Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
HI @ ALL,

hab ma ne frage, hab mir gestern die RG100G3 Combo gekauft. Klingt wirklich brutal das Teil, aber der AMP brummt zimlich nervig obwohl alles runtergedreht ist (sämtliche Potis / Gitarre alles komplett still). Hab schon gelesen das es mehrere betrifft, wollt ma wissen iss das jetzt wirklich normal oder soll ich das ding umtauschen lassen?? Hab in nem Musikladen die RG75G3 Combo ma angespielt bei der war es das selbe mit dem brummen.

Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich das Level im OD Chanel hoch und das Master leise hab werden Palm-Mutes super bassig (klingt extrem seltsam grad wenn Voicing eingeschaltet ist). Wenn ich aber Master aufdreh und Level dafür niedrig lass ist das weg. Ist das jetzt normal oder noch eine der G3 Kinderkrankheiten???

Naja ansonsten iss der Amp der absolute WAHNSINN ^^ zerrt wie die Hölle
(hatte vorher nen Peavey Bandit 112, war auch ned schlecht aber halt kein vergleich xD)

naja danke ma für die kommenden Antworten ;)

mfG
Rene

Das Brummen hat meiner Meinung nach etwas mit der Röhre zu tun. Bei mir war es so, das das Brummen erst nach einer kleinen Zeit "kam". Also tippe ich mal auf die Röhre. Was man dagegen tun kann? Vll. n Noisegate?

HI @ ALL,

hab ma ne frage, hab mir gestern die RG100G3 Combo gekauft. Klingt wirklich brutal das Teil, aber der AMP brummt zimlich nervig obwohl alles runtergedreht ist (sämtliche Potis / Gitarre alles komplett still). Hab schon gelesen das es mehrere betrifft, wollt ma wissen iss das jetzt wirklich normal oder soll ich das ding umtauschen lassen?? Hab in nem Musikladen die RG75G3 Combo ma angespielt bei der war es das selbe mit dem brummen.

Was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich das Level im OD Chanel hoch und das Master leise hab werden Palm-Mutes super bassig (klingt extrem seltsam grad wenn Voicing eingeschaltet ist). Wenn ich aber Master aufdreh und Level dafür niedrig lass ist das weg. Ist das jetzt normal oder noch eine der G3 Kinderkrankheiten???

Naja ansonsten iss der Amp der absolute WAHNSINN ^^ zerrt wie die Hölle
(hatte vorher nen Peavey Bandit 112, war auch ned schlecht aber halt kein vergleich xD)

naja danke ma für die kommenden Antworten ;)

mfG
Rene
Beides absolut normal!

Das Brummen hat meiner Meinung nach etwas mit der Röhre zu tun. Bei mir war es so, das das Brummen erst nach einer kleinen Zeit "kam". Also tippe ich mal auf die Röhre. Was man dagegen tun kann? Vll. n Noisegate?

Jup hast recht.
Es liegt an der Röhre die standardmäßig verbaut ist. Das kann bei anderen passenden Röhren komplett weg sein oder wenioger sein. Mit ner Marshallröhre die ich noch habe, war es jedenfalls viel weniger.

hmmm, würd mich wundern.
aber n noisegate bewirkt sicher nichts!

Geb Dir mal meine Settings, kracht ziemlich gut...

Channel 2:

Reverb: 2
Contour: 4
Bass: 2
Mid: 2
Treb: 3
Gain 2: 9

Kein Voicing, sonst drückts nicht mehr. Viel Spaß beim ausprobieren.

Da ich auf Sounds wie von Rammstein, Metallica, Clawfinger, J.B.O. etc stehe, find ich das die Sounds gleichermaßen rüberkommen, versuchs einfach mal, ich bin sehr zufrieden und live kracht es richitg!!

also ich hab den 200 watt combo.
die grobe richtung bei mir ist high:6 mid 7 bass 3-4

so habe ich einen aggressiven und dennoch auch in der band durchstzungsvollen sound.

aber finds selbst raus, der randall reagiert sehr feinfühlig auf den eq. alle regler auf mittelstellung und los gehts.
und vll wirst du schon, wenn du nur die höhen etwas anhebst denken, ein neuer amp steht vor dir...

geniales teil

Mein Setting:

Gain2: 7/10
Treble: 7/10
Middle: 0.5/10 + Voicing an
Bass: 2/10
Contour: 5/10

Gitarre: Ibanez GRG 170 mit standart PU´s also keine gescheiten ^^
Klingt in etwa wie Necrophagist also in meinen Ohren.......konnte den
Amp leider noch nie laut spielen.......also master nur auf 0.8 und level auf 2.

1. Hätte man das ganze auch im Randall-Userthread posten können.

2. Ist der Thread schon über ein Jahr alt.;)

Mir hat ein mann ausm musikgeschäft gesagt das sich transen in der band überhaupt net durchsetzten können und das das zurückstufent wäre, wenn ich von tsl auf transe bzw. hybrid wechsle. ist da was drann? aber dimebag hatte auch keine durchsetzungs probleme und es gibt doch noch andere, die transen in bands spielen ......

Mir hat ein mann ausm musikgeschäft gesagt das sich transen in der band überhaupt net durchsetzten können und das das zurückstufent wäre, wenn ich von tsl auf transe bzw. hybrid wechsle. ist da was drann? aber dimebag hatte auch keine durchsetzungs probleme und es gibt doch noch andere, die transen in bands spielen ......
und was sagt dir das?

genau! ;)

Dass das murxs ist....?!^^

Und wegen verschlechterung von röhre auf transe ich finde man sollte das net vom preis und technick abhängig machen sonderen vom sound..........!!

ich denke mal ich greige keinen brachialern sound als randall in der Preisklasse

er sagte der bass drück dan die gitarre so........-.-

also wenn ich einen hätte, würde ich keine probleme damit haben .....?!

was macht der bass?;-)

absoluter quatsch.
ich bekomme aber immer wieder mit, wie diese leute mit den billigsten klischees versuchen die leute zu manipulieren....säue:D

wenn dir der randall für dich besser ist als der tsl(und nur du kannst das entscheiden!) Machst du einen fortschritt richtung "dein sound".

ich finde den tsl lecker !!! ich würde ihn beahlten, denn ich habe 2 Hauptmusikrichtungen----metal âla pantera (dafür suche ich nen brachialen amp, und bin auf randall rh150 gestoßen)------ "rock" âla ozzy dafür ist der tsl geilo....er hat mir gesagt ich soll ne andere bock kaufen -.- toll, das macht meinen sound auch net brachialer(mehr zerre etc. pp.) ich werde einfach nach köln fahren oder so, um nen randall zu testen, das ist es mir wert ......danke für eure hilfe !

mal ne frage, kann jemand paar sound clips vom rh150g3 hochladen, ich finde im net keine !!!!!

grüßse aus kassel!
Dirtbag

Du könntest dir auch nen JCM holen, ich bin zwar kein Verfechter von Röhrenamps, aber der RG100ES den Dime benutzte sollte wie ein Röhrenverstärker klingen ala JCM... Auf soundclips klingen sich beide Amps sehr ähnlich.

PS: Kann natürlich auch sein, dass du den JCM etwas boosten müsstest. Sowie eben der RG100 geboosted wurde, um einen dimigen Sound zu bekommen...
Grüße

alter, er hat doch schon nen tsl!

ja stimmt, ich habe einen und ich booste ihn schon aber wenn ich nen bissel lauter mache "streut" der sound so und gain wird weniger......"dime zerre" greige ich keine....ich booste mim zw-44 alles aufgetret auser gain

EDIT: ob der so röhrig klingt (rg100es) weiß ich njet , aslo ich habe noch nie son sound gehört ausm röhren amp.........ihr könnt mir gerne einen zeigen den ich habe noch net viele gehört!

http://www.youtube.com/watch?v=BheB7agxFBE

ach mist... Ich interessiere mich kaum für Marshall und dachte tsl und jcm seien zwei unterschiedliche Kisten... naja sorry... :p

macht nix !!! ich finde ja schonmal gut, das du dir die mühe machst und versuchst mir zu helfen!