Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
soo ich hab jetzt den "der range" booster von musikding.de gebaut und vor meinen rh150g3 gehangen!
jetzt knallt das aber mal ordentlich!
klingt noch nicht so wirklich breit, aber ich glaub, das ist bei dem amp so..
ach ja, und die extremen rückkopplungen hab ich auch...aber das is ja normal bei den einstallungen ;)
also wie gesagt, der range is super und kostet ja als bausatz nur 25€!

gruß
deftobe

der range ist soweit ich weiß doch nur ein treblebooster?! oder meinst du das Lineal? Das ist ein neutraler Booster...

An die RH User hier...habt ihr Contour eher weig aufgedreht oder eher mehr? bei mir ist es ein wenig über die hälfte..bei euch? Wenn man de Coutour Regler rausdreht muss man auch die Höhen und de Mitten rausdrehen. Hat dann zwar nen geilen Scooped Sound, aber für ne Bandprobe absolut ungeeignet, da man sich selbst nicht hört und auch von keiem gehört wird...Ich habe ca 1/4 Mitten drin und etwas mehr als die Hälfte bei den Höhen und Gain auf 3/4...Bass auf 1/4, das reicht vollkommen..Hab immeroch Schiss die Box zu fetzen, wen cih bei den Lautstärken den Bass reindrehe...Wenn der Bassist da ist wirds noch weniger, klar.
nermin

der range ist soweit ich weiß doch nur ein treblebooster?! oder meinst du das Lineal? Das ist ein neutraler Booster...
ja, ist ein treblebooster... man hat aber auch die wahl ihn auf fullboost zu stellen..klingt schon ganz gut..

vielen dank. ja unterschied hört man ganz deutlich. mir gefallen beide sounds sehr gut. der charakter vom amp bleibt ja bestehen.:great:

kein problem, so klingts halt wenn man einfach nur den booster ausschaltet. Wenn man ohne Boost nen richtig tollen sound haben will muss ma halt noch weng was umstellen, aber so hat man den direktvergleich: boost an-boost aus.
Gruß

An die RH User hier...habt ihr Contour eher weig aufgedreht oder eher mehr? bei mir ist es ein wenig über die hälfte..bei euch? Wenn man de Coutour Regler rausdreht muss man auch die Höhen und de Mitten rausdrehen. Hat dann zwar nen geilen Scooped Sound, aber für ne Bandprobe absolut ungeeignet, da man sich selbst nicht hört und auch von keiem gehört wird...Ich habe ca 1/4 Mitten drin und etwas mehr als die Hälfte bei den Höhen und Gain auf 3/4...Bass auf 1/4, das reicht vollkommen..Hab immeroch Schiss die Box zu fetzen, wen cih bei den Lautstärken den Bass reindrehe...Wenn der Bassist da ist wirds noch weniger, klar.
nermin

Bei meinem RH100 G1 hab ich Contour ganz weggedreht,trebl auf 3 Uhr,und Middle auf 9 Uhr,ab und zu änder ichs auch schonmal,Die restlichen einstellungen wären:Gain auf 14 Uhr, Bass auch so!
Mir blästs einfach nur die Eier weck,und hat richtig geilen Punch,wie bei WALK,obwohl ich mir noch ne 4x12 BOX in 2 wochen kaufen werde(zurzeit mit nem HK15 watt amp)!

Gruß

Bei meinem RH100 G1 hab ich Contour ganz weggedreht,trebl auf 3 Uhr,und Middle auf 9 Uhr,ab und zu änder ichs auch schonmal,Die restlichen einstellungen wären:Gain auf 14 Uhr, Bass auch so!
Mir blästs einfach nur die Eier weck,und hat richtig geilen Punch,wie bei WALK,obwohl ich mir noch ne 4x12 BOX in 2 wochen kaufen werde(zurzeit mit nem HK15 watt amp)!

Gruß

aufnehmen:)

Gruß

Die Einstellungen hatte ich auch, geiler Sound, ähnelt Pantera, aber der ist meiner Meinung nach nicht durchsetzungsfähig in der Band...Wenn du so viel Bass drin hast, kanns dir passieren, dass dir wie bei Mir einfach mal n Speaker der Box kaputt geht ^^ Wieviel Level und Master haste denn aufgedreht..musste echt aufpassen...

Benutzt hier eigentl. jemand diesen Knopf da, den es zumindest bei en G2´s gibt, hab vergessen wie der heisst, benutze den ja nie ^^

''werds in den nächsten tagen mal uploaden,hab zwar kein mic bzw nur headset -> suckt,drum nehm ichs mit meim handy auf,hat ne bessere quali(Video)''

Sehr schön :)
Wie viele Effekte benutzt ihr eigtl.?

@nermin: welchen knopf? wie soll dir jemand sagen ob er ihn benutzt wenn er nicht weiß welchen?^^

Gruß

Hi zusammen

Nur ne kurze Frage: Ich bin grad etwas verwirrt ;). Sind Randall-Amps transistoren-Amps? Oder wie ist das?

Grüsse

habs eben auf youtube getan,quali ist zwar scheiße,aber im prinzip hört mans schon :)
aja in youtube der name,den hab ich eben erstellt,da ich mein pw nicht mehr weiß!

DRÜCK MICH

das sind noch nicht meine endgültigen settings,kommt aber schon sehr gut ran.kann jmd. nen eq pedal empfehlen?

Irg.jmd. hat ja gefragt wegen den Effekten,ich hab nur ein Wahwah vorgeschalten,werde mir aber in zukunft noch ein delay holen,denke ich!

gruß!

Hi zusammen

Nur ne kurze Frage: Ich bin grad etwas verwirrt ;). Sind Randall-Amps transistoren-Amps? Oder wie ist das?

Grüsse

kommt drauf an welchen genau du jetzt meinst!es gibt röhren,transn und glaub auch hybrid bei randall(nicht ganz sicher)

Hi zusammen

Grüsse
versciedene. die billigsten sind transistor, die G3 serie hybrid mit valve dynamik und V2/T2 haben röhren in der vorstufe. dann gibts noch das MTS modulsystem, bei dem man die vorstufen einfach austauschen kann.
achja es gibt noch den RH50, das ist ein vollröhren amp.

Glückwunsch :great: ich finds schon lustig dass so viele von den G3s schwärmen, aber die dann bald wieder verkaufen :D
Naja ich bin mit meinem G2 zufrieden;)
Gruß

hab ja nie geschwärmt, bin aber auf die "schwärmerreien" reingefallen ;)
naja, ich werd jedenfalls nichts mehr kaufen ohne es selber ausprobiert zu haben. :)

hi, ich kann mir nicht vorstellen, wie man den tone der randalls nicht mögen kann...;-)
spiele nun seit geraumer zeit g2/3 randalls und bin nach wie vor hin und weg.

könne mir aber vorstellen, dass die amps einigen leuten nicht genug komprimieren und sie deshalb nach der ersten "schwärmphase" die dinger wieder verkloppen.

aber wenn man sich auf die dinger eingeschossen hat Muss man die dynamik ja wohl zu schätzen wissen.
aber klar, wenn man von nem line 6 spider oder ähnlich komprimierenden amps auf randall wechselt wundert man sich erstmal, warum die shredding-gwitter so scheisse klingen:D

wollt ich nur mal loswerden:D

hi, ich kann mir nicht vorstellen, wie man den tone der randalls nicht mögen kann...;-)
spiele nun seit geraumer zeit g2/3 randalls und bin nach wie vor hin und weg.

könne mir aber vorstellen, dass die amps einigen leuten nicht genug komprimieren und sie deshalb nach der ersten "schwärmphase" die dinger wieder verkloppen.

aber wenn man sich auf die dinger eingeschossen hat Muss man die dynamik ja wohl zu schätzen wissen.
aber klar, wenn man von nem line 6 spider oder ähnlich komprimierenden amps auf randall wechselt wundert man sich erstmal, warum die shredding-gwitter so scheisse klingen:D

wollt ich nur mal loswerden:D

Du hattest doch auch mal nen Attax, oder ?
Wenn ja, wie ist der Dynamik-Unterschied zwischen dem Attax und deinem Randall ?
Müsstest du jetzt nicht allzu präzise beantworten.:p;)