Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Din6 = 6-polig?

Ich find irgendwie nur 5 und 7 Polige...

Ich hatte vor Multicore zu nehmen, weiss aber nicht genau, was fuer eines... vielleicht so eins:

https://www.thomann.de/de/cordial_cms_4.htm

4 Adern + Gesamtmasse - reicht also fuer Clean/Verzerrt, OD1/OD2, Hall An/Aus und Clean Boost An/Aus...

Haste Lust mal die Buchse naeher zu beschreiben? Dann koennte ich mir die Materialien schon mal bestellen ;)...

Das Kabel scheint sehr gut geeignet, thx :great:

Der Amp ist leider grad nicht da wo ich bin und jetzt wo ich mir ein paar Din 6 Stecker angesehn hab bin ich auf einmal unsicher obs auch so einer ist..aber aufm Footswitch steht das jedenfalls drauf :( sry kann dir leider keine 100% auskunft geben. Wenn du danach suchst hast du auf jedenfall bei Conrad den meisten Erfolg. Sollte auch in jedem gut sortierten Elektrowarenladen oder Elektriker zu bekommen sein.

B?rnikklsson schrieb:
ah ok
aber ist dann nihct auch die garantie des amps hinüber?

Sicher sagen kann ich es nicht, es dürfte möglich sein die Röhre ohne irgendwelche Werkzeuge zu wechseln, man muss also nicht das Chassis ausbauen ausser man bekommt den Metallkäfig der um sie herum ist nicht ohne weiteres herunter, hab ich aber noch nicht gemacht. Wenn du anfangen musst rumzuschrauben ist die Garantie vermutlich weg.

Die Marshall Röhre gibts ja nicht extra zu kaufen oderß zumindest beim großen T habe ich nichts gefunden...

Ich hab gerade bestellt, und zwar ne geräuscharme Sovtek 12AX7. Werde dann berichten..in ner Woche..was sich getan hat.

Der Amp ist leider grad nicht da wo ich bin und jetzt wo ich mir ein paar Din 6 Stecker angesehn hab bin ich auf einmal unsicher obs auch so einer ist..aber aufm Footswitch steht das jedenfalls drauf :( sry kann dir leider keine 100% auskunft geben. Wenn du danach suchst hast du auf jedenfall bei Conrad den meisten Erfolg. Sollte auch in jedem gut sortierten Elektrowarenladen oder Elektriker zu bekommen sein.

Hmmm, Ratking (von ihm kaufe ich den RG100SCG2) hat mir eben ein paar Bilder geschickt - sieht nach 7-Pol DIN aus...

Ich hab mir auch mal 2 Röhren bestellt.
Elektro Harmonix 12AX7 und 12AT7. Mal sehen, was sich damit tut.

Also eine 12AT7 ist sowieso von anfangan verbaut.

ich hab jetzt mal ne frage an euch!
ich hab ja auchn randall und ne box!und zwar brauch ich hilfe zu den anschlüßn(ich habs zwar hinbekommen,weiß aber nicht ob ichs richtig gemacht habe!)

Also das Randall Topteil(rh100 g1 serie):

Max output:100 watt@8ohm
120 watt@4ohm
dan hab ich noch ne send und return buchse(ka wozu das gut ist?!->hilfe :D)
dan hab ich noch nen Parallel output, da steht:Mini load Total 4 ohm!
Dann hab ich noch nen schalter LIFT und GND (lift und grund wahrscheinlich,aber wohin mit dem guten?)Habs derzeit auf GND
VOn da aus(also vom Parallel output) geh ich in die box mit 2 kabeln!
Bei der Box kann ich zwischen 16 ohm und 4 ohm MONO wählen,oder 8ohm aber dann Stereo!ich hab zurzeit 2 kabl vom topteil zur box,und in die anschlüße left and right rein!Und der schalter ist auf 8ohm Stereo!

Und wo mache ich den Schalter hin,zu LIFT oder GND?

Jaja,fragen über fragen,aber hoffe das ihr mir helfen könnt!

Gruß und Danke schonmal

hi ich habe mal ne frage, ist der g1 eig. gelich wie der g2, weil sie sehen gelich aus....wo ist der unterschied?

ja hört sich ebsser an, aber ich denke da is noch was "getricks" also ich denke net das das einfach nur head und dan aufnahem da wurde bestimmt noch was im studio gemacht......

So, wie`s ausschaut nicht! Zitat:

"Doug, was kind enough to let me take the new KH modules this weekend so I wipped out this tune. The left side is the KH2 and the right is the KH3. Also the poorly played weedly bits in the middle are the KH3. All of the modules (yes, even the clean) were EQ'ed the same:

Gain 11 O'Clock
Bass 1 O'Clock
Mid 11 O'Clock
Treble 3 O'Clock
Master 12 O'Clock
Bright: Off

I used a Parker Fly Mojo w/ a SD JB (Bridge) and Jazz (Neck). I used the bridge for everything except the middle bride weedly part and for the clean bit I used the neck split. These went into a RM4 w/ the master set at 12 O'Clock, then a Boss GT-Pro, and then into a RT2/50. From there this fed a Randall RS412XXL and I used the Mic Eliminator jacks, one set to Normal the other set to Bright. That's it really, the playing could be better, the drums are too loud, and I hope you enjoy.

Hey Leute.
Ist keiner von euch mehr so gütig um mir seine genauen Settings (Gain 2, Metalbrett ^^) für den Randall Rh 150 G3 zu posten ? Würde mich sehr freuen, da ich diesen erst neu bekommen habe und in sachen AMP einstellung sowieso ziemlich unerfahren bin, würd genre paar fixe Settings von euch ausprobieren. Vielen Dank im Voraus Leute :great:

Also ich bin mal so gütig:

Erstmal wenn du einen agressiveren Sound will musst du den Channel Volume mehr einstellen als den Master.

Reverb: wie du willst
Contour: 12 Uhr oder 13 Uhr (für Schweden Death ähnliche Klänger ab 15 Uhr)
Bass: 11 Uhr
Mitten: 12 Uhr oder 13 Uhr
Höhen: 14 Uhr oder 15 Uhr
Gain: also ich variiere immer zwischen 12 Uhr und 13 Uhr bin aber auf 13 Uhr für zu Hause stehengeblieben und 12 Uhr für Live und im Proberaum.

Jedenfalls hängt es auch von deiner Asnchlagtechnik ab wie brutal und aggressiv dein Ton klingt.

Wenns dir nicht zu brutal ist kauf dir halt was zum boosten. Meiner Meinung nach brauch man sowas alles garnicht.

Ah danke Valvestate, werd ich mir am WE im Proberaum mal reinziehen :great: abhängig von meiner Anschlagtechnik ? Naja is klar das der Sound weitaus anders wird, wenn man die E-Saite beispielsweise dämpft is klar, aber was kann man denn bitte mehr machen als dämpfen ? Ja ich hab nen Bad-Monkey davorgestellt und nur Level bei dem ganz raufgedreht, also ich sag mal bringt schon bissl was, aber nich wirklich viel imho. thx ;)

Ja also ich meine die härte und definiertheit deiner Anschläge. Ja das Bad Monkey. Ich glaube man soll den Level ein ganz bisschen aufdrehen zum anpusten hab ich immer gelesen, aber ich werd es halt selber nicht benutzen.

Ich hoffe ich bekomm in den nächsten Tagen ein altes Boss HM-2. Ich will den Old School Schweden Death Metal Sound für zwischendurch. Sonst werd ich eh immer so über einen Amp spielen. Aber ein bisschen Spielerei brauch ja jeder. :D

hi ich habe mal ne frage, ist der g1 eig. gelich wie der g2, weil sie sehen gelich aus....wo ist der unterschied?

Werd ich wohl in ein paar Wochen wissen - dann hab ich den RG100SCG1 und den RG100SCG2 und kann direkt vergleichen...

also diese glasfront mit chrom logo vom RM100KH is schon echt geil. schade dass man die nicht so einfach kriegt :( man bezahlt ja für ne Modul-befestigungsschraube schon 7€ :screwy:
mit 2-3 monaten wartezeit...
und die module haben auch wieder fantastische preise :rolleyes: schade schade.

gibts schon neue infos/clips/samples zu den modulen??

So, meine Röhren sind da. Zuerst wollte ich die vorhandene 12AT7 gegen meine neue EH 12AT7 tauschen, wobei ich dann feststellen musste, dass ja die verbaute bereits eine Electro Harmonix ist. Naja, ich hab trotzdem mal getauscht und fix angeschaltet. Das Brummen war genau das gleiche, wie zu erwarten. Naja gut, nun also die 12AX7 reingebastelt und angeschaltet... und siehe da, das brummen ist wirklich fast weg. Es bleibt zwar ein gewisser Rest, aber der ist nun wirklich nicht mehr störend.
Was den Klang betrifft: Hmm, ich weiss nicht, ob sich da wirklich was geändert hat. Aber wenn, dann nur Nuancen. Oder ich bilde mir das subjektiverweise einfach nur ein. Einen großartig anderen Sound bekommt man dadurch jedenfalls nicht. Wozu auch? Ich bin ja voll und ganz zufrieden damit.

So, und hier für Metalriff noch meine "Brettsettings":
Gain 2
Gain: 6
Treble: 3
Middle: 2
Bass: 3
Contour: 7
Level: 5
Voicing: aus
gemeint sind Zahlen, keine Uhrzeiten