Swen
Registrierter Benutzer
Wozu kann ich ihn dann auf 4 Ohm stellen, damit ich ihn mit zwei 8 Ohm Boxen betreiben kann? Wäre doch Blödsinn, wenn man dadurch die Röhren zerschießen würde oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, ich haette auch ne Frage ueber meinen Randall Amp
Und zwar hab ich ja schon seit 3 Jahren oder so nen RG100SC (noch G1, heheh... die allerersten ) - jetzt wuerde ich gerne ne passende 2x12er Box dazu kaufen, jedoch finde ich keine, die 2x8Ohm vertraegt (der Amp hat Ausgaenge nur in Paaren, da er ja ein Stereo-Verstaerker ist...). Kennt jemand eine? Sonst muss ich ja zu ner 4x12 greifen (und da gibt's auch nur die Behringer, die 2x8Ohm koennen, soweit ich weiss...)
Oder gibt's da ne andere Loesung? Kann man auch einfach ne 8-Ohm 2x12 an einen der Links/Rechts Ausgaenge haengen und den anderen unbelegt lassen?
Und WENN ich das Ding mit ner 2x16Ohm 2x12 betreiben wuerde - wie wuerde sich das auf Klang/Lautstaerke auswirken?
Hallo... bin noch ziemlich neu in dem Forum aber anscheinend konnte das noch keiner mit den Ohm erklären... Mir hat mal ein Studiotechniker erklärt, dass man an eine Endstufe mit 4Ohm alles anschliessen kann, was 4Ohm und mehr hat. Nur niedriger darf es nicht sein!! Sonst fackelst die Endstufe abGrad eben ist meine Fame Box angekommen mit Celestion Vintage 30 Speakern, nur leider hab ich grad festgestellt, dass die für 16 Ohm gedacht sind und mein Randall nur 4 oder 8 Ohm kann. Was soll ich jetzt tun? Ich bin verzweifelt
2x8ohm heißt, dass die 2 8ohm boxen drannhängen kannst. wennst nicht 2 hast, dann halt nur eine.
Also ist das nicht schaedlich wenn ich z.B. nur an den linken Ausgang des Stereo-Paars was ranhaenge und den anderen frei lasse? Cool, muss ich ma probieren...
darfst jetzt nicht mit stereo verwechseln, kannst einfach 2 boxen dranhängen.
LOL... lies doch meine Posts bitte. Der RG100SC ist ein STEREO VERSTAERKER. Deswegen hat er zwei 8-Ohm Ausgaenge (zwei 4-Ohm Ausgaenge hat er auch, aber diese moechte ich nicht verwenden, da dann die internen Speaker erlischen) fuer jeweils links und rechts. Ist also schon noch was anderes als ein Topteil, was einfach zwei Anschluesse fuer Boxen hat.