Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
is es rascheln wie papier oder ein rauschen?

es geht schomehr in die richtung papier rascheln, zumal es sehr unregelmäßig ist. es lässt sich auch gut als knistern bezeichnen

hat sich erledigt, der amp hat ne macke - extreme lautstärkenschwankungen beim spiel, ich werde ihn wohl oder übel umtauschen müssen

Der Randall zerrt nicht zuwenig, ihm fehlt einfach ein wenig "Edge". Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber es fehlt einfach so eine aggressive Kante im Sound. Und diese Kante bringt man mit einem Overdrive oder EQ ganz einfach rein. Ein wenig Höhen und Mitten anheben und die Sonne geht auf. Wenn ihr die anspielt, versuchts so mal!!!

Cheers

Ich bin seit kurzem Besitzer des RG100 G3 und ich finde auch das "eine aggressive kante" fehlt. Wo/wie schließe ich denn einen EQ an?

P.S.
So ganz verstehe ich das aber nicht, was genau bringt/bewirkt denn ein EQ zusätzlich zu den internen reglern?

Also du besorgst dir ein EQ Pedal (z.B. Boss GE 7) oder ein Overdrive Pedal (z.B. das von Digitech - Bad Monkey ist schon fast ein Klassiker hier, hab mir das auch bestellt) steckst dein Gitarre in das Pedal rein, nimmst ein 2. Kabel das steckst von dem Pedal zum Verstärker (im Gain 1 oder Gain 2 Kanal), drehst am Pedal Gain fast ganz runter und Level ordentlich auf, Höhen und Mitten kannst du nach belieben regeln. Das Pedal "boostet" den AMP einfach an wenn du Level schön rauf drehst, da das Signal stärker wird und der AMP so quasi mer Power bekommt. so das war soweit ich weis, fals ich mich irren sollte > bitte korrigiert mich :D

greez

ok, danke. werd das mal ausprobieren.

Ich habe hier noch ein digital delay (boss dd-5), geht das damit auch?
(kanns grad nicht probieren, weil der randall im bandraum steht)

p.s.
Mit effekt-geräten kenn ich mich nicht besonders aus, bin bisher immer ohne ausgekommen.
:)

ok, danke. werd das mal ausprobieren.

Ich habe hier noch ein digital delay (boss dd-5), geht das damit auch?
nein, da es ein delay ist und kein booster, equalizer/EQ oder overdrive:rolleyes:

bitte bitte, bisschen mitdenken muss man schon selbst...

@Metalriff:
1+ :great:

hey Atrox -gg- du siehst ich hab aufgepasst und was gelernt von dir :D und das geb ich natürlich gern weiter ;) danke für deine 1 +, werd sie einrahmen und zur Deku auf ne Pinnwand hängen :D

hm, also ihr pfeffert den amp bei gain 2 noch zusätzlich an?
aslo hab bisher keine sorgen bez. gain reserven gehabt, aber werds mal probieren :D

gain reserven hat er ja genug, nur fehlt ihm das attack, und das bekommt man durch boosten

hola, für alle die es noch nicht wussten!!!!.......der metallica sound ist bald käuflich:p
....das KIRK HAMMETT von metallica neuer endorser von randall wird, und dann noch ´ne ganze serie an combos, topteilen und modulen für die mts serie bekommt, wird randall einen großen bekanntheits und kultstatus bringen:eek:
...lest selbst:

New Kirk Hammett Signature Line Will Include Custom Amplifiers, Heads, Combos and Preamp Modules

(Chicago, IL. - September 20, 2007) Randall Amplifiers, a division of US Music Corporation, announced today that they have joined forces with Kirk Hammett of Metallica.

Hammett and Randall will be working together to design an extensive line of signature products that emulates the distinctive tones of Metallica's legendary guitarist. The full line of Kirk Hammett amps, heads, combos and preamp modules will allow guitar players around the world - from beginners to professionals - to harness the sound he uses both in the studio and on tour.

"Old-school tones and new-school technology attracted me to the potential that Randall amps have to offer," said guitarist Kirk Hammett. "These considerations are the answer to my continual quest for a well-rounded tonal palette and this flexibility also enables me to make modifications on the spot. I feel tonally emancipated."

"Everyone at Randall Amplifiers is truly honored to work with Kirk Hammett," said Doug Reynolds, Randall Division Manager.

"His sound and playing style have inspired music fans for generations. With Kirk's collaboration