Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
genau, den attax hab ich heut noch.

also der randall hat natürlich weitaus mehr gain, was halt nichbedeutet, dass er die unsauberheiten verschluckt. der attax hingegen hat trotz sehr humaner zerre den sound schon deutlich mehr gebügelt weshalb ich erschrocken war, als ich mitm randall zu beginn die finger fliegen lassen wollte...nach 2 wochen wechselschlag im cleankanal hat sich das gelegt (und es hat mich echt weitergebracht).

im vergleich ist da kaum eine bilanz zu zioehen, da der attax gainmässig net mitkommt.
man bekommt bein randall nunja jede eigenheit im wechselschlag mit.
dies ist beim attax zwar ebenso, eben ein richtig guter amp imo, allerdings gibt der h&k bei gain mode 2 und 3/4 gain nurnoch matsch von sich, und klingt dennoch lammfromm gegen meinen g3.

ergo:bei starker zerre macht sich der unterschied sehr deutlich bemerkbar.
man muss bedenken, dass ich mit meiner fender im modern gain am randall voll aufgerissen (16 uhr) noch n sehr akzeptablen clean bekomme :D

Frage an the horseman: Kannst du ma deine genauen Einstellungen posten?!und deine gitarren bzw. Pickups?!hab auch nen g2 und bin momentan nich so ganz zufrieden!mir fehlen die eier!und über was für eine box spielst du?vermute dass meine box einfach dermaßen scheiße ist, dass sie den sound total versaut!

Hi, @kirk2002:

Box is ne Harley Benton für 169euro.^^
Einstellungen: (im gain 2 channel)

Reverb: 10uhr
Contour: 9uhr
Bass: 11Uhr
Middle: 8Uhr
Treble: 17Uhr
Gain: 15uhr
Voicing: -aus-

Gespielt wird mit ner Washburn Dime 333 (noch standard Tonabnehmer) und ner Dean Razorback (Dimebucker).

Gruß

man muss bedenken, dass ich mit meiner fender im modern gain am randall voll aufgerissen (16 uhr) noch n sehr akzeptablen clean bekomme :D

Das ist bei Atax schwer.:D Und ich hab den 100er:D.
Der Cleansound ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mit meiner Gitarre (LP) ein wenig lauter clean spielen möchte, fängt er schon relativ früh an zu zerren. So bei knapp über 12 Uhr, was aber auch schon schweinelaut ist (imho).
Das gehört aber nicht in den Randall-Userthread, ergo ---> BTT.

Hi, @kirk2002:

Box is ne Harley Benton für 169euro.^^
Einstellungen: (im gain 2 channel)

Reverb: 10uhr
Contour: 9uhr
Bass: 11Uhr
Middle: 8Uhr
Treble: 17Uhr
Gain: 15uhr
Voicing: -aus-

Gespielt wird mit ner Washburn Dime 333 (noch standard Tonabnehmer) und ner Dean Razorback (Dimebucker).

Gruß

Also mein lieber herr gesangsverein..die einstellungen haben eier!keine frage!vielen dank!das ganze auf D....ein Traum!bin allerdings etwas überrascht, dass der sound mit meiner Ibanez (besetzt mit Seymour Duncan Pickups) deutlich geiler klingt und aggressiver ist, als meine PRS mit nem EMG81 Humbucker!Aber ok...schlecht auf keinen Fall!Jetzt muss ichnur noch das elendige Fiepen wegkriegen, was bei aktiviertem WAHWAH auftritt!

evtl. musst du gain noch weng zurückdrehn, vllt. legt sich dann das fiepen;)
gruß

Hier mal mein Setting für nen Death (die Band von Chuck Schuldiner) Klang:

Gain: - zwischen 5/10 und 7/10
Treble: - 10/10
Bass: - 1/10
Middle: - 5/10 , ich habs Voicing an
Contour: - zwischen 0/10 und 4/10
Reverb: - 3/10

Mein Amp is der Randall RG75G3

Hier mal mein Setting für nen Death (die Band von Chuck Schuldiner) Klang:

Gain: - zwischen 5/10 und 7/10
Treble: - 10/10
Bass: - 1/10
Middle: - 5/10 , ich habs Voicing an
Contour: - zwischen 0/10 und 4/10
Reverb: - 3/10

Mein Amp is der Randall RG75G3

was für ne gitarre?

"Nur" ne Ibanez GRG170DX und ne Jackson JS30RR ...........also deswegen en bissel am Gain drehen wenn man Hi-Gain Humbucker hat.

PS: Als Vorbild für den Klang hatte ich das Control Denied Album genommen.

Kurze Frage an die Randall-Kenner:

985e1jc4.jpg

Solche Randalls habe ich in letzter Zeit öfters gesehen. Nun würde mich interessieren: Welche Reihe ist das ? G1 oder vllt. noch älter ?
Laut einer Ebay Auktion (daher hab ich auch das Bild) soll das Ding ca. 25 Jahre alt sein.

Nein, ich möchte mir das Ding nicht kaufen;), ich möchte nur generell Informationen darüber haben.

gibts noch andere (detailliertere) oder größere bilder?

wenn mich nicht alles täuscht wurden die dinger ab 1977 gebaut und irgendwann gabs ein update dazu (frühe 80er glaub ich). auf frühe 80er ca schätz ich auch das ding aufm foto.

wenn da keine weitere bezeichnung ausser "rg 300" steht geh ich davon aus dass der aus der g1 serie ist. auf jeden fall sieht der nach voll-transisoter aus. wurden die dinger nicht sogar noch in den usa gebaut?

frag doch nach der seriennummer und schreib randall ne ausführliche mail. dann weißtes genau. mich würds auch interessieren.

[HWOS] g30rG;2617529 schrieb:
gibts noch andere (detailliertere) oder größere bilder?

frag doch nach der seriennummer und schreib randall ne ausführliche mail. dann weißtes genau. mich würds auch interessieren.

Naja, Bilder gibts halt noch hier:D: http://cgi.ebay.de/Profi-Buehnenamp...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nach der Seriennummer würde ich eigentlich nur fragen, wenn ich wirklich vorhätte das Teil zu kaufen. Aber vllt. mach ichs trotzdem mal.:)

naja randall hat ja bisschen eine affinität zu 15" speakern, siehe dimebag...

Huch... also, ich hab' so'n Ding ein mal gespielt (war aber glaub ich in 12" und 100 oder 200 Watt - trotzdem gleiche Serie), und wuerde es wohl nie wieder tun - der Zerrkanal klang als haette man nen Speaker angeschlitzt, und der Cleankanal war undlgaublich dumpf, wenn man das uebertrieben grelle weg-EQt hat....
Wuerde mich an Deiner Stelle eher nach einem gebrauchten G1 oder G2 Combo umschauen, falls Du auf Schnaeppchensuche bist...

Hey, hat mal wer ein Soundsample vom Rh 50 Top ?

naja randall hat ja bisschen eine affinität zu 15" speakern, siehe dimebag...

Aber auch Herr Rosenfeld spielt über eine Randallbox mit einem 15"er und 2 12"ern.
Es gibt/gab ja auch ein Randall Limited Run Signature Slime Green Stack von eben diesem Herrn.
Davon gibts/gabs insgesamt 50 Stacks (Halfstacks mit o.g. Bestückung). Allerdings halt Limited und nur in den USA und afaik sogar nur bei einem Händler.

@bemymonkey:
Ich hatte sowieso nicht vor das Ding zu kaufen. Ich wollte halt nur mal wissen, obs jemand kennt und halt obs ein G1 ist oder nicht.

Aber auch Herr Rosenfeld spielt über eine Randallbox mit einem 15"er und 2 12"ern.
wirklich? afaik spielt er 4x12", laut einem interview mit guitar world vor einem jahr.
Es gibt/gab ja auch ein Randall Limited Run Signature Slime Green Stack von eben diesem Herrn.
Davon gibts/gabs insgesamt 50 Stacks (Halfstacks mit o.g. Bestückung). Allerdings halt Limited und nur in den USA und afaik sogar nur bei einem Händler.
gab sogar noch bis vor kurzem bei BSG 2 stacks.

wirklich? afaik spielt er 4x12", laut einem interview mit guitar world vor einem jahr.

gab sogar noch bis vor kurzem bei BSG 2 stacks.

Also die BSG Stacks haben 15" und 2 12", kann mich aber auch irren.

Die haben die afaik immer noch. Ich könnte Eric mal fragen, ob sie die noch haben.
Allerdings würde es auch schweineteuer werden ein Halfstack über den großen Teich zu verschicken.

Also die BSG Stacks haben 15" und 2 12", kann mich aber auch irren.

Die haben die afaik immer noch. Ich könnte Eric mal fragen, ob sie die noch haben.
Allerdings würde es auch schweineteuer werden ein Halfstack über den großen Teich zu verschicken.
im ebay shop hab ichs jetzt länger nicht gesehen...

naja ich werds eh nicht kaufen, kann mir für das geld viele andere schöne dinge leisten. aber so eine evil twin slime rebel von bsg wär schon was schönes:eek:;)