Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Kommen dann, wenn die Teile eingebaut sind.

perfekt........sägst du dafür das gehäuse "kapputt" oder sind dei flach?! kann das auf dem bild net ausmachen........

Nein die gehen ins gehäuse rein. muss man halt was aussägen. Das stellt aber kein Problem da. Richtig ausmessen, aussägen und anschrauben.

Moin Leute. Also was ich euch Randallierer fragen wollte ist folgendes:
Ist es möglich mit dem folgenden Equipment eine Sworn Enemy ähnliche Zerre zusammenzukriegen? Wenn ja wie (AMP Settings, Gitarren Tuning, Booster Settings usw.) ?

Mein Equip:
ESP LTD Viper 400
Randall RH 150 G3
Crate GT 412 SL (oder Marshall AVT 412)
Booster > Bad Monkey

würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen, ich bin was sowas betrifft leider der totale Obern00b :( und schon lange auf der Suche nach einer echt fetten Zerre und einfach geilem Gitarren Sound. Vielen Dank Leute

Ich würds nicht übers Herz bringen in meinen Randall zu sägen :D
Aber bin schon echt gespannt auf das Endresultat, wann hast denn vor die Teile einzubauen?

EDIT:
Also die Band kenne ich nicht, aber du hast hier im Thread schon einige Amp-Settings, welche du mal probieren kannst. Ich kann dir ja mal meine sagen:

Level: 4-5
Reverb: 1/2
Contour: 5
Bass: 4-5
Middle: 5
Treble: 7
Gain 2: 7

Bin aber im Moment noch am Experimentieren

Ich habe vor die Griffe mit meinem Vater einzubauen, wenn diese bei mir eingetroffen sind und dann lade ich sofort Bilder hoch. ;)

PS: Ic hwill den Amp halt angenehmer tragen können. Ich hab kein bock mehr auf die schlechte Gewichtsverlagerung durch den oberen Tragegriff. Dann kommt einem der Amp auch schwerer vor als er überhaupt ist.

Sooooooooo liebe Randall-User. Seit heute bin ich auch einer!

Mein neuer Randall RH 50 TC Head steht jetzt hier zuhause. 50 Watt Vollröhre ist vllt ein wenig überdimensioniert für zuhause, aber ich hatte einfach jegliche Übungscombos satt :) Werd ihn wohl zumindest vorerst trotzdem nicht in der Band spielen (dort steht ein mein Tech21...).

Ausführliches Review kommt irgendwann in den nächsten Wochen, bin noch zu euphorisch was den Kleinen angeht ;-) und über die Festtage fehlt auch einfach die Zeit. Wollte nur schon mal meine erste Freude hier im Thread kundtun *g*

Gruß

Glückwunsch. Issn schöner Amp. =)

Das mit der Gewichtsverlagerung ist schon war, die Idee an sich finde ich auch wirklich klasse, mir würde es trotzdem noch zu weh tun (habe ihn aber auch erst ca. 7 Monate)...allein der Gedanke die Säge anzusetzen... ich könnte heulen :D

Weißt du eigentlich ob man die Metallfassung (hab den Amp bis jetzt noch nicht offen gehabt) um die Röhre herum etfernen kann, bzw ob das überhaupt eine Schutzfassung ist?
So ein leichtes glühen wäre ja schon reizvoll ^^

kann man entfernen, leicht runterdrücken und drehen. Diese abdeckungen dienen aber dem schutz der röhre, z.b. wohl auch gegen mikrofonie. Ich würde sie lieber drauf lassen. Die original verbaute röhre glüht auch nur sehr wenig.

booahr der g2 klingt sooo fett!!!!!

noch ne frage, da sind 4 speaker outs ......2 für "right" und 2 für "left" muss ich mit einem kabel ausm left und mit einem ausm right ?! so mache ich es immoment......

mfg
dirtbag

noch ne frage, da sind 4 speaker outs ......2 für "right" und 2 für "left" muss ich mit einem kabel ausm left und mit einem ausm right ?! so mache ich es immoment......

Hab ich Dir das nicht schon ein paar Seiten vorher erlaeutert? Ansonsten... irgendwie logisch, oder? ;)

booahr der g2 klingt sooo fett!!!!!

mfg
dirtbag

Normal weil Stereo. Bei mono haste für Left einen und für Right einen und bei Stereo isses halt doppelt.

Kannst ja auc hgerne wieder nur ein Kabel anschließen und n Kacksound haben. ;)

kann man entfernen, leicht runterdrücken und drehen. Diese abdeckungen dienen aber dem schutz der röhre, z.b. wohl auch gegen mikrofonie. Ich würde sie lieber drauf lassen. Die original verbaute röhre glüht auch nur sehr wenig.

Danke, jetzt weiss ich das auch gleich und muss nicht selbst rumprobieren.

Gegen Mikrophonie bringt der Käfig nichts, aber er ist gedacht um sie gegen Einstreuungen zu schützen.

EDIT: Ich habe den Fusschalter der G3s übrigens ausgemessen und werde die Pin-Belegungen nachher online stellen, muss noch ein Bildchen zeichnen ^^.

Anhänge

• Randall G3 Footswitch Wiring.gif
    Randall G3 Footswitch Wiring.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 73
wenn ich laut spiele hört es sich so rotzig an...und so "offen und verteilt" kann das an der box leigen....das sit ne marshall 1960 lead box. Ich denke es lieg an der box......bzw speaker

thx@sacrifice ... was ich noch fragen wollte, stimmt das jetz wirklich wenn man nen agressiveren Sound haben möchte, dass man den Channel Level höher als den Master halten muss ? oder ist das umgekehrt der Fall ? danke, greez

thx@sacrifice ... was ich noch fragen wollte, stimmt das jetz wirklich wenn man nen agressiveren Sound haben möchte, dass man den Channel Level höher als den Master halten muss ? oder ist das umgekehrt der Fall ? danke, greez

einfach mal ausprobiern!
bei mir is es so,das wenn ich master aufdreh,der sound heller und bissiger klingt,edoch wenn ich channel raufdreh,klingt er "böser"
kommt natürlich auch drauf an,wo du stehst,und von wo der sound komt!

Ja das ist so. Das wird so sein weil der master die röhre antreibt und der channel volume alles was mit transistor zutun hat. Wurde jedenfalls so erklärt mal irgendwo.

@dirtbag
war bei mir im studio auch so. deswegen mag ich marshall boxen auch nicht.

ist das bei anderen boxen nicht....?!
wenn ich laut mache (schon relativ laut) dan hört es sich an als wenn die membran fast platz man hört die wiebrieren usw.......und je lauter desto heller der sound und rotziger .Leise ist er einfach fett viel gain drück aber wenn es laut wird ........ dann naja.........

edit: kling der randall (mit eurer box) "genauso" bei hoher lautstärke, wie bei relativ geringer?