so, wie versprochen hab ich heute mal den randall rh200 g2 ausprobiert!
getan hab ich das hier :
Musik Service Berlin
netter laden, kannte ihn bisher noch nicht. recht coole bedienung.
also zum
clean :
clean ist das ding laut vielen nicht soo der renner. das kann ich bestätigen, wobei er mir jetzt alles andere als schlecht gefallen hat. der clean-channel ist ziemlich hart und knallig... man merkt einfach : dafür ist das ding nicht gemacht. vielleicht kann man den clean kanal ja noch etwas verschönern. ich wäre wunderbar zufrieden.
was dieser clean-boost soll ist mir nachwievor ein rätsel. :screwy:
der clean kanal ist imho eher als feature zum od-channel zu sehen
.
kommen wir jetzt zu dem wofür der amp gebaut ist : alles im an- bis verzerrten bereich. man kriegt in diesem bereich eigentlich jeden erdenklichen sound ganz gut hin.
gain1: sehr klassisch, britisch und recht warm. braucht man nicht so viel dazu zu sagen glaub ich.. einfach irgendwie sehr schön!
gain2: das ist das gebiet wo sich der randall am wohlsten fühlt. fette lead-sounds, gain bis zum abwinken, einfach nur brachial. das volle metal-brett. den gain 2 bis zum anschlag aufdrehen halte ich für fast schon pervers.... soo
ooo viel gain... naja wers braucht..
die bässe drücken richtig^^ imho muss man die eher etwas rausdrehen.
der contour regler ist absolut überflüssig... wenn er nicht auf 12uhr steht macht er den schönen sound imho nur kaputt und lässt den amp irgendwie billiger klingen.
alle anderen regler machen genau das, was man erwartet. mittenabsenkung für die nu-metaller gibts auch irgendwie, funktioniert auch ganz gut, habe ich aber nicht groß ausprobiert, weil ich sowas eigentlich für quatsch halte..
leise spielen ist mit dem amp auch kein problem, wenns sein muss. ich machs nur ungern.
er ist zum laut spielen gedacht. und mit "laut" meine ich RICHTIG LAUT!
fazit:ich find das ding wirklich genial, auch wenn der clean kanal ein paar wünsche dann doch noch offen lässt. für hardrock bis metal hab ich echt noch nichts geileres gespielt!
getestet habe ich mit:
- box war eine
Randall 4x12" die laut verkäufer auch sehr auf bässe ausgelegt ist
- gitarre war meine
Jackson DXMG Dinky mit
EMG HZ H4 Humbuckern
-------------------------------------------------------------------------------------
wenn jemand vorschläge zum aufpeppen des clean-kanal hat bitte schreiben.
wenn jemand weiß wo es den rh100 g2 (ich denke 100 watt reichen
) zu kaufen gibt dann bitte schreiben.
stellt sich bloß noch die frage ob g2 oder g3. der g3 soll ja einen schöneren clean kanal haben. jetzt meine frage : zerrt der g3 noch genauso hart wie der g2? vlt meldet sich mal einer, der beide testen konnte.