Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Danke für die antworten!
Ich bestell mir den mal bei Thomann und teste den mal ein paar Tage!

naja, die g3 sind kratzig!
doch das ist relativ...wie so oft
aber du hast recht, es hält sich in grenzen.
aber mehr kratzen wollte ich nicht, da der g3 überraschend flexibel ist.
und somit nicht nur nach "steine zerschmettern" klingt :)

hi nomma ne frage, transen verändern ihr sound bei hoher lautstärke nicht oder?! Oder ist es sp wie bei röhren.......?!

Auch Transen ändern ihren Sound mit sich ändernder Lautstärke. Das liegt primär daran, dass die Speaker dann mit einem ganz anderen Hub arbeiten. Die Endstufe jedoch müsste bei allen Lautstärken gleich "klingen", da ja hier keine Verzerrungen mehr entstehen sollten und sich somit nur die Amplitude des Signals ändert. Was die Speaker daraus machen, ist - wie bereits erwähnt - eine andere Sache.

Auch Transen ändern ihren Sound mit sich ändernder Lautstärke. Das liegt primär daran, dass die Speaker dann mit einem ganz anderen Hub arbeiten. Die Endstufe jedoch müsste bei allen Lautstärken gleich "klingen", da ja hier keine Verzerrungen mehr entstehen sollten und sich somit nur die Amplitude des Signals ändert.
Was die Speaker daraus machen, ist - wie bereits erwähnt - eine andere Sache.

perfekt danke !!!:great:

man kann definitiv sagen das die g3s mit höherer lautstärke besser klingen als leise! ich bin kein techniker und darum weiss ich nicht warum das so ist, aber imho ist es so!

also keine sorgen! das baby muss man richtig in den arsch treten! dann geht die post ab!!!

mfg keule

PS: gestern hab ich mich wieder neu in den amp verliebt. im mom spiel ich nur auf gain 2 mit potistellung 4. anblasen tu ich den verstärker mit meinem bad monkey mit gain ganz zu und level voll auf, dass bringt den biss in den sound! für den solo bzw. gainboost verwend ich vor dem bm noch meinen mxr eq mit allen bändern auf 18 db. das macht das ganze richtig fett. zu sagen is noch das meine aktuelle gitte eine fender tele mit singlecoils is, aber knallen tuts trotzdem! da braucht man nichtmal hummies.

Für alle die Ihrem G3 zu lasch finden und unaggressiv im Verzerrten Kanal, hab ich mal einen Tipp.

Fahrt einfach mehr Level Volume als Master Volume und schon klingt er mehr wie die alten Randalls. Also sägiger und aggressiver im Ton. Das ist so weil der Master Volume mehr die Röhre pusht und es somit dynamischer und weicher klingen lässt. Also ich hab es gerade nochmal probiert und es klappt. Es kratzt dann halt mehr, aber das ist halt dann der typische Sound vom Cyclone oder den g2ér. Wollt ich schon länger mal posten, jedoch hab ichs dann immer nicht geschafft.

PS: Wie mein Vorgänger schon sagte, muss man den G3 erstmal richtig ausfahren damit er alles entfaltet. Das kann dann auch sein dasser bei geringer lautstärker etwas drucklos klingt. Gut finde ich das eigentlich bei allen Randal egal wie laut die teile sind, der Sound immer schön bleibt ohne eklig nach Transen klingen laut kacke klischee zu klingen.

Valvestate du bringst es auf den Punkt! Man muss sich nur ein wenig mit seinem Amp ausseinandersetzen und wird die hellste Freude haben! Das Ding hat einfach Potenzial ...

Bei mir kommts immer auf die Tagesverfassung an. Ich spiel jedesmal aufs neue an den Potis rum und freu mich dass ich trotzdem "meinen" Sound finde. Das ist IMHO das beste am Randall. Der Sound ist einfach eigenständig und man kann sich "seinen" Sound basteln.

Leichter Crunch ist aber absolut nicht sein Metier! Das kann man auf jeden Fall behaupten!

LG an alle "Randallierer" ^^

ja, stimme allem voll und ganz zu!

clean ist er sehr passabel und ab ac/dc-gainlevel geht die post ab.

und zur soundveränderung: ich bin mir sehr sicher, dass die speaker die einzige komponente sind, die den sound, bezügl der lautstärke beeinflussen.

man ihr säcke ihr macht mir die Nase lang:D:D:D:D:D:D

ich will au spielen, ich denke mal ich werde ihn bald mal besttelen und ausgibtig testen. was ich da lese lääst mir das wasser im munde zusammen laufen ^^

biss weihnachten is ja net mehr lange .......

lg
alex

B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhaltslos
Dann mal herzlich Willkommen im Forum!

Du spielst auch Randall? :)

falsche antwort und du bist raus!!!
spass...willkommen

Jo hallo! Aber deine Signatur musst du noch amal überarbeiten ;)

hi,

mal ne frage, hat jemand sound smpler vom rh100g2 ich habe einen gefunden........würdt ihr mir nen blindkauf empfehlen?

edit: stellt das video nen guten vergelich oder kann der typ einfach net zocken und hat den amp (s) scheiße eingestellt:D:D

http://youtube.com/watch?v=74ErT-U_AVc

danke ..................der geboostet klingt voll fett!!!!

aber der andere geht net ..... -.-
würde ihr den g2 bilnd kaufen?!

also Horseman hat es ja so gemacht. Nur war er fest davon überzeugt, niemals einen Röhrenamp zu benutzen und große Auswahl gibt es bei Transistor-Amps nicht sonderlich. Lieber vorher viel antesten und seinen Liebling finden.
Auch wenn es bei mir z. B. nicht so war...

Ich hab leider fast nur blind gekauft... Anfangs weil ich noch jung und dumm war und dann weil es keine Möglichkeit gab, die entsprechenden Verstärker anzutesten, da sie zu selten waren. Nach 4 Amps hab ich jetzt den absolut Richtigen.

hmm.....den g2 Kann ich aber net antesten .....aber ich denke mal für brachialen sound ála panter etcpp ist er ganz gut und teurer ist er auch nicht sonderleich..............