Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ne Elektro Harmonix 12AX7 eingebaut, Brummen leiser, sonst alles gleich. Wenn man also auch klanglich was mitbekommen will sollte man wohl unbedingt eine TT verbauen. Aufjedenfall eine V1 bzw. rauscharme Eingangsröhre nehmen.
Hab ne Elektro Harmonix 12AX7 eingebaut, Brummen leiser, sonst alles gleich. Wenn man also auch klanglich was mitbekommen will sollte man wohl unbedingt eine TT verbauen. Aufjedenfall eine V1 bzw. rauscharme Eingangsröhre nehmen.
Copyright: CeUs-X 2008
Garantie geht nicht verloren dabei. Es sind nirgendwo irgendwelche Siegel oder dergleichen, die man zum Wechsel kaputtmachen müsste.
zum beispiel?
sorry bin kein röhren spezialis^^
ey wehe jetzt fängt hier auch wieder so ein lächerliches genre-gestreite an, ist doch scheißegal!
Ich hab Thomann angefragt, die Garantie bleibt. nen Röhrenwechsel ist wohl durchaus normal. Irgendwann muss mjan das ja auch bei nem Vollröhrenamp ehGenau, darüber möchte ich lieber mit keinem hier eine Diskussion anfangen.
Metaller sind da sowieso sehr eigene was die genrebetitelungen angeht. So ist das halt. Ob Schubladen nun sinnvoll sind oder nicht interessiert nicht, wenn jemand das so machen will, soll ers tun und wer nicht der eben nicht.
Ich mache es jedenfalls oft und auch in für viele sehr haarstreubende Art und Weise.
Zu den Röhren.
Also ich hatte jedenfalls auch eine Klangliche Veränderung im Bass zum Beispiel, der knackiger und weniger wummerig wurde und ic hhab eigentlich überhauptkein brummen mehr , sonern nurnoch das normale Rausche nwas sehr gering ist.
Schaut euch dann lieber mal nach Röhren aus Vaövestate´s um oder halt ne marshall TT Röhre (V1 = erste Eingangsröhre).
PS:
Zur Garantie. Wie gesagt verliert man durch den Röhrenwechsel wohl nicht seine Garantie.
Wohl eher bei der Sache die ich mit meinem Top gemacht habe.
Paar Seiten zurückblättern.