Hatte meinen neuen Randall RG100SC G2 heute das erste mal in der Band im Einsatz, muss sagen, Hammer-Teil! Konnte ihn leider viel zu wenig ausprobieren, bin in der Band Bassist :/ Aber unser zweiter Gitarrist, der über das Teil gespielt hat, war auch hin und weg
Extrem druckvoller High-Gain-Sound, dabei eigentlich keinerlei auffällige Neigung zu Feedback trotz teilweise perverser Pegel ... Liegt also ggf. wohl wirklich eher an den PUs.
Was mir aufgefallen ist: Alleine klingt die Kiste auf Gain 2 extrem geil, Gain 1 würde man erst mal als eher unspektakulär bewerten. Im Band-Kontext ist der Sound dann aber total abgesoffen, mussten aufdrehen ohne Ende, um die zweite Gitarre zu hören - ist gegen meinen Engl e530 mit Velocity 150 Endstufe und H&K AC112er Box sowie gegen unseren Drummer und meinen Bass-Stack ziemlich untergegangen.
Habe dann versuchsweise mal auf Gain 1 geschalten - holla die Waldfee! Auf einmal ballert das Ding los, dass ich trotz Gehörschutz wirklich dachte, ich werd' nicht mehr ... Master auf 12 Uhr zurück, und immer noch setzt sich der Randall gnadenlos durch, liefert dabei einen Klasse Bandsound, druckvoll, böse, mächtig - so soll's sein
Gain 2 scheint mir also eher für's Üben optimal, im Bandgefüge dagegen lebt der Amp auf Gainstufe 1 regelrecht auf - extrem feines Teil!