten zurückblättern.

Genau, darüber möchte ich lieber mit keinem hier eine Diskussion anfangen. ;)
Metaller sind da sowieso sehr eigene was die genrebetitelungen angeht. So ist das halt. Ob Schubladen nun sinnvoll sind oder nicht interessiert nicht, wenn jemand das so machen will, soll ers tun und wer nicht der eben nicht.
Ich mache es jedenfalls oft und auch in für viele sehr haarstreubende Art und Weise.

Zu den Röhren.

Also ich hatte jedenfalls auch eine Klangliche Veränderung im Bass zum Beispiel, der knackiger und weniger wummerig wurde und ic hhab eigentlich überhauptkein brummen mehr , sonern nurnoch das normale Rausche nwas sehr gering ist.

Schaut euch dann lieber mal nach Röhren aus Vaövestate´s um oder halt ne marshall TT Röhre (V1 = erste Eingangsröhre).

PS:

Zur Garantie. Wie gesagt verliert man durch den Röhrenwechsel wohl nicht seine Garantie.
Wohl eher bei der Sache die ich mit meinem Top gemacht habe.

Paar Seiten zurückblättern.
Ich hab Thomann angefragt, die Garantie bleibt. nen Röhrenwechsel ist wohl durchaus normal. Irgendwann muss mjan das ja auch bei nem Vollröhrenamp eh

Hab vor kurzem im neuen guitar-Magazin ne Werbung vom Michael Amott- signatureamp gesehen. Hat den irgendwer schon mal gehört oder gesehen? Auf youtube gibts bis jetzt noch keine Videos.

möchte höchstwahrscheinlich wieder "back to the roots" ;) peavey... war ne schweeeeeeeeere entscheidung. is auch der einzige amp den ich mir sonst holen würde

So ich hab mal ein paar samples heute gemacht mit dem Boss HM-2 und frei vershciedene Grundsounds versucht für schwedischen Old School Death Metal.

Wird nicht jedermanns geschmack sein der Sound aber so solls nunmal sein.

Es war einfach erst einmal ne Probe um zu schauen wies sich so verhält.
Die Mikposition ist noch nicht ausgereift und deswegne oft mal n mulmen im bass und einstellungen müssen noch angepasst werden, aber hingeschludert mal schnell dafür reichts.

Wems nicht gefällt dem gefällts halt nicht.
Ich will nur hier keine Dinge hören wie * Boa spielst du scheisse oder ähnliches unterprimitives Gechwafel. sowas ist einfach unpassend und beleidigend dem anderen gegenüber und ich denke soein Niveau braucht man hier auch nicht.

Samples

mir gefällt vom sound tod3 und tod6 am besten.
Könntest ja mal den randall ohne boss zum vergleich aufnehmen.

Kann ich mal machen. Vielleicht morgen. Mir gefällt gerade Tod3 und 6 am wenigsten weil ic hdort noch ne menge machen muss mitm mik und bassregler am gerät und so.

Naja Jedem gefällt was anderes.
Kann ja mal versuchen nochmal das selbe file mit dem Randallsound aufzunehmen.

Danke für deine Resonanz.