Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen hab:rolleyes: ;)

ja, k dann kann er stereo. wennst mono willst, dann steck eben nur bei einem rein. das stereo bekommst ja nur bei stereo-effekten mit.

mal ne blöde frage...warum sollte man mono wollen, wenn man stereo könnte? wäre ja, als wenn man von münchen nach berlin 1 klasse ICE reisen könnte, aber lieber im güterzug fährt (etwas übertrieben :p)
 
sorry für OT , aber

wäre ja, als wenn man von münchen nach berlin 1 klasse ICE reisen könnte, aber lieber im güterzug fährt (etwas übertrieben :p)

bei unserer tollen deutschen bahn macht das doch eh keinen unterschied.


wo is eigentlich klanglich der unterschied zwischen mono und stereo beim amp.. ich meine der produziert doch eh für beide stereo-seiten das gleiche, oder etwa nicht?
 
wenn man z.b. ping pong delays oder tremolos verwendet, bekommt man bei stereo ein sehr räumlichen klang, als ob mehrere klangquellen räumlich voneinander getrennt tönen.
 
is die frage ob man das 20meter weiter noch so schön stereo hört... es kommt ja alles aus der selben richtung

als ob mehrere klangquellen räumlich voneinander getrennt tönen.
das kann ich noch nicht so ganz glauben .... egal ausprobieren :D
 
das hängt natürlich auch von der qualität der box ab.
manche boxen haben z.b. auch nach außen gerichtete teller, wodurch der effekt verstärkt wird.
 
Wenn ich mich net irre haben wir jetzt UserThreadstatus. thx an den Mod.
 
ich spiele schon seit september nen randall wechselte aber das modell.
Mein erster randall war ein g3 mit 300 watt den spielte ich bis dezember tauschte ihn dann jedoch um
der sound ist zwar echt heavy aber er brachte so viel bass das sich meine bandkollegen aufregten (vor allem der bassist)
der bass ansich war nicht unbedingt das problem den konnte man ja "wegdrehen" doch mein eigentliches problem war das der randall die resonanzfrequenz so extrem rüberbrachte dass wenn man auf der e-saite den siebten bund spielte gedämpft und mit viel gain eine richtige bassmauer einen erschlug die alle anderen töne übertönte
wegen diesem problem war ich bei einigen musikgeschäften und das resultat war das mir dann der techniker in einem musikgeschäft erklärte das dies mit der bauart des verstärkers zusammen hänge. ich tauschten den g3 dann gegen das vollröhren top von randall den rh50t und bin seit dem sehr zufrieden (einziger nachteil: will man die endstufenröhren ausreizen wirds extrem laut)
also wer sich eine g3 kaufen will sollte wissen ob ihm diese eigenschaft nicht stört aber sonst kann ich den amp nur weiter empfehlen hat echt nen geilen sound ;-)
 
was für musik machst du denn mit dem amp?
reicht der rh50t für metal ? hier wird ja oft gesagt , dass er sehr britisch zerrt und die gainreserven eher zu gering sind. (steht glaub cih auch in dem einen review)
wäre super wenn du dich dazu äußern könntest. :great: danke :great:
 
hi
hab vor 2-3 monaten mal den rh150 g3 ausprobiert und hatte einen sehr positiven eindruck (jaja, abgesehn von der bass-geschichte :p)
jetzt überlege ich ernsthaft, mir son teil zuzulegen, und werde es die woche gleich noch mal antesten gehn...aber trotzdem hätt ich da noch ein paar fragen:
wie stelle ich am besten an, dass ich ein fx board (in meinem fall das ax3000g) miteinbeziehe, weil wenn ich zB. booster oder wah nehmen will, muss ich das teil ja vor den amp schalten, dann klingen delay und die modulations effekte aber bescheiden...und wenn ich es über den fx loop einschleife, werden wah und booster wahrscheinlich unbrauchbar oder?

und wie siehts eigentlich mim röhrenverschleiß generell bei einem rh150 aus und falls es mal soweit kommen sollte, is der röhrenwechsel auch so unangenehm (mit dem ganzen bias einstellen und son schrott) ?

thx im voraus

berni
 
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen amp liebäugle schon eine ganze zeit mit einem engl screamer aber dann bin ich über die firma randall gestolpert! ich habe ein wenig in diesem thread gelesen und fand sie interessant! 2 fragen: weiß jemand wo man randallamps anspielen kann in Berlin?

