Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ja meiner klingt leise so wie laut. Liegt vielleicht an deiner box. Hab deinen am in der 100 Wat Variante wie gesagt schon live gespielt und da war das teil dreiviertel aufgedreht in master und channel und da klang nichts kacke oder kaputt.
 
hm....vlt liegt das auch an der box kp aber ich überlge ob ich ihn wieder verkaufe, leider hat er mir zu wening gain. Ich hatte mir schon so viel gain erwartet wie beu vulgar display of power von pantera. Aber das schein sogar mit nem eq unerreichbar
 
Zu wenig gain? Ich versteh das immer nicht. Denkst du das die Gainstufe nur durch volles Aufdrehen bei solch Studioalben entsteht? Die werden doppelt und dreifach dann gedoppelt und dadurch entsteht das.

Warum haben Death Metal Band denn sonst immer wenig gain und auf CD hört es sich an als Wenns voll aufgedreht wäre.

Wenn dir das zu wenig Gain ist, dann wünsche ich dir viel Spaß beim suchen bei Amps die schon soeinen klang haben bei hälfte gain wie voll aufgedreht.

Wenn du schon sagst das an anderen Boxen das Problem nicht besteht dann isses halt deine Box. Offensichtlicher geht es garnichtmehr.

Ausserdem reicht auch n kleiner Brüllwürfel um den Gainsound von Pantera zu erzeugen. Besonders auf deiner erwähnten CD.

PS: Mit zuviel Gain lernt man sowieso nicht sauber spielen und wird sich meiner Meinung nach auch kaum verbessern, da man seine fehler immer weniger hört und die durch das Zischen immer mehr verwischt werden.
 
Wenn dir das zu wenig Gain ist, dann wünsche ich dir viel Spaß beim suchen bei Amps die schon soeinen klang haben bei hälfte gain wie voll aufgedreht.

Ich hab den Amp anscheinend gefunden: Er steht bei Melone (User hier) im Zimmer;) So ein Warhead hat genug Gain.

Ausserdem reicht auch n kleiner Brüllwürfel um den Gainsound von Pantera zu erzeugen. Besonders auf deiner erwähnten CD.

Sehr oberflächlich gesehen vielleicht.

Gruß
Horseman
 
Den Warhead lasse ich meist imemr außenvor bei solchen Argumenten, da ic hweiß das dieses Teil zuviel Gain hat das es nicht mehr schön ist.

Und wenn damit gemeint ist das ich damit vielleicht Pantera oder dieses Album schlecht machen wollte, liegst du falsch, da ich die -band recht gerne mag und auch dieses Album im Schrank habe.
 
naja ich denke ich werde ihn verkaufen und mir wenn ich im august ne ausbildung anfange dan mal t2 oder den v2 oderwiedie alle heisßen testen.......da steht für extrem gainsüchtige......
 
naja ich denke ich werde ihn verkaufen und mir wenn ich im august ne ausbildung anfange dan mal t2 oder den v2 oderwiedie alle heisßen testen.......da steht für extrem gainsüchtige......

T2 und V2 haben beide weniger Gain als die G1/G2, zumindest subjektiv - sie klingen wesentlich lebendiger und waermer. Die aelteren Serien gehen viel mehr in die trockene, kalte Pantera-Richtung.

Was spielst Du denn fuer ne Klampfe? Mit meiner Ibanez krieg ich aus meinem Randall nen ziemlichen Pantera-Sound raus, wenn's sein muss - Gain2, Gain auf 12 uhr, Contour auf 13 uhr, hoehen 14, mitten 8, bass 12...

Das klingt dann ungefaehr so wie ne Katze die grad vom Rasenmaeher ueberfahren wird - also Ziel erreicht, wa?... :p
 
Die neue Röhre (Electro Harmonix 12AX7) ist eingebaut und das Brummen um einiges weniger, klanglich höchsten Nuancen anders. Jetzt kann man wieder auf Zimmerlautstärke spielen ohne dass das Brummen einen fast übertönt. Jetzt fehlt nur noch ein Adapterkabel damit ich mit dem GMajor die Kanäle schalten kann dann wärs das bis auf evtl. einen Booster gewesen.
 
hat den der g3 mehr zerre als derg2 und kann man da die zerre voll aufdrhen ohne das es gleich fiebt ...:?!
 
was heißt "mehr zerre"? ich find dass der g2 heftiger zerrt. aber "mehr"? !? :confused:

fiepen tut dann zumindest bei mir nichts. hängt davon ab wie weit du vom amp wegstehst udn was du für PU's hast. also bei meinem g2 gibts keine probleme.
 
