Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
OK,dann hoffe ich du wirst mit nem anderen Randall zufrieden, hauptsache du bleibst uns erhalten. :D
Ich bin auch jemand der nichts davon hält extra Zerrer oder Booster vor einen Amp zu hängen, weil ich lieber den Ampsound nutzen will. Eine Ausnahme bleiben Spielerein mit meinem neu ersteigerten Boss HM-2 um mal ein wenig im Schweden Death Metal Sound zu spielen oder mal einen kleinen linear Booster nur mit Volumeregler.
Aber ansonsten sollte es der amp alleine tun.

OK,dann hoffe ich du wirst mit nem anderen Randall zufrieden, hauptsache du bleibst uns erhalten. :D
Ich bin auch jemand der nichts davon hält extra Zerrer oder Booster vor einen Amp zu hängen, weil ich lieber den Ampsound nutzen will. Eine Ausnahme bleiben Spielerein mit meinem neu ersteigerten Boss HM-2 um mal ein wenig im Schweden Death Metal Sound zu spielen oder mal einen kleinen linear Booster nur mit Volumeregler.
Aber ansonsten sollte es der amp alleine tun.

:great::great::great:

genau so ist es !! und die rm module sind genau das was ich will......ich werde dan marshall + box verkaufen und mir dan (wenn es gefällt) das top + box holen ich spare leiber noch nen bissel und bin dan 100% zufreiden als jetz ne "notlösung"

also das modern modul soll eins der schlechtesten sein! bin ich mir auch sehr sicher. das hat sehr wenig charakter. ich habn gemoddetes XTC und ein Tweed. mit dem Tweed kriegste auch den sanitarium sound hin :great: und dazu noch richtig fette bluesige sounds. das ultra lead is auch sehr schön mittig und dreckig. das (normale) ultra soll ja laut randall dem "referenz" sound der Randalls endsprechen. hab i aber noch nich gespielt.

mit dem XTC biste sicher sehr gut bedient. hatte auch greg Tribbet (Mudvayne, Hellyeah)
ca. 2005/2006 (auch live!!) das XTC entspricht eigentlich am ehesten dem Hellyeah sound ;) wenn de das ganze dann noch etwas dichter / sahniger haben willst kannste auch noch zwischen z.B. 6L6GC und EL34 in der endstufe experimentiern.

aber is halt nich ganz billig die angelegenheit mit dem MTS kram. zumal man nicht wirklich tolle möglichkeiten hat die module alle zu testen. momentan is einer im Flohmarkt :great: schau da ma rein. wollte evtl. dem herrn 1-2 module abkaufen aber er wollte erst probiern es komplett wegzubekommen. also wenn de allet nimmst und dann evtl. noch welche loswerden willst meld dich :D

EDIT: was noch sehr wichtig is beim RM100 FX-Loop!!! du brauhst wenn du bodentreter benutzt einen Ebtech Line-Level Shifter (ca. 85€ Thomann) zur signal anpassung sonst mulmts und klingt dumpf!! der loop is quasi nicht zu gebrauchen ohne dieses teil
(das gilt aber nur für Bodeneffekte! nicht für Rackeffekte!) nur so kleiner tipp, nich dass du beim testen auf einmal nen schock bekommst ;)
das muss man leider in den preis einkalkuliern :(

Das Modern Modul war bis jetzt auch imemr dass,welches ich am miesesten vom Sound her fand. Die Ultra Module machen echt was her und das Recto auch. Man hat denk ich schon eine genügsame auswahl an verschiedenen Modulen,dass man seinen Sound finden kann.

@ Dirtbag

Ich empfehle dir diesen Amp trotzdem vorher anzuspielen und dann, wenn du das nötige Kleingeld hast einfach zu bestellen. ;)

ich muss juetz erstmal gucken was ich für meinen tsl verlangen kann der ist 2 jahre alt und sp selten gespielt weil er nur im bandraum stand als es sehr starke problemem mit der band hatte. ich habe den wirklich so selten gespielt der sieht auch top aus keinen gebrausspuren usw....nur die box hat eine makke.

edit:
Das Modern Modul war bis jetzt auch imemr dass,welches ich am miesesten vom Sound her fand. Die Ultra Module machen echt was her und das Recto auch. Man hat denk ich schon eine genügsame auswahl an verschiedenen Modulen,dass man seinen Sound finden kann.

@ Dirtbag

Ich empfehle dir diesen Amp trotzdem vorher anzuspielen und dann, wenn du das nötige Kleingeld hast einfach zu bestellen. ;)

ja mein musikladen wollte nur kein transentop bestellen ich denke mal das ist ekin problem den der verkäufer spielt den glaube selbst wenn nicht fahr ich nach frankfurt oder so und teste ihn da. das geld werde ich zusammenbekommen auch wenn ich noch biss august warten muss wenn meine ausbildung anfängt......

zum soundfile dass dirtbag gepostet hat: da klingt mein marshall combo ja noch heftiger,ohne kack.
der klingt nur nicht agressiv weil du zu viel gain und zu wenig mitten hast,aber naja...ich an deiner stelle würd den noch behalten und am sound experimentieren aber muss du wissen wenn der dir nicht zusagt.

to each his own

Den Amp hat er ja nun schon weggeschickt. ;)

@Dirtbag

Ja was ist denn das für ein rassistischer Laden der keine Transistoren topteile bestellen will? :D

Ne mal im ernst, sowas finde ich nicht gut und zeigt malwieder das viele denken Transe = Scheisse.

ne weil die noch garnkeine amps vom randall bestellen können im neuen jahr erst dan wolen sie mal nen röhren top von randall bestellen (das hat er gesagt ich weoß aber net mehr genau)

alter das ultra modul hab ich mi noch net angehört das kling ja sau fett .........

Ja dann ist gut.
Dann will ich hoffen,dass du dann zufrieden bist.

EDIT:

Schnappszahlposting.:D

hier noch ein schöner clip zum XTC modul :D

PS: das bin nicht ich :weird:

hier nochn clip von arch enemy. weiß aber leider ich welche module da drin sind :(
allerdings kriegt man diesen sound mit fast jedem gut hi-gain modul hin :great:

eyy cool, das habe ich vorhin schon gesehen sau fett !!!! wie hast du das modul gemoddet?!!

@valvestate

alles gute zur schnapszahl:D

habs schon so ersteigert. kenn also den sound des standard quasi nicht. aber gut is gut:rolleyes: und beser gehts nicht... für mich jedenfalls :D

kostet wohl ca. 200$ nochmal drauf, macht ein Pete Turley oder so inne staaten. der von dem ich das hab war entweder da oder hats rüberschiffen lassen ^^

EDIT: hier und hier und hier nochwas... randall hatter aber aktuell. haste dich aber schonma bei Krank umgeschaut? Krankenstein z.B. (Dime's Signature Amp) aber ich denke mit nem Krank muss man schon ziemlich "umgehen" können :rolleyes:

Meine Tragegriffe für die Seiten meines Amps sind eingetroffen. Die werden über die feiertage sicherlich eingebaut und werde dann sofort bilder hochladen für euch. ;)

ich habe mich verliebt......!!

woow ist das geilo:

this is the same as the engl dual mic clip I posted previously
Dual mic'd with an sm57, and e609 then double tracked
left the mics in the same spot, just plugged in a different head.
The module in the Randall is an unmodded recto module, gain on about 3/4

Amp: Randall RM100
Cab: Genz Benz G-Flex 4x12
Speaker: Eminence Genz Benz Custom
Mic: Sennheiser e609
Guitar: Ibanez RG 321
Pickup: EMG-81

This is all the randall rm100 head dual mic'd with an sm57 and an e609, panned the e609 hard left and the 57 to the right
the clean guitar is the blackface module
the lead guitar is the ultra lead module (which is not the same as the ultra or the ultra xl, it has far less gain and is rounder sounding)
added some reverb to both the clean and the lead in software

User: futurism
Mic: Sennheiser e609
Guitar: Ibanez RG 321
Pickup: EMG-81

unmodded recto module
same as previous clip but with max gain

User: futurism
Mic: Shure SM57
Guitar: ESP LTD H-1000
Pickup: Seymour Duncan JB

[/URL]
das ist sau fett sowas suche ich ........(zerrgrad)

Metallica The Wait
Single tracked in stereo w/ two mics. Ultra module settings. Gain maxed, Bass maxed, Mids noon, Treble 3:00, Depth 9:00, Pressence 3:00, bright switch to the right.

User: BOOGIE444
Cab: Mesa Recto Cab
Speaker: Celestion Vintage 30
Mic: Shure SM57
Guitar: Gibson X-Plorer
Pickup: gibson 500T

mfg
dirtbag

http://www.netmusicians.org/index.php?value=Randall RM100&section=amp

ich glaube wenn ich dan noch die passende box dazu nehme werde ich sehr zufrueden sein*traum und schwärm*

Hm, bei mir gehen deine Links nicht

So ich habe es vollbracht und es sieht sogar gut aus. *ggg. Vielleicht ein wenig schief hier und da, aber bin ja kein Tischler oder Schreiner.

Lässt sich nun viel angenehmer und sicherer tragen.

Anhänge

• DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00135.JPG
    DSC00135.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 99
So ich habe es vollbracht und es sieht sogar gut aus. *ggg. Vielleicht ein wenig schief hier und da, aber bin ja kein Tischler oder Schreiner.

Lässt sich nun viel angenehmer und sicherer tragen.

sieht sogar gut aus ;)
ich hät mich das nicht getraut bei meinem Randall,aber wirklich nicht schlecht!

Wow, Valvestate, sehr schoen!... kannste auch noch Gitarre spielen? :)

Danke für die blumen. Ob ich spielen kann hört man in einem Link meiner signatur.