Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
aber so eine evil twin slime rebel von bsg wär schon was schönes:eek:;)

Naja, ich finde, dass der Prototyp der Scott Ian Idol auch nicht schlecht wäre. V.a. aber günstiger und seltener. Oder ne Import FR Idol in weiß.:)

Aber: genug OT
 
Taugt eigentlich der Line Out des Amps was? Ich hab vor zuhause damit aufzunehmen.
Und wie verhält sich das dann mit der Last? Muss da ne Box am Amp hängen oder nicht?
 
gibts wen unter den ganzen randall(ierern), der schon mal ne engl standard oder xxl 412 ausgetestet hat? würd mich mal interessieren, zumal die xxl ja für fetten bass konzipiert ist.:twisted:

cheers berni
 
gibts wen unter den ganzen randall(ierern), der schon mal ne engl standard oder xxl 412 ausgetestet hat? würd mich mal interessieren, zumal die xxl ja für fetten bass konzipiert ist.:twisted:

cheers berni
jo einen rh300g3 an einer xxl mal gespielt. da musst verdammt aufpassen, das is schon viel zu viel bass. der bassregler am randall war komplett zugedreht und es war noch immer zu viel. wir haben dann mit nem 6-band EQ die bässe bisschen rausgenommen. würd ich also nicht empfehlen. randalls sind von haus aus recht basslastig. und lass den bass bei deinem bassisten, der bandsound wirds dir danken.
 
aha naja gut zu wissen, bei meiner randall xj 412 (300w, custom eminence jaguar speakers) ist es auch so dass ich da mit dem bass aufpassen muss...
hab ja im thread gelesen, dass einige user auf die normlae harley benton 412er schwören, wie siehts denn da mit dem bass fundament aus bzw. ob man da auch so viel bässe rausdrehen muss.

lg
 
Hi, also bei meiner HB box isses so, dass sie basslastig ist, aber nicht übermäßig also ich finds genau richtig :great: macht druck, aber matscht nicht und haut nicht zu viel bass raus.
GRuß
 
...hey, ich bin einer der "randallierer" (was für ein lustiges wort:p), der eine engl XXL box mit einem RM100 top spielt. hab noch nie problem mit zuviel bass gehabt....und mit zu wenig aber auch nicht:D
man kann den RM100 sehr sehr gut einstellen ohne das er matscht......aber schieben tut er, mein lieber mann du*g....natürlich nur wenn man will.
ich hab persönlich schon einen brunetti XL REVO und ein cobra top drüber gespielt-nie zuviel bass! alles einstellungssache. kann die XXL box nur empfehlen, die standart von engl is auch ok. ich kann ausserdem ruhigen gewissens auch die randall xl box und die Krank krankenstein box.....ja genau, krankenstein box-die funktionieren alle sehr gut für harte definierte druckvolle sounds.
 
hm jaja die xl von randall und die krank cabinets wären auch mal ein antesten wert...hat das krankenstein cab eigentlich eminence speaker oder lieg ich da falsch?
 
Wen es interessiert, in den Thomann Kleinanzeigen ist derzeit ein Warhead X2, ne wirkliche Rarität. ;)
 
Ich hab jetzt scho ne Weile meinen Randall RX 120 dazu hab ich ne Peavey Valve King Box. Lauter muss ein Amp nicht sein ^^ Das Teil macht Dampf ohne Ende. Könnte noch etwas mehr Zerre haben dieser Kampfkoffer. Also ist meines Erachtens nicht das Richtige Top für irgendwelche Deathmetal-Sounds. Ich finde die Höhen des Amps richtig geiles. Die geben einem etwas steriles, kaltes. Das liebe ich an meinem Randall!
 
Soundsamples :)
Gruß
 
Wenn wir im Proberaum einen rechner haben und das geeignete Mikro nehm ich sicher ein paar Samples auf. Bis dahin musst Du dich gedulden ;-)
 
Sagt mal hat eigentlich schon mal den T2 oder den V2 angespielt?
 
Den V2 habe ich kurz in Hamburg angespielt.

Er klang echt verdammt, obwohl ich nur kurz ein paar schnelle Einstellungen gemacht habe (bei den EQ möglichkeiten). Es hat sich nur etwas wie "Decke über Box" angehört. Die Samples auf der Randall HP geben den Sound eigentlich recht gut wieder. Den T2 konnt ich nicht antesten da er anscheinend defekt war...

MfG
 
Hallo wwarscheinlich haeb ich es übersehen, aber ist der RH100G2 eine reine Transe oder wie der G3 ein Hybried?
 
ja der G2 ist ein Volltransistor
 
ah danke bin am überlegen ob ich diesen ersteigere oder nen Rh150G3 mir kaufe. Weil ich muss mich gegen vollröghre durchsetzen. Und bin mri nicht sichher ob der G2 da mitkommt.
Kenne mich mit Tranzen nicht so aus.
 
ah danke bin am überlegen ob ich diesen ersteigere oder nen Rh150G3 mir kaufe. Weil ich muss mich gegen vollröghre durchsetzen. Und bin mri nicht sichher ob der G2 da mitkommt.
Kenne mich mit Tranzen nicht so aus.

Durchsetzen wird der sich schon...ob Vollröhre oder Transe ist meiner Meinung nach egal...man muss seinen Amp nur ordentlich einstellen können und dazu ordentlich spielen...weiß gar nicht warum das immer so viele denken...

Musst du halt wissen, der G3 Klingt durch eben etwas wärmer als der G2...
 
jap genau mein eindruck.
mann muss die randalls nur mit ordentlich mittenfahren.

mit eq auf mittelstellung hab ich gegen nen dsl einige probleme.
ist aber unabhängig von der technologie!!!
also mitten rein, dann ist man super zu hören!
 
Hallo wwarscheinlich haeb ich es übersehen, aber ist der RH100G2 eine reine Transe oder wie der G3 ein Hybried?

Der G3 ist kein "echter" Hybrid. Zwischen Transistor- Vor- und Endstufe befindet sich eine einzige Röhre, die dem Sound etwas wärme verleihen soll.
Ein echter Hybrid ist das in meinen Augen nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben