Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
war ja nur ein witz.
werd aber mal zur klangfarbe fahren und die module durchtesten. die haben ja alle antestbereit.

Hatte ich auch so verstanden.

Dann berichte uns danach mal davon.;)

hallo

kann mir einer sagen wie viel ohm das g3 (150 watt) top hat??:confused:
bei MP steht da was von 4/8/16, aber auf der rückseite, wo das boxenkabel
reingesteckt wird sind da nur 2 unbeschriftete buchsen wo mini load 4 ohm dransteht.

thx für´s posten

kann mir einer sagen wie viel ohm das g3 (150 watt) top hat??

Du musst an das Top eine Box mit mindestens 4 Ohm anschließen.... dh. auch 8 oder 16 ohm sind möglich, dann allerdings mit leistungseinbußen (bei einer 8 ohm box hat das top "nur mehr" 100 watt).

hallo

kann mir einer sagen wie viel ohm das g3 (150 watt) top hat??:confused:
bei MP steht da was von 4/8/16, aber auf der rückseite, wo das boxenkabel
reingesteckt wird sind da nur 2 unbeschriftete buchsen wo mini load 4 ohm dransteht.

thx für´s posten

Das bedeutet soviel wie " Nicht weniger Last als 4 Ohm anhängen" du kannst also 2x 16 Ohm, 2 x 8 ohm ,1 x 16 + 1 x 8 Ohm usw.usw. Boxen anhängen.
Das Ohmsche Gesetz ist dir bekannt .... 2 Widerstände parallel geschaltet .... ersatzwiderstand und so weiter.....?????
Wenn nicht, geschätze 986521145235654 Seiten weiter vorne wurd das ganze schon mal durchgekaut --> lesen, wenn nicht n Blick ins Physikbuch oder PM bevor was kaputt geht.

Das bedeutet soviel wie " Nicht weniger Last als 4 Ohm anhängen" du kannst also 2x 16 Ohm, 2 x 8 ohm ,1 x 16 + 1 x 8 Ohm usw.usw. Boxen anhängen.
.

wenn ich da jetzt eine box mit 8 ohm dranhäng geht das doch auch odr?

schon mal thx für antwort

so,

ich habe jetzt mal das Bad Monkey vormeinen RG100G3 Combo angeschlossen.
Der Sound ist zwar jetzt etwas besser.

ABER:
sobald ich aufhöre zu spielen fiep es total, egal was ich mache.

Gitarre ist eine LTD M400 mit EMGs.

kann man da was gegen machen?
(außer das bad monkey auszuschalten)

edit:
hilft da evtl. ein Noise Gate ?

so,

ABER:

edit:
ja müsste helfen. wie weit stehst du denn vom amp entfernt? vielleicht bist einfach zu nahe dran. sonst hilft ein noisegate sicher

ja müsste helfen. wie weit stehst du denn vom amp entfernt? vielleicht bist einfach zu nahe dran. sonst hilft ein noisegate sicher

Naja, so 1 bis 2 Meter. Aber weiter weg kann ich auch gar nicht, weil der Raum so klein ist. :rolleyes:

Dann muss ich wohl erstmal ohne boost auskommen, im Moment ist kein Geld mehr da für ein Noisegate. :(

Dann muss ich wohl erstmal ohne boost auskommen, im Moment ist kein Geld mehr da für ein Noisegate. :(

Eine Frage hab ich da nochmal:

Kann man das Overdrive Pedal zum Boosten auch an den Effekt Send / Return Buchsen anschließen oder muss es zwischen Gitarre und Amp Eingang?

Würde das evtl. das Fiepen beseitigen?

Probiers doch! Aber ich glaub das Ergebnis wird dich nicht sehr befriedigen ... Habs bei meinem mit dem Bad Monkey auch probiert ... Klappte aber nicht so gut!

Cheers Keule

siehst du in der liste ein sog. recto-modul?

nein, aber der MTS der heute auf ebay verkauft wurde hatte eines :rolleyes:.
auch ein zuvor verkauftes randall modul war definitiv ein rectomodul(rektalfeuer-logo vorne)...
edith: und nein, es war kein egnater modul.

nein, aber der MTS der heute auf ebay verkauft wurde hatte eines :rolleyes:.
auch ein zuvor verkauftes randall modul war definitiv ein rectomodul(rektalfeuer-logo vorne)...
dann haben sies vielleicht umbenennen müssen? wenn das recti logo drauf war...:rolleyes:

so,

ABER:

edit:

Willkommen im Club!!!

mir gehts genauso!

hab mir jetz das (etwas kostspielige) ISP noise decimator pedal bestellt
sollet ende der woche da sein... wenns funktioniert kann ich gerne bescheid sagen!

gruß Grim