2.frage: ich spiele ein mittenbrett für die richtung trashmetal, metalcore, hardcore ist das mit randall möglich? ich will nicht unbedingt ein bassmonster weil wozu habe ich einen bassisten?!

3. Kennt jemand die MTS reihe? die wäre für mich mit am interesanntesten!

Weil der nächset amp den ich mir hole sollte schon ne vollröhre sein! nciht dass ich was gegen transistoren habe aber ich habe noch keinen gehört der sich so spielte wie ne röhre!

frohes neues euch allen

mfg VanDale
 
Da wir jetzt Userstatus haben, wie wärs mit ein paar netten Settings?
Ich hab bisher nur die Classic Overdrive Settings von dem Beipackzettel eingestellt, gefällt mir bisher am besten, allerdings mit etwas Reverb drin

Gain 1: 6.5
Treble: 6.5
Middle: 3.5
Bass: 8
Voicing: off
Contour: 6.5
Reverb: 4
Level: 3.5
 
weiß jemand wo man randallamps anspielen kann in Berlin?

tja.. da hast du ein kleines problem.. ich suche schon seit monaten einen laden in berlin der randalls hat. bisher habe ich diesen (mit hilfe eines netten users :great: ) gefunden : Musik Service Berlin
der hat auch nur den rh100g2 leider. ich werd ihn morgen nachmittag anspielen.

ebenfalls frohes neues!;)
mfg
 
ach verdammt!

ich habe noch 2 shops in berlin gefunden die randalls haben sollen

Get the Sound Berlin. Onlineshop für Musikinstrumente und Zubehör.
Musicpoint-Berlin

habe beide angeschrieben ob sie randalls zum anspielen dahaben. Hoffe einfach mal dass die sich morgen melden und mir sagen, dass sie alles dahaben :D
im onlineshop haben beide keine randalls! :screwy: stehen aber in der offiziellen liste der verkäufer...... naja mal gucken

gr33tz VanDale
 
sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen hab:rolleyes: ;)

ja, k dann kann er stereo. wennst mono willst, dann steck eben nur bei einem rein. das stereo bekommst ja nur bei stereo-effekten mit.

mal ne blöde frage...warum sollte man mono wollen, wenn man stereo könnte? wäre ja, als wenn man von münchen nach berlin 1 klasse ICE reisen könnte, aber lieber im güterzug fährt (etwas übertrieben :p)

Der Amp hat nen Stereo Chorus eingebaut, der natuerlich besser kommt, wenn das Ding komplett Stereo laeuft. Das ist aber nicht so wichtig - worum ich mir Sorgen mache, ist dass es schaedlich sein koennte, eine Seite des Stereoverstaerkers zu belasten, und die andere nicht. Ob dadurch der Stereo-Effekt noch durch kommt ist mir recht egal :p...
 
der music point ist bei mir um die ecke und soweit ich weiß, hat der gerade keinen randall rumstehen.
der hat ein paar mesas, marshall dsl/ tst, ibanez tb100h, behriger modeler, crate powerblock und noch ein paar fenders und ne menge kombos.
ab und zu bekommt der ne neue lieferung, wenn ich mal wieder dort bin, schreib ich nochmal was der da hat.
 
so, wie versprochen hab ich heute mal den randall rh200 g2 ausprobiert!

