Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hallöle^^

nur mal sone frage,

hab ja auch nen RH 150 G3 Top und wahrscheinlich auch bald ne Box mit V30gern, nur finde ich das des viel zu heftig schiebt, lässt sich aber bestimmt mit gescheiten EQ regeln ;)

kann mit jemand von euch nen guten, günstig bzw preiswerten Rack EQ empfehlen,
will keine einzel dapper weil ich zb Rack-midileisten typ herannwachse xD und da sind einzeltreter fürs erste mal nicht in frage vorallem net als Haupt EQ ;)

greetz Alex

Wie kommst Du denn zu so einer Aussage?

GND/LFT schaltet in der Regel lediglich einen Widerstand zwischen Schirmung (SignalGruond) und der Erdung des Gerätes, um auf der Einen Seite Brummschleifen zu unterbinden und zum anderen die elektrische Erdung des Gerätes aufrecht zu erhalten. Und warum dies lediglich in USA der Fall sein sollte entzieht sich meinem Verständnis...

Grusz,

Wir wissen schon, was ein Ground Lift Schalter macht ;)... nur ist dieser bei unseren Randall Amps voellig funktionslos :p...

Meiner ist allerdings aus Thailand, muesste also eigentlich die USA Version sein - und da macht der Schalter auch nix...

Edit. Hier stand schrott.

Und nein ich habe auch was draufstehen.

jo ich dachte man muss den mit 2 kabeln verbinden .............ich glaube der chorus geht net ..... -.-oder geht der nur wenn die boxs auf stereo ist....?

kann das sein das der rg100es mehr gain hat als der randall rh200sc?

EDIT: irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der g2 wenuig gain hätte besonders wenn er laut ist.......dan kling er wie mein marshall..... -.-

Das kann eigentlich nicht hinaheun, weil ich die 100er Version gespielt habe und die live sehr viel gain hatte.

Oh da fällt mir ein du hast ja einen Stereo Chorus. Dann musst du zwei lautsprecherkabel in die box leiten auf stero geschaltet.

Tut mir leid ,dass habe ich total vergessen. sonst hast du ja nur die halbe Leistung. Dein stereo ist ja 8 ohm anner Box.Und die 2x8 Ohm sind ja wieder 4 Ohm und du hast die volle Leistung.

PS: Ich glaube der Chorus geht auch nur , enn es stereo geschaltet ist, aber das weiß ich nicht mehr wirklich.

kann das sein das der rg100es mehr gain hat als der randall rh200sc?

EDIT: irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der g2 wenuig gain hätte besonders wenn er laut ist.......dan kling er wie mein marshall..... -.-

zu wenig gain???
geht doch gar nicht!
versuch doch mal den contour regler ganz weg drehn,gain so auf 13-14 uhr schaltn,rest nach beliebn,klingt doch ganz ordenlich finde ich!
versuch mal richtig in di saiten reinzuhauen!

Ich finde die Randalls klingen erllich und trockn,wobei trocken jetzt definitionssache ist :)

Wenn der Contour zu weit weggedreht ist, klingt es doch viel zu dumpf. Naja es ist nicht so einfach die Randall Amps einzustellen finde ich. Die Volltransistoramps sind meiner meinung auch sehr dynamisch im Klang und nicht nur Säge.

Wenn der Contour zu weit weggedreht ist, klingt es doch viel zu dumpf. Naja es ist nicht so einfach die Randall Amps einzustellen finde ich. Die Volltransistoramps sind meiner meinung auch sehr dynamisch im Klang und nicht nur Säge.

find ich nicht hehe
wenn ich den contourregl wieder reindrehe,dann geht der ganze punch verloren,kommt mir zumindest vor!
den rest hab ich so:
Trebl auf 14 uhr
Mid auf 11-12uhr
bass 12-13 uhr

finde der sound ist ganz geil,aber ist bekanntlich geschmackssache!

EDIT:ich hab nen g1er,weiß nicht von welchem hier geredet wird ;)

ich habe mal umgesteckt ....woooow der chorus geht ....erist luter....hat mehr gain und behält diesn auch bei hoher lautstärker.....*freu*

find ich nicht hehe
wenn ich den contourregl wieder reindrehe,dann geht der ganze punch verloren,kommt mir zumindest vor!
den rest hab ich so:
Trebl auf 14 uhr
Mid auf 11-12uhr
bass 12-13 uhr

finde der sound ist ganz geil,aber ist bekanntlich geschmackssache!

EDIT:ich hab nen g1er,weiß nicht von welchem hier geredet wird ;)

So sinkt aber auch die Durchsetzungskraft in einer Band. Hab ich schon durch mit meinem G3er. Hab den Contour immer auf halb oder einen über halb gehabt und ausserdem kann man das mit dem Punch ja auch noch anders zuregeln. Jeder wie ers mag. Ich finde. Contour rausdrehen macht den Sound moderner und reinsdrehen macht ihn old schooliger hin zum schweden death metal sound.

Jedenfalls @ Dirtbag

Du verbindest einfach den Randall mit 2 Kabeln in deine Box, stellst auf Stereo und alles funktioniert gut. Und zu wenig gain kann der einfach nicht haben.

Oft kommt es einem auch anders vor weil der Amp den man vorher hatte vielleicht mehr den Sound verwischt hatte und einem vorgaukelte die extreme burner Zerre zu haben durch sein zischen. Das habe ic hauch alles durchgemacht, nur das muss man halt durch spielerisches können ausgleichen. Weniger Gain ist nicht vorhanden, nur ein sauberes wiedergabebild. Du musst bei den Randalls halt dauber sein und alles vom Spielen her abstimmen.

Edit:

Das freut mich.

Ist auch klar, es ist ja ein Stereo Amp. Der geht halt nur richtig im Stereo Modus. Deswegen gibt es ja noch die Monovariante. Wenn der Stereo chorus auch im Mono so gehen würde, hätte Randall ja gleich den Chorus in den normalen Mono einbauen können . ;)

booahr mir ging es vorhin so scheiße weil ich mich som gefreut hatte und dann diese entäuschung....gott sei dan ohne boost hört der sich schon fett an....mit versuche ich jetz........

vielen dank euch....!

mfg
dirtbag

Hoffentlich wirst du sehen das man kein extra zerrer davor braucht und keinen booster.

So hab mir gerade was für meinen Amp gekauft. Es ist mir einfach langsam zu blöd das sich der Amp mit dem oberen Tragegrif so bekloppt tragen lässt.
Deswegen mache ich einfach mal die teuren Randall´s nach und baue mir diese beiden Tragegriffe an die Seiten.
Muss ich halt etwas basteln.

2ab4_1.JPG

Finde ich aber sehr geil.

gute idde........das drück immer so in die handrein wenn man das oben trägt......ICH WILL BILDER xD