riddler
Registrierter Benutzer
Übrigens ist standardmäßig eine ECC81 (12AT7) verbaut. Es bietet sich also an sich mal verschiedene Röhren zuzulegen und durchzuprobieren welche einem am besten taugt. Das wenigste Brummen dürfte man mit einer geräuscharmen 12AT7 bekommen. Wiederum das o.g. Verhalten bei einer guten 12AX7 da sie etwas mehr verstärkt als eine 12AT7. Ich werd mir selber demnächst mal ein paar Röhren besorgen und ausprobieren welche mir am besten passt.
Hier mal ein Auszug aus einer Korrespondez zwischen mir und dem Randall Support:
Beim Bass gings darum welche Frequenzen man ausprobieren kann um den etwas zu beschneiden damit man ein klareres Bild hat.
Hier mal ein Auszug aus einer Korrespondez zwischen mir und dem Randall Support:
The tube is a good suggestion for the hum problem and it could just be microphonic and making noise. There's a good chance that the problem could be somewhere else though, so he should probably take the amp to a tech if the swap doesn't help.
As far as the bass if he is using a parametric EQ he can notch out 70-80Hz (Sub Lows) w/ a small Q and -3 gain. Other problem frequencies to try are 120Hz and 250-300Hz (Mud Lows).
Beim Bass gings darum welche Frequenzen man ausprobieren kann um den etwas zu beschneiden damit man ein klareres Bild hat.