getan hab ich das hier : Musik Service Berlin
netter laden, kannte ihn bisher noch nicht. recht coole bedienung. :)

also zum clean :

clean ist das ding laut vielen nicht soo der renner. das kann ich bestätigen, wobei er mir jetzt alles andere als schlecht gefallen hat. der clean-channel ist ziemlich hart und knallig... man merkt einfach : dafür ist das ding nicht gemacht. vielleicht kann man den clean kanal ja noch etwas verschönern. ich wäre wunderbar zufrieden.

was dieser clean-boost soll ist mir nachwievor ein rätsel. :screwy:

der clean kanal ist imho eher als feature zum od-channel zu sehen :cool:;).

kommen wir jetzt zu dem wofür der amp gebaut ist : alles im an- bis verzerrten bereich. man kriegt in diesem bereich eigentlich jeden erdenklichen sound ganz gut hin.

gain1: sehr klassisch, britisch und recht warm. braucht man nicht so viel dazu zu sagen glaub ich.. einfach irgendwie sehr schön!

gain2: das ist das gebiet wo sich der randall am wohlsten fühlt. fette lead-sounds, gain bis zum abwinken, einfach nur brachial. das volle metal-brett. den gain 2 bis zum anschlag aufdrehen halte ich für fast schon pervers.... soo :eek: ooo viel gain... naja wers braucht..:cool:
die bässe drücken richtig^^ imho muss man die eher etwas rausdrehen.

der contour regler ist absolut überflüssig... wenn er nicht auf 12uhr steht macht er den schönen sound imho nur kaputt und lässt den amp irgendwie billiger klingen. :(

alle anderen regler machen genau das, was man erwartet. mittenabsenkung für die nu-metaller gibts auch irgendwie, funktioniert auch ganz gut, habe ich aber nicht groß ausprobiert, weil ich sowas eigentlich für quatsch halte..:cool:

leise spielen ist mit dem amp auch kein problem, wenns sein muss. ich machs nur ungern. :D er ist zum laut spielen gedacht. und mit "laut" meine ich RICHTIG LAUT! :eek: :D

fazit:ich find das ding wirklich genial, auch wenn der clean kanal ein paar wünsche dann doch noch offen lässt. für hardrock bis metal hab ich echt noch nichts geileres gespielt!

getestet habe ich mit:
- box war eine Randall 4x12" die laut verkäufer auch sehr auf bässe ausgelegt ist
- gitarre war meine Jackson DXMG Dinky mit EMG HZ H4 Humbuckern

-------------------------------------------------------------------------------------

wenn jemand vorschläge zum aufpeppen des clean-kanal hat bitte schreiben.
wenn jemand weiß wo es den rh100 g2 (ich denke 100 watt reichen;) ) zu kaufen gibt dann bitte schreiben.

stellt sich bloß noch die frage ob g2 oder g3. der g3 soll ja einen schöneren clean kanal haben. jetzt meine frage : zerrt der g3 noch genauso hart wie der g2? vlt meldet sich mal einer, der beide testen konnte.
 
Weiß jemand wo man hier in Schleswig-Holstein Randalls antesten könnte?
 
gibts die g2 er ab 100watt auch also combos?

wenn nicht, was würdet ihr für möglichst günstige boxen für das rh100 bzw 200 g2 top empfehlen? (hat 4ohm ausgänge glaub ich)

was spielt ihr denn da so?
 
@ [HWOS] g30rg: also hab grad ma geguckt und wenn ich richtig lesen kann,gibts den rh100 g2 auch bei musik service berlin: Musik Service Berlin
ansonsten noch bei so einem österreicher...finds aber grad nich..musste ma ein bissel googeln!hab mir die tage den letzten bei beyers bestellt!:)
 
danke kirk2002. den 100er gibts leider nicht beim music store berlin. ich war da ja heute desewgen. das muss wohl ein fehler auf der seite sein. die haben wirklich nur den 200er da. der verkäufer meinte : "100? wenn schon wumms dann aber auch richtig wumms." :cool:

hab mir die tage den letzten bei beyers bestellt!
danke :evil::twisted:

den österreichischen shop hab ich noch nicht gefunden.

über welche box willst du den spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben