Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
der rh150 ist mono, oder?!
also wenn du die box auf stereo stells und sich die impedanz nicht ändert, müsste auch die leistung gleich bleiben

Der 150er wie ich ihn auch besitze ist nur mono und stereo bringt nichts. der Amp läuft bei 8 Ohm mono auf 100 Watt und bei 4 Ohm auf 150 Watt.

Ausserdem hab ihch noch keine Unterschiede festgestellt bei 100 und 150 Watt. Stereo bringt halt nur was bei Stereo - Entstufen.

Bi deiner Idee weiß ich jedenfalls icht ob die 4 Ohm im Stereo Modus sich nicht auf 2 Ohm umwandeln, wenn du beide -Kabel anschließt.

der rh150 ist mono, oder?!
also wenn du die box auf stereo stells und sich die impedanz nicht ändert, müsste auch die leistung gleich bleiben

Natuerlich aendert sich dadurch die Impedanz - die Ausgaenge an (Mono-)Topteilen sind meist parallel geschalten... d.h. wenn Du da zwei 8 Ohm Boxen ran haengst kommen 4 Ohm Gesamtwiderstand raus... usw. usw... Gleiches gilt dann, wenn Du ne Stereo Box anschliesst mit 2x8 Ohm...

ich hoffe mein randall top kommt noch biss nächsten samstag, das geld habe ich am freitag abend überwiesen .........

Hmmm, kann man die neueren Randalls eigentlich mittels Adapter auch mit normalen Klinken-Fussschaltern schalten? Moechte mir naemlich noch nen zweiten anschaffen, weiss aber nciht ob ich bei den Dingern trotzdem mit meinem GT-8 die Kanaele schalten kann...

Vielleicht koennte jemand ja mal von den Anschluessen ein Bild machen... ich waere seeeeeeeeehr dankbar :)

Hallo Leute. Erst ma danke für diejenigen die Sich die Zeit genommen haben meinen Thread zu lesen :great: So nun zum eigentlichen Theman: Ich bin Neubesitzer eines Randalls RH 150 G3 und muss sagen das Ding is echt geil. Habe einen Bad Monkey davorgestellt (Nur Lebel ganz aufgedreht, alles andere = 0) wobei ich sagen muss das ich da jetz nicht so viel Änderung spürte mit dem Booster. Der Randall sitzt auf ner Crate GT 412 SL Box und Gitarre ist eine ESP LTD Viper 400 BK. Also der Randall ist echt ma ein geiles Ding imho, jedoch komm ich mit den Einstellungen noch nicht so zurecht und glaube, dass da noch einiges mehr geht :D Darum würde ich euch bitten, mir ein paar Settings zu Posten für Clean oder Gain 1/2. Soundvorstellugen > brutales Metalbrett *hehe* Danke Leute. Meine derzeitigen Settings:

Gain2
Level > 4
Reverb > 2
Cont. > 4
Bass > 2
Mid. > 7
Treble > 8
Gain > 7
Voicing > aktiviert

PS:
Ich kan noch nicht genau sagen ob mir der Sound mit Voicing mehr gefällt oder nicht, hab es einfach mal aktiviert da mir scheint dass der Sound etwas definierter wird. greez :great:

Randall Rh 150 G3 Settings
Hallo Leute. Erst ma danke für diejenigen die Sich die Zeit genommen haben meinen Thread zu lesen So nun zum eigentlichen Theman: Ich bin Neubesitzer eines Randalls RH 150 G3 und muss sagen das Ding is echt geil. Habe einen Bad Monkey davorgestellt (Nur Lebel ganz aufgedreht, alles andere = 0) wobei ich sagen muss das ich da jetz nicht so viel Änderung spürte mit dem Booster. Der Randall sitzt auf ner Crate GT 412 SL Box und Gitarre ist eine ESP LTD Viper 400 BK. Also der Randall ist echt ma ein geiles Ding imho, jedoch komm ich mit den Einstellungen noch nicht so zurecht und glaube, dass da noch einiges mehr geht Darum würde ich euch bitten, mir ein paar Settings zu Posten für Clean oder Gain 1/2. Soundvorstellugen > brutales Metalbrett *hehe* Danke Leute. Meine derzeitigen Settings:

Gain2
Level > 4
Reverb > 2
Cont. > 4
Bass > 2
Mid. > 7
Treble > 8
Gain > 7
Voicing > aktiviert

PS:
Ich kan noch nicht genau sagen ob mir der Sound mit Voicing mehr gefällt oder nicht, hab es einfach mal aktiviert da mir scheint dass der Sound etwas definierter wird. greez

hi riff,
die randalls sind sehr feinfühlig, was die eq-settings betrifft.ich fahre ungefähr so

high 6-7
mid 7,5
bass 4
contour aus/an(je nach dem,ob ich in rotz-rocker-laune bin oder lieber den knalharten gbe ;-))...achja und abhängig davon, ob unser 2. gitarrist seine marshall-kratzbürste dabei hat. da wirds schwer gegenzuhalten, wenn ich das voicing aushabe. aber durch abstimmung der amps klappts auch ohne voicing ganz gut...

was genau bewirkt contour, rein soundtechnisch gesehen? Naja mir scheint irgendwie dass es ohne Voicing mehr "kratzt" und der sound "undefinierter wird".. und wieviel hast du Gain eingestellt ? Also was könnt ich bei meinen oben genannten Settings noch ändern damit ich noch ne "fettere" Zerre rauskitzeln kann? Danke :great: greez

Hallo,
ich interessiere mich zuzeit für die rg combo. Ist das wirklich eine Vollröhren-combo?
Nun die Farge ob sich das STück im Bandgefüge durchsetzen kann?!
Und ich hab gehört, dass er eigentlcih optimal für Metal ist. Ich würde gerne ne Distortion
von Metallica bis BfmV und as i lay dying hinbekommen. Ist das drin?
Nun zu gute letzt, der clean sound :p ist der brauchbar?
mfg und danke im vorraus

Hallo,
ich interessiere mich zuzeit für die rg combo. Ist das wirklich eine Vollröhren-combo?
Nun die Farge ob sich das STück im Bandgefüge durchsetzen kann?!
Und ich hab gehört, dass er eigentlcih optimal für Metal ist. Ich würde gerne ne Distortion
von Metallica bis BfmV und as i lay dying hinbekommen. Ist das drin?
Nun zu gute letzt, der clean sound :p ist der brauchbar?
mfg und danke im vorraus

Meinst Du etwa den RG50T(C)? Ansonsten sind die ganzen RGs naemlich Hybrid und Transistor...

Klingt mMn. nicht ganz so gut wie die Transistor/Hybrid Amps von Randall... aber das ist wieder Geschmackssache - in ner Band durchsetzen kann er sich ohne Probleme, aber die Zerre hoert etwa bei Hard Rock schon auf - nen Metallica Sound kriegt man schon grad noch so raus (zumindest vom Gain her), aber viel mehr geht nicht...

Naja - ICH find, dass er nicht viel mehr als Hard Rock kann - er ist halt bei Weitem nicht so hart abgestimmt wie die RG Hybrid/Transistoramps... liegt vermutlich an den EL34 Roehren - klingt mir vom Tightness her einfach zu sehr nach Marshall (d.h. Tightness kaum vorhanden...).

nett, hätte mir aber shcon was eigenständigeres als das MTS system erwartet.

ich au .......dan bringt der amp im prinzip au nixs...dankan manh sich einfach die module holen (wenn man den amp schon hat)

eben, also der ganz große tolle neue sgnature amp, der angekündigt wurde, ists nun doch nicht geworden. die wollten wohl pünktlich zum neuen album die module und das topteil ausliefern. die entwicklung eines eigenständigen amps hätte ja viel länger gedauert.

das ist son murxs......... ich hätte mir wirklich merh erwartet