Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Naja, die Combos wiegen ja auch schon viel zu viel - wenn man schon schleppen muss, dann tut sich zwischen 2x12" Combo und Topteil + 4x12" Box auch nicht mehr soooo viel ;)...

Mir reichen schon meine 2x50W dicke... aber bei Transistorendstufen kann man gar nicht zu viel Leistung haben - die 300W haben schon ihren Sinn wenn's um besonders basslastige Sounds geht, die trotzdem tight bleiben sollen. Fuer die meisten Leute ist das natuerlich kompletter Overkill ;)...

Wuerde eher zum RH150G3 Topteil greifen, da guenstiger...

joppa,
bei bands ohne basser macht sich die 300 watt version bezahlt :D

das top is aber auch net leichter als ein röhrentop.
also in meinem fall is mir combo lieber, da das tragen lästig ist, aber "möglich".
jemand der 50 cm und kg weniger hat wärs dann vll wirklich besser 2mal zu gehen mit box und top....
aber dennoch:ich finde 212 reicht sowas von dicke

wenn ich nochmal die wahl hätt würde ich statt dem 2x12 combo den 1x12er oder top und 1x12er box nehmen. das ding is so verdammt schwer ;o)

Mir geht's aehnlich, hahah... Top + 2 1x12" Boxen waer' perfekt...

Hab ihr denn keine Rollen an den Combos ?

Wenn nicht, dann aber sofort ran an den Combo.;) Erleichtert das ganze ziemlich.

oh ja,
kann man da alle erdenklichen nehmen?
wie werden die überhaupt befetigt?
gruss

oh ja,
kann man da alle erdenklichen nehmen?
wie werden die überhaupt befetigt?
gruss

Ich hab an meiner 2*12 Box günstige aus nem Baumarkt. Solche Rollen, die man auch an einem handelsüblichen Drehstuhl findet.

Befestigung ist auch ganz einfach. Was man braucht sind eigentlich nur Schrauben, Bohrer/Schraubendreher, die Rollen selbst und einen Plan, wo man die befestigen soll:D. Bei mir sind die in der Nähe der Eckverbindungsstücke bzw. mit den Eckverbindungsstücken verschraubt.
Wenn nicht das Top auf der Box wäre, würde ich auch Fotos machen.:D;)

Alternativ kann man auch etwas größere, stabilere Rollen nehmen, zum Beispiel solche Lenkrollen (http://www.lucia-raeder-rollen.de/Rollegrau.jpg) mit oder ohne Feststeller. Ich würde die sogar eher empfehlen, man weiß ja nie.;)

sorry, aber das macht für mich keinen sinn. gaub ich absolut nicht dran.
könnt statt ner röhre wohl ein rohes ei drin sein.
ich find die randalls ja absolut genial, aber dass die röhre WIRKLICH grossen einfluss hat...da glaub ich nichtmal im schlaf dran.
wer sagt überhaupt, dass dies nach röhre und jenes nach transe klingt.!?

wie gesagt...nur MEINE vermutung.
aber vll weisst du da was, was ich nicht weiss.
schliesslich traue ich mir nichtmal zu pu´s zu verlöten ;-)

Ich wollte nur nocheinmal sagen das die Röhre jedenfalls eine Funktion haben muss, weil der AMP, wenn die Röhre draussen ist, keinen Ton mehr von sich gibt. Oder mir ist auch passiert das ich z.B. eine ECC83 eingebaut habe und der sound war sehr leise. Ne ECC81 wieder rein und alles war wieder gut. Jedenfalls habe ich auch einen großen Unterschied im Klang wahrgenommen als ich die standardröhre gegen eine Marshallvorstufenröhre gewechselt hatte.

Ich denke schon das die Röhre zwischen Vor und Endstufe etwas mit dem Klang zutun hat und kein marketing Gag ist. Jedenfalls kein reiner.

dreht euch doch nicht ständig im Kreis, sondern probiert es einfach aus !
WENN die Röhre nur ne "Alibifunktion" hat, nehmt sie doch mal raus und spielt,
ändert sich nichts am Sound ist die Röhre tatsächlich nur als "verkaufssteigerung" eingebaut, ändert sich dagegen doch der Sound, oder es geht gar nix mehr, dann hat sie ihre berechtigung und ist aus gutem Grund in dem Amp eingebaut.

Robi

Und wie gesagt, es tut sich nichts, wenn die Röhre ausgebaut ist. Und es klingt anders wenn eine passende röhre eines anderen herstellers eingebaut ist.

@Valvestate: Du hast die Röhre mal gewechselt? Erzielt man damit wirklich einen anderen Klang?

MfG

Hi,

ich spiele mit einem gedanken mir nen randall zu holen bzw in meinen laden des vertrauens zu gehen um ihn zu testen , weil ich nur gutes über ihn höre.......

so jetz meine fragen KLINGT KOMISCH IST ABER SO:

wie viel zerre greige ich mit dem " rh150g3" hin bekomme ich da ne zerre aller pantera hin oder endet es doch bei der randy rhoads zerre ...........

nicht so kompliziert :D :

greige ich damit das voll brett oder eher net so.......weil ich wollte es schon wissen bevor ich ihm zum testen bestelle .......

aso: hat jemad nen review .........?!

Hi,

ich spiele mit einem gedanken mir nen randall zu holen bzw in meinen laden des vertrauens zu gehen um ihn zu testen , weil ich nur gutes über ihn höre.......

so jetz meine fragen KLINGT KOMISCH IST ABER SO:

wie viel zerre greige ich mit dem " rh150g3" hin bekomme ich da ne zerre aller pantera hin oder endet es doch bei der randy rhoads zerre ...........

nicht so kompliziert :D :

greige ich damit das voll brett oder eher net so.......weil ich wollte es schon wissen bevor ich ihm zum testen bestelle .......

aso: hat jemad nen review .........?!

ich hab nen RH100 der g1 serie,welche für die brachialste zerre bekannt sind,von allen g1-3 serien!
Klingt echt fett das teil,wirklich wie bei walk und drag the waters :)

den Rh150 konnte ich leider nicht testen,soll aber wärmer klingen!

Gruß

hm....den g1 finde ich nicht ...ich habe gegooglt gibts den noch?!

und danke für die schnelle antwort

den g1 wirst nur noch über ebay finden, wenn überhaupt. G2 is auch sehr nett, aber der G3 hat mehr punch. wirklich tolles teil, schön warm und hat ordentlich dampf. damit kommst du leicht bis zu pantera (und noch mehr)

den g1 wirst nur noch über ebay finden, wenn überhaupt. G2 is auch sehr nett, aber der G3 hat mehr punch. wirklich tolles teil, schön warm und hat ordentlich dampf. damit kommst du leicht bis zu pantera (und noch mehr)

und noch mehr ??:eek::eek::eek: *herz anfang zu pochen*

wooow und ich hatte zweifel dime´s zerre zu bekommen woow....ich denke dan werde ich mal bescheit sagen das er den ordert ich will den unbedingt mal testen. Denn mit meinem tsl 100 greige ich kein metal ala´down usw....hin.

und vielen dank für die schnellen antworten....

aso ich habe noch ne frage wie groß issn das top....ist das so breit wie eine marshall 1960 lead box?!? weil wenn ich ihn hätte würde ich gerne den tsl auf den randall stellen ...daher möchte ich das wissen.

EDIT:

ich habe eine frage ....ich habe gesehen das hir einer mal eine zip datei mit dem name:

"highgain3.zip" weiß jemad ob ich datei anhänge suchen kann weil das was der usere gepsotet hat gefällt mir vom klang zihmlich gut und mich würde interessieren, was das fürn amp war.......

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

der g2 zerrt härter und kälter und brutaler als der g3. ich spiele mit meinem rh200 g2 top deathmetal und hab die zerre nicht voll aufgedreht. die zerre ist bei allen g-serien mehr ausreichend ;)

ausmaße bei meinem: 73,6 cm lang / 25,5 cm hoch / 27,9 cm breit bzw. tief
ich denk der g3 wird aehnlich sein.

weil die g3 serie entwickelt wurde ;)

randall muss ja was neues aufn markt werfen... besser ist das neue zwar nicht aber es kommt wenigstens dem röhrenhype entgegen ;)

aso.....ok erstmal vielen dank für eure hilfe.

Ist denn der G3 auch für metal alâ pantera möglich oder ist er dafür nicht so gut also es soll richtig drücken, aber richtig wenn wer das pantera live in seoul kennt, der weiß was ich meine! als ich das dass erste mal gesehn habe, wäre ich beinahme vom stuhl gefallen, die gitte drück da ja soo dermaßen, einfach nur geil......also ihr sag son zerr-grad bekomme ich damit hin.....! dan denke ich das ich auch nen drückenden sound bekomme........

und 150 watt reichen auch bestimmt für ne band ?!

hm...aber eig. müssten sie ja!