Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Bah... klingt ja im Video auch schrecklich - Bass und Treble voll auf, und fast ueberhaupt keine Mitten... die reinste Kettensaege. Genau das stell ich mir unter billiger Transistorzerre vor (also... 15W Bruellwuerfel, lol)...

Bah... klingt ja im Video auch schrecklich - Bass und Treble voll auf, und fast ueberhaupt keine Mitten... die reinste Kettensaege. Genau das stell ich mir unter billiger Transistorzerre vor (also... 15W Bruellwuerfel, lol)...

ach der kann das nicht anders, der liebe paul from guitar world. als er das dimedistortion vorstellen sollte hat er zur demonstration bisschen blues gespielt:rolleyes:

Ich finde die MTS-KH Teile nicht schlecht, werden in "natura" bestimmt fett klingen.

Neben den MTS Sachen erscheinen ausserdem noch zwei weitere KH-Amps:

KH120 und KH15

randall-news-kh120-big.jpg

randall-news-kh15-big.jpg

gibts schon specs dazu?

hab leider keine näheren Infos, halt nur die Bilder.

Hallo, ich sehe mich zur Zeit nach einen Gitarren Amp um. Ich bin auf den Randall RG100 G3 gestossen. Von den Daten gefällt der mir schon sehr gut. Stilistisch soll die Reise in Richtung Rock/Metal gehen, packt der auch eine gute Zerre ohne zusätze?
Was mich immer ins Grübeln bringt ist die Aussage "tube driven MOSFET power circuit", was soll mir das sagen? Wo sitzt denn nun die Rühre? Im Preamp oder im Poweramp? Eine 12AT7 ist ja eher eine Preamp Röhre.
Ich hoffe und danke für Antworten, vieles habe ich noch nicht dazu gefunden.

MfG Thor

Die Röhrer sitzt im Poweramp und macht bei hoher Lautstärke den Sound ein bisschen wärmer. Ich weiss jez zwar nicht genau in welcher Verstärkungsstufe aber irgendwo am Anfang!

Spiel den Amp mal an, ist ein Spitzenteil!

cheers keule

http://tete-ampli-guitare.randall.a...ex,id_news,122228,mao,randall_kh_120_rhs.html

Halfstack Preis bei 800 Euro angesetzt, also vermutlich ein Billigteil - wahrscheinlich RX120 mit der RX mit KH ueberklebt...

Von Billigteilen würd ich bei Randall nicht reden. Ein glück können wir ja wohl sagen, das auch bis zu den günstigsten Amps bei denen nichts schlecht ist.

Mein Stack hat ja von Randall auch zusammen knapp 1000 € euro gekostet. Ich sag ja auch nicht das es vermutlich dann billigzeug ist.

Von Billigteilen würd ich bei Randall nicht reden. Ein glück können wir ja wohl sagen, das auch bis zu den günstigsten Amps bei denen nichts schlecht ist.

Naja - die RX-Serie gefiel mir nicht wirklich. Hat IMO wenig mit den RG/RH und hoeheren Serien zu tun...

Randall:RX = Marshall:MG

Die "richtigen" Amps gehen bei den RGs/RHs los, und Du hast recht, das sind fuer den Preis geniale Amps - das einzige unter 2000 Euro, mit dem ich meinen RG100SC ersetzen wuerde, waer' ein Randall T2 Topteil :)...

hab ich noch nicht gespielt. aber der g2 sieht IMO besser aus .ich mag den randall old school look. der g3 finde ich optisch auch nicht so prallle.

Also der neue Kirk Hammet MTS klingt ja mal einfach nur peinlich...was aber hoffentlich an den Einstellungen lag...
Da lob ich mir meinen 150G3 :)

man ist so unmotiviert wenn man ganz genau weiss dass man sich in 1 oder 2 tagen neues equipment bestellt.
kennt das jemand? hat man garkeine lust zu spielen.

randall g3 bald am start.

naja unmotiviert bin ich eigentlich nie, eher das Gegenteil, weil ich mich so aufs neue Teil freue, das ich mich richtig einspielen will und an den Sound gewöhnen, damit er mir der neue dann nachher noch besser vorkommt :D

Naja - die RX-Serie gefiel mir nicht wirklich. Hat IMO wenig mit den RG/RH und hoeheren Serien zu tun...

Randall:RX = Marshall:MG

Die "richtigen" Amps gehen bei den RGs/RHs los, und Du hast recht, das sind fuer den Preis geniale Amps - das einzige unter 2000 Euro, mit dem ich meinen RG100SC ersetzen wuerde, waer' ein Randall T2 Topteil :)...

Mhm ok. Aber ich glaube kaum das sich die Randall RX so bescheiden anhören wie die Marshall MG´s. Wollte eigentlich meinen Peavey Bandit bald gegen den Randall RX75 Combo austauschen. Finde den Bandit leider nichtmehr wunderbar.^^ Und alles andere Wäre mir leider zu Teuer für Daheim und einen zweiten G3er als Combo brauche ich nicht, weil ich schon das 150er Top habe.

Ich habe eher gedacht die RX Transistor Amps sind eher in die Ecke G2er zu schieben vom Sound.

PS: Ich finde gerade die Optik der G3 Tops besser als die der G2er, wegen dem Gitter.

arggh mein g2 top geht heute oder moin erst raus. Ich habe da angerufen, weil ich das geld schon am 7 überwiesen habe und noch nichts gehört habe...... -.-

hoffetnlich kommt er vor weihnachten damit ich ihn noch testen kan und um die weihnachtszeit kann er au net kommen (feiertage)

drück mir die daumen ;)

mfg
dirtbag

Die RX haben fast GAR NICHTS mit den G1/G2 zu tun (also... genauso wenig wie sie mit den G3 was zu tun haben :p)... das ist ne ganz andere Klasse vom Sound her.

Wuerde Dir eher empfehlen, ein Wenig zu sparen, und nen RG75G2/G3 zu kaufen - sonst wirste eher ein Downgrade erleben, wenn du vom Bandit kommst...

Klar, die RX klingen nicht ganz so schlimm wie die MGs, aber Du musst bedenken, dass fuer nen Randall-Liebhaber der Marshall Sound generell ja nicht so super ist ;)...

Na dann. Jo ein G2 Combo wäre sowieso die beste Lösung. Habe mir auch gesagt, das ich für Daheim dann sowas lieber nehmen würde, wenn ich einen bekommen würde. Wenn die RX wirklich so *schlecht* gegenüber den G2/G3 sind bleib ich lieber bei dem hochwertigem was ich jetzt habe und kaufe später,wenn der Bandit bei meiner Freundin ist, etwas besseres. Jedenfalls aber keinen G3 Combo weil ich sowas halt schon als Top habe und zweimal den selben sound möchte ich nicht.

Später wirds denk ich mal eh noch ein US Topteil von Randall sein. n alter V-max oder Cyclone oder von den neueren Dingern.

Der Bandit hat aber nur erstmal ausgedient.