Der G3 ist eben dynamischer und organischer als der G2. Mehr zerre hast nicht. Dir wird es eher vorkommen als hätte er weniger obwohl es überhaupt nicht so ist.

Versuch lieber eine andere firma zu finden, weil ich nicht glaube das du bei Randall noch Glücklich wirst ausser du bekommst einen Warhead.
 
aber ich dachte die wären so high gain amps mein marshall ohne boost hat genau soviel gain.......kann au seind as der randall kapputt ist oder so....hat mir auch gerade mante geschireben der hatte das problem auch.
 
Wie kann einem ein Randall G2 oder G3 "zu wenig zerre" haben?
Hast den Amp auch richtig eingestellt?
 
DAS soll wenig Gain sein? O.O So klingts auch wenn ich den Gain 1 aufm G3 voll aufdrehe.

Du hattest doch etwas geschrieben vonwegen auf anderen Boxen würde es keine Probleme geben.

Warum gehst du nicht einfach nochmal testen und holst dir vielleicht eine andere Box? Ich hab dir auch schonmal gesagt das ich meinen G3 auf einer Marshall Box auch sehr weich im klang fand und nicht genug verzerrt.
Also bei dieser Raumaufnahme hör ich jedenfalls einen sehr agressiven Ton und genug verzerrung.

Ich glaube du hast die flaschen Vorstellungen. wenn dann solltest du wirklich mal nach einem Warhead oder Cyclone die augen offen halten, obwohl ich finde das die auch nicht viel mehr Verzerrung bieten als alle anderen Randall amps. Gut ausser der RG50, der hat wenig.


du hattest doch meine Soundfiles gehört? Das ist im Klang weniger Gain als deine aufnahme. Deine aufnahme hat jedenfalls einfach mörder Gain.
 
Da is ja so viel Gain drinnen, das matscht ja schon alles zu...
Ich glaube du solltest deinen Amp einfach besser einstellen, klingt nämlich sehr unausgewogen...
Hör dir mal Valvestates Samples an.
 
Am besten versuchst du es mal so das du mehr LevelVolume als Master einstellst. vielleicht klappt das ja auch wie beim G3 das es Agressiver im Ton ist. Oder wie gesagt an anderen boxen nochmal testen. Nur weils an der Box liegt muss man es nicht auf den Amp schieben.

Das Problem ist halt auch das die Randall Amps nicht so britzeln und zischen wie *günstigere* Amps wie z.B. ein Peavey Bandit, der schon ganz schön zischt und man denkt man spielt so sauber aber dem ist nicht so weil alles überzischt und verwaschen wird.


PS: ausserdem kannst du dich nicht dannach richten wie Pantera oder Dime auf einer Album CD klingt. Der hat sicherlich auch tausende Spuren übernandergedoppelt mit wenig Gain und dann hört es sich halt nunmal so an. so macht es auch jede normale andere Band. Es wird immer mit weniger Gain eingespielt, aber dann halt mehrere Spuren und das entwickelt auch die Wahrnehmung von mehr Gain.

Meine samples meiner ehemaligen Band haben auch nur auf jeder spur Gain auf Halb, hört sich trotzdem wie viel mehr an.
 
ich finde das zu wenig gain........ich will wirklich high gain


http://youtube.com/watch?v=UekVQwllkAM


so sollte es sein......ich denk mal ich werde mal nach dem rm100 (mit dem passendem modul) ausschaau halten oder mal nen mesa anspielen...

i

ich kan das top aber nicht mit einer anderen box testen....weil ich nur noch morgen habe ihn zurück zu schicken sonst werde ich ihn nicht los..... -.-
 
Also das hört sich nicht viel anders an als auf deiner aufnahme. Liveaufnahmen so roh hören sich imemr mehr verzerrt an.

Randall´s sind High Gain amps auch der G2 und der G3. Es ist einfach so.

Wenn dann muss man sich ein Pedal vorhängen wenn man noch mehr Verzerrung will.
 
ne pedal ist murx dan geht der clean widda net mehr richtig. Ich gucke einfach mal den rm100 mit den high gain modulen an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben