Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Der hat auch nicht mehr ain als die G2 oder G3 oder V2 T2. Wenn dann schau lieber nach nem alten Cyclone oder so.

Oder du schaust gleich bei einer andren Firma. Man muss ja nicht nu alles gleich haben wie sein Vorbild.
 
be iss kla, ich guck mal bei mesa usw.....aber der rm100 der kann doch auch mehr gain (recto modul) oder?
 
ich versteh das irg.wie nich!
ich glaub das du ihn am ehesten nicht richtig eingestellt hast,und dreh ihn mal einwenig auf,auch wenns deine nachbran stört,du hast ja dann nen schönen sound ^^


ps:yeah, shedding skin :)
 
live hört er sich so krell an usw...ich habe 3 tage an ihm rumgedreht. Je lauter ich mache destom schrecklicher wird der sound.... -.- ich finde es sehr schade
 
Dann stimmt vielleicht doch was nicht mit dem Amp. Jedenfalls fand ic hauch das ein Rectifier nicht viel mehr oder nicht mehr Gain hatte als ich den damals mal gespielt hatte.
 
hm.....ich schicke ihn zurück und dan werde ich meinen marshall verkaufen und mir mal das rm modell angucken der der sound (charakter) an sich hat mir gut gefallen. Und wenn ich dan auch das clean modul drin habe und nen high gain das sit besser, weil boosten ist murx, weil man dan keinen cleanen kanal mehr hat. Das ist komisch leise klingt er sau fett aber laut das sit schon fast wiederlich einfach kaum noch gain und alles am kratzen usw......egal ob ich höhen zurück dreh oder net es belib "hell und verstreut"
 
Mhm also das hab ich überhauptnicht festgestellt bei dem G2 den ic hdamals Live gespielt hatte. Der klang laut genau wie leise.

Dann ist es besser du schickst ihn zurück, denn das ist nicht normal und so solltest du den G2 auch nicht im Kopf behalten.
 
@dirtbag

also ich denke nicht, dass dein G2 kaputt ist. Horsemans klingt genauso, das Fiepen ist bei ihm später verschwunden...


Er hatte auch genau das gleiche Problem wie du, zu wenig Zerre und Punch im palm-mute. Mit Behringer EQ klingt er für ihn jetzt genau richtig.
Die Aufnahmen hattest du ja schon einmal gehört.


Bei Cream-Music gibt es noch den Cyclone für 999,-.
Hab auch gleich mal Aufnahmen vom Warhead angehängt (Dime-Settings).
Erster Teil mit dem eingebauten Gain-Boost, zweiter ohne. (der Cyclone ist fast baugleich, nur ohne Gain-Boost und einem schöneren Clean-Kanal).

http://rapidshare.de/files/38117596/level.mp3.html

Grüße
 
Dann versteh ichs aber nicht. Hatte den G2 ja selber auf der Bühne und der Sound hat auch dreiviertel aufgedreht noch genauso geklungen wie leise.
Hört wohl jeder anders.


PS: Bei deiner MP3 ist genau das was mich stört. Dieses zischen und britzeln. Das verwischt nur die Fehler und gaukelt einem vor als wenn man die ganze zeit super genial spielt. Wie beim Bandit.
Das ist einfach viel zu viel Zerre meiner Meinung nach.
 
@ Dirtbag

also glaub nicht das du mit nem RM100 und dem RECTO modul dimebagsounds hinbekommst!! ich hab auch ein RM100. für dimebag kommt eigentlich nur XTC! und Ultra Lead in frage (sehr zu empfehlen) wobei das XTC wesentlich flexibler und facettenreicher ist. und das ultra lead nicht so viel gain hat. da muss man schon ordentlich reinlangen.

aber mit nem recto modul und auch mit nem original Rectifier wirst du nicht den sound bekommen den dime hatte!! niemals!
andernfalls denke ich suchst du eher was ganz anderes :rolleyes:

aber ich denk das hat auch allgemein sehr viel damit zu tun dass du evtl. viel zu "sachte" spielst. dimebag z.B. hat 100% nie mehr gain benutz als man nicht auch aus nem Marshall bekommt!

solche gitarristen bekommen ihren sound nicht nur durch ihr equipment sondern mind. 50% durch ihr spiel! also wenn du deinen DIME-sound nicht mit nem randall hinbekommst weiß ich au nich ^^ :screwy: :D

und wat meinste wie wenig gain grade bei aufnahmen gefahren wird!! das is schon näher an clean drann als an hi-gain! ;) denn mit mehr gain wären alle aufnahmen nur Brei...


aber der RM100 is auf jeden fall ein sehr edles teil! nicht mit Engl powerball usw. zu vergleichen. auf jeden fall einen sehr schönen/dreckigen charakter. aber da wirste schon ne menge geld brauchn... auch gebraucht... wenn de überhaupt was gebraucht findest!
 
Hmmm, irgendwie versteh ich das nicht - erst ne komplett von Gain vermatschte Aufnahme posten, dann ein Youtube Video posten, dessen Sound viel weniger Gain hat, und meinen, das willst Du haben? Meinst Du vielleicht was Anderes mit Gain, als wir?...

Was das "Live klingt's noch schlechter"-Syndrom angeht - stehste moeglicherweise mitm Ohr direkt vorm Speaker und kriegst das volle Beaming ab? Wuerde natuerlich erklaeren, wieso Du meinst, das waer' wenig Gain... Stell Dich mal nen Schritt zur Seite ;)...
 
wer hat den eig. gesagt das ich dendime sound will?? Ich will einfach nur den zerrcrad und nichts anderes es ist mir kla das ich den net hinbekomme?!

mfg
dirtbag


edit: ihr könnt mir jetz versuchen zu helfen( was ich auch sehr schätze) aber ich möchte mehr gain live hört sich das so wenig an. Und ich habe mich immer anderes vor meine box gestellt usw. und sofort. ich bekomme einfach nicht den zerrcrad wie ich möchte. ich möchte einfach eine zerre wo palmutes richtig fett klingen und ich denke (die soundfiles vom rm) der rm wäre da geeignet und dan kann ich auch mein marshall verkaufen. Vlt. könnt ihr euch es auch nicht vorstellen wie er live klingt (meiner) aber das gefällt mir wirklich nicht. Ich möchte einen "fließende" zerre! Und ich bedanke mich bei euch ihr haltet mich warsheinlich für bekloppt weil ich die zerre nicht genug finde aber ich habe meine vorstellungen und werde den auch nachgehen. Und als ich einen mesa getestet hatte hatte ich diesen "schmatzigen eier wegdrücken chunkie puch sound" und wenn da noch der randall charakter drin wäre (der mir bei dem g2 sehr sehr sehr gut gefallen hat) wäre es perfekt. Ich werde mein marshal icl. box verkaufen und dan werde ich mal verschiedene amps testen. Der musik verkäufer meines vertrauen spielt diesen und er ist voll zufrieden!!!!


mfg
dirtbag


Und nochmal vielen danke für eure hilfe. Wenn ihr euch jetz irgendwie verarscht gefühlt habt sry. und falls das ein bisschen "patzig" geklungen hat auch sry. Ich meine das ernst und in ein em dankbaren leiben ruhigen ton !!!! :):):)


ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST!
 
wer hat den eig. gesagt das ich dendime sound will?? Ich will einfach nur den zerrcrad und nichts anderes es ist mir kla das ich den net hinbekomme?!

edit: ihr könnt mir jetz versuchen zu helfen( was ich auch sehr schätze) aber ich möchte mehr gain live hört sich das so wenig an. Und ich habe mich immer anderes vor meine box gestellt usw. und sofort. ich bekomme einfach nicht den zerrcrad wie ich möchte. ich möchte einfach eine zerre wo palmutes richtig fett klingen

Dein Problem ist nicht der Amp. :)
 
hmm, kann sein aber ich kann ihn nicht mir einer anderen box testen.
 
jez krieg ich zwar best. glei vom reaper eine :weird: aber der RM100 lohnt sich für dich denke. aber du solltest wirklich das recto modul nicht "überbewerten" !!!
also vom sound bestimmt schon in richtung von dem was du suchst aber spieltechnisch ist e sehr sehr ungeeignet für dime sachen (also vom spielstil her)

mal ein Link mit sehr informativen samples der module: 1, 2
 
Gestern hab ich die MH die ich einem Freund geliehen hatte wieder geholt, die ist im Moment auf DropC gestimmt. Was mir auffiel war dass das gefühlte Gainlevel je tiefer das Tuning wird abnimmt. Hat da irgendwer Tipps wie man das in den Griff bekommt? Sollte man die tieferen Frequenzen etwas beschneiden, damit wieder etwas mehr Aggressivität durchkommt? Auf Standard E ist alles in Butter.
Wäre mal praktisch wenn jemand ne Tabelle oder sowas posten kann für Gitarrenfrequenzen damit man weiss wo welche Bereiche ca. liegen.

@Dirtbag

probiers doch mal mit einem Tubescreamer oder Bad Monkey, so ein wenig Signalboosten (d.h. du bleibst im Zerrkanal am Randall) bringt normal schon einiges an Punch..eben dass was du willst.
 
Ja gut das könntest du versuchen, aber ich finde es eigentlich ganz normal,dass der Klang mit tieferen Tungings leicht "luschiger" wird. Muss man auch eben so einstellen wie es einem gefällt.
Es ist ja auch logisch,weil eine höhere Stimmung auch höhere Frequenzen mit sich bringen. Dann klingen deine Höhen halt agressiver als auf 2 Ganztönen tiefer.

Ich hab selber zwei 6 Saiter auf Cis und eine 7 Saiter auf B und ich musste mir das auch erstmal so einstellen das ich zufrieden war. Da ich die Höhen sowieso fast immer auf 3/4 oder kurz davor gefahren bin,machte dies aber nicht allzuviel Probleme.

PS: Und ich kann auch gut nachvollziehen, wieso Death Metal Bands Live den Sound oft mit Pedalen anblasen, weil es eben noch n stück schneidender klingen soll als mit dem Amp normal. Ausser man hat schon so einen Amp der dies eigenständig bringt wie ein 5150er.
 
@Dirtbag

Beim G3 ist es zumindest so, dass der Sound durch etwas Reverb schmatziger und "fließender" wird. Und da der interne Reverb eh sehr dezent gehalten ist, kann man den schon mal bis zur Hälfte oder so aufdrehen, ohne dass es sich anhört als stände man in einem leeren Flughafen. Probiers mal.
 
jo also für tiefe tunings ist ein amp wie erwähnt 5150 sehr von vorteil oder auch ein TRIPLE rectifier usw. also mit viel power und headroom um nich in den tiefen frequenzen einzubrechen.

ansonsten spiel ich 6 saiter dropp A und 7saiter standard Gis.
und so von G -> B sind frequenzen zwischen ca. 80Hz -> 120Hz wichtig und wirkungsvoll.

allerdings verliert der sound auch schnell an "wumms" wenn man davon zuviel wegnimmt. klingt zwar wieder etwas straffer aber wie gesagt das besste rezept sind genug Watt ind der endstufe. da ist bei schweren sachen ala Korn oder Meshuggah 150W aufwärts ganz und garnicht übertriebn oder sinnlos!! wie hier oft viele behaupten... die allerdings dann aber selbst halt meist nur rock ala Guns'n roses spieln. klar dass man das da nicht braucht :)
 
jez krieg ich zwar best. glei vom reaper eine :weird: aber der RM100 lohnt sich für dich denke. aber du solltest wirklich das recto modul nicht "überbewerten" !!!
also vom sound bestimmt schon in richtung von dem was du suchst aber spieltechnisch ist e sehr sehr ungeeignet für dime sachen (also vom spielstil her)

mal ein Link mit sehr informativen samples der module: 1, 2


die sampler klingen sehr geil, es geht mir nicht um dem dime ton sonder nur um den zerr grad (high gain) ihr könnt euch auch hellyeah oder so anhören. die rm module sprechen michs erh an z.b das xtc, modern,blackface (clean) ich möchte einen amp, den ich NICHT anblaßen mus weil dan der clean kanal im einer ist......und die module gefallen mir sehr gut und der g2 konnte mir einfach nicht soviel zerre geben....unmd er ist auch schon weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben