Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
aller wahrscheinlichkeit nach, hat der amp speaker out, die auf 4 ohm sind.
das heisst kannst da alles einstecken, was 4,8 oder 16 ohm hat.

wenn da was anderes explizit dransteht gilt das dann aber natürlich ;-)

aber sowieso gilt: erstmal im manual bzw inet abichern, dass du alles richtig machst...man weiss ja nie :)

Also, mein SC ist auf 2x4Ohm ausgelegt... d.h. die beste Leistung erzielste wahrscheinlich, wenn Du ne 2x4Ohm (Stereo) Box hast. Oder (noch besser :p) zwei 4-Ohm 4x12er ;)... :D

da bist du aber nicht alleine der sich mit den ohmwerten nicht auskennt.

aber mal ne frage and die dudes die den rh150g3 haben: welche boxen benutzt ihr?? nur mal so einige beispiele,oder vorschlage.
ich werd mir das teil nächste woche bestellen und ich hab immernoch keinen plan welche box es sein soll.momentan ist es die engl e412 ss standard.

cheers

BMM:bist du sicher?
hätte gedacht, dass es 4 ohm insgesamt sind, d.h., 1X4 oder 2X8 ohm...?!

Hey!
Ich habe hier mal ne kleine Werbung für meinen zukünftigen Zimmerverstärker gemacht.
Was sagt ihr?

Anhänge

• RANDALLWERBUNG.jpg
    RANDALLWERBUNG.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 119
Und wieso verbringst Du Deine Zeit damit, Werbung fuer nen Amp zu machen?

Kauf Dir das Ding lieber und stell hier ein paar anstaendige Sound Samples rein ;)

Und wieso verbringst Du Deine Zeit damit, Werbung fuer nen Amp zu machen?

Kauf Dir das Ding lieber und stell hier ein paar anstaendige Sound Samples rein ;)

bestellt is er ja, 130 hab ich gezahlt bei klangfarbe!
in der arbeit isses halt nicht immer spannend....
MFG
Simon

hab gerade gesehen der g2 hat auch ne 8 Ohm ausgang ,.......also passt es !

Die G2 Tops haben eigentlich imemr 2 Ausgänge für Boxen und die sind immer minim load 4 Ohm. Also ab 4 Ohm kannst du alle reinstecken. Bei transistoren amps isses halt dann so, je höher die Ohmzahl der Box je weniger Wattleistung. Mein 150er G3 läuft auch mono an einer 8 Ohm Randall Box also hab ich nur 100 watt. Aber wen interessierts.

Ob die SC Randalls auch im monobetrieb gehen, weiß ich nicht.

ja, aber 2X4 ohm durfte meines wissens nach sehr böse enden...

iwie versteh ich net was ihr mit 2x4 Ohm meint....also der amp hat 4 und 8 Ohm dan kann ich ihn mit 8 Ohm normal an den marsahll anschließen

axo sorry,
also wenn da 1X4 und 1X8 ohm dran is, isses klar...
dachte, dass das n paralleler out wäre, wo man insgesamt 4ohm dranhängen kann wie bei mir.

aber is deine box 8 ohm, dann natürlich der 8ohm ausgang;-)

RG200SC = RG200 Stereo Chorus. Der muesste ne 2x100W Endstufe haben (meiner hat z.B. 2x50W), mit jeweils 4 Ohm pro Ausgang. Solltest logischerweise auch beide Seiten anschliessen, damit die Endstufe nicht einseitig belastet ist...

Vielleicht solltest Du mal in der Bedienungsanleitung blaettern, damit Du weisst, was Dein Amp ueberhaupt alles kann ;)...

http://www.randallamplifiers.com/about/warranty/manuals/RG100G2, RH200G2 Owner's Manual.pdf

Also, laut Bedienungsanleitung:

2x120W@4Ohm
2x100W@8Ohm

Volle Leistung haste also bei 4 Ohm pro Seite in Stereo...

hmm vielen dfank.....also wie genau muss ich den mit der marshll box verbinden ...ich kenne mich damit ent aus.......Ich habe (mono: 4/16 Ohm, stereo: 2x 8 Ohm) wo muss ich das dan reinstecken einfach in 4 ?

2 LAutsprecherkabel vom Top in die Box auf stereo gestellt halt.

jo, passt mit 8 ohm.
korrigieren falls das falsch ist :)

hmm vielen dfank.....also wie genau muss ich den mit der marshll box verbinden ...ich kenne mich damit ent aus.......Ich habe (mono: 4/16 Ohm, stereo: 2x 8 Ohm) wo muss ich das dan reinstecken einfach in 4 ?

Box auf Stereo stellen.

Dann aus dem linken Ausgang des Tops in den linken Eingang der Box, dann aus dem rechten Ausgang des Tops in den rechten Eingang der Box. FERTIG.

Om jetz habe ich es gecheckt danke!!!!!

mfg
dirtbag

R.I.P Dime!

würde das eigentlich was bringen wenn man (beim rh150 g3) nun beide ausgänge des tops in die eingänge der box (randall xj 412) steckt und den schalter dort auf stereo stellt?
weil dann wären es ja 150 watt anstatt der 100 watt mono, oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden??