Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hey, seit heute Mittag gehöre ich dann wohl zu euch ^^
Hab mein Randall Rh150G3 Topteil bekommen, Box fehlt noch, weswegen er provisorisch über nen Marshall mg50dfx, der als box verwendet wird, läuft (asche auf mein haupt)
joa wollt nur mal hallo sagen ^^
ich bin der neue

hi,

ich bin zwar noch nicht dabei aber ich hoffe mein g2 wird nächste woche kommen .....!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem teil!!

in diesem sinne
dirtbag

Hey, seit heute Mittag gehöre ich dann wohl zu euch ^^
Hab mein Randall Rh150G3 Topteil bekommen, Box fehlt noch, weswegen er provisorisch über nen Marshall mg50dfx, der als box verwendet wird, läuft (asche auf mein haupt)
joa wollt nur mal hallo sagen ^^
ich bin der neue

Herzlichen Glückwunsch :)

Welche Box wirds denn werden?

so,wollte jetz auch mal ein foto von meine Halfstack zeigen,heute kam die Box an,und past alles wahnsinnig gut zusammen,auch auf,für meine Verhältnisse,Zimmerlautstärke(schon ein wenig lauter).
Konnte sie jedoch noch nicht weit aufdrehen,aber die Zeit wird kommen!

Hier noch das Bild KLICK

geiles bild !!!!!!!

booahr die old school randall optic ist soo geilo......für mich die schönsten amps auf makrt.....aber die neuen mag ich net so ich finde die besser, wo man nicht rein gucken kann......!!!

ich freu mich so auf meinen........

@pantera, was sind in der box für speaker drin?!

mfg
dirtbag

geiles bild !!!!!!!

booahr die old school randall optic ist soo geilo......für mich die schönsten amps auf makrt.....aber die neuen mag ich net so ich finde die besser, wo man nicht rein gucken kann......!!!

ich freu mich so auf meinen........

@pantera, was sind in der box für speaker drin?!

mfg
dirtbag

sind Celestion seventy80!
GUck mal in das Review von Klartext der box (Crate GT412SL oder so) gabs vorkurzem ganz billig,da es auslaufmodelle sind,und eig. über 500 € kosten!
FInde auch den Look der der älteren Randalls besser,sieht einfach hammer aus,und hört sich auch so an,würde ja gern was aufnehmen,kann das aber nur mit meinem handy,klingt aber von da aus schlecht :(

schadee......, ich finde die alte optic ist mehr metal...... kp wieso wenn ich die alten modelle sehe assozieriere (<----scheiß wort :D ) metal ^^

mfg
dirtbag

schadee......, ich finde die alte optic ist mehr metal...... kp wieso wenn ich die alten modelle sehe assozieriere (<----scheiß wort :D ) metal ^^

mfg
dirtbag

naja,wurscht jetzt ;D geht ja nicht um das wieß aussieht,sondern wies sichs anhört und wies reinhämmert :)
Musikproduktiv hat die Box am MI abgeschickt,und die war wirklich heute schon da,echt ma geil

stimmt, is(s)t wurst^^

mit was wurde die box geliefert......GLS ?

Und wie schwer ist dein top ca. ?

stimmt, is(s)t wurst^^

mit was wurde die box geliefert......GLS ?

Und wie schwer ist dein top ca. ?

nein,ich denke mit dem zug,da sie auf einer palette stand,und dann mit einem LKW(kein wirklich bekannter konzern)gelifert wurde!!
Ich weiß nicht genau wie schwer,aber es ist schon ziemlich massiv und schwer,bin schlecht im schätzen,aber leicht ist was anderes!

okok du sagst massiv......?!

also ist es fest verschraubt und stabiel...nicht son larie farie?

mfg
dirtbag

okok du sagst massiv......?!

also ist es fest verschraubt und stabiel...nicht son larie farie?

mfg
dirtbag

also das Top ist wirklich TOP :)
habs jetzt zwar erst seit 3-4 monaten,aber es sitzt alles da wo es sitzn soll,kein potikratzn und sonst auch noch keine probleme gehabt,und hoffe das ich die auch nicht haben werde!

geilo.....ich freu mich immer mher.....aber wie heist es so schön? vorfreude ist die schönste freude^^

aso ok......!

edit:

die bilder hat mi einer ausm dean forum geschickt. Das sind die einstellungen für den "dimebag ton" leider kann ich es NOCH nicht ausprobieren......aber ich will euch nixs vorbehalten !

amp: g2 combo
eq: kerry king 10-band

ich befürchte nur das der sound in einer band NULL durchsetzung hat..........(mitten)

naja hir sind sie, ich packe sie in anhang........!!

mfg
dirtbag

edit2: Er sagte, dass er eine box hat, die gute bässe rüber bingt deshalb hat er so "wenig" am amp eingestellt

Anhänge

• mxr.JPG
    mxr.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 121
  • rg75.jpg
    rg75.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 115
Naja,wenn die Mitten so weit weggedrückt werden, wird es sehr schwer in einer Band mit zu halten.
Ist ganz nett für Daheim, aber nichts für ne Band.

Ja!

hat hat schon jemand die einstellung getestet?!

edit:

wenn die mitten soweit weggedrht sind, hab ich aus eingener erfahrung gemerkt, dass man sich nicht gut durchsetzten kann. Aber alleine hört es sich gut an (wie valvstate schon sagt) jetz meine frage, wenn ich im studio ( "home studio" ) es so aufnehme und es einfach nen bissel lauter machen ( die Gitarren spur). Hat man dann immernoch das gefühl auf der cd, das sich die gitarre nicht durchsetz oder ist das nur so wenn man live spielt..?!

mit kopfhörern und beim puren genießen der cd geht´s.
Aber wenn du in der u bahn oder unterwegs musik hörst, musst du schon echt sehr laut machen, damit die geräusche von außen dich nicht stören, finde ich!

mit kopfhörern und beim puren genießen der cd geht´s.
Aber wenn du in der u bahn oder unterwegs musik hörst, musst du schon echt sehr laut machen, damit die geräusche von außen dich nicht stören, finde ich!

ok........!

aber ich werde eh MEINE settings suchen

So ich habe heute Morgen an meinem RH 150 G3 Topteil rumhantiert und aus jucks mal meine Marshall ECC83 Röhre eingebaut um es nochmal zu testen.

Brummen:

Alle die sich beschweren, der Amp würde zu laut brummen,egal ob man wenig Gain hat oder alles runterdreht, dem sei geraten, kauft euch eine andere Röhre.
Z.B. halt eine Marshall ECC83.
Das Brummen ist fast komplett weg und es gleicht nurnoch einem Mäusefurz.
Es sind nurnoch die normalen Nebengeräusche zu hören.

zu weicher Klang

Vergesst es. Der Amp klingt nun irgendwie noch ne Ecke härter und aggressiver als man es eh schon durch einstellen der Rgler bewirken kann.

Der Amp klingt im Allgemeinen viel knackiger und differenzierter.
Im Cleankanal ist die Wahrnehmung des Halls viel intensiever und insgesamt ist es einfach ein intensieres Hörerlebnis

Bässe

Alle die sich über zuviel Bässe beschweren, können sich freuen. Die Bässe werden weniger durch den Röhrenwechsel. Nicht sehr viel, aber es bummst nichtmehr so unendlich bei höheren Basseinstellungen. Also ich fahr den Amp gut auf der Hälfte vom Bass.
Auch sind die bässe knackiger geworden.

Also an alle die diese Probleme Lösen wollen, wenn sie wirklich Probleme darstellen, sollten sich vielleicht eine Marshall ECC83 Röhre besorgen. Ich weiß davon gibt es ja mehrere. Ich kann auch nur sagen das meine aus nem uralten, defekten Marshall Valvestate stammt.
Muss man sich mal erkundigen , welche da drinne war.

Ich weiß nur das die TT Version der ECC83 von Marshall den hellsten und knackigsten Ton bringen soll. Vielleicht isses die sogar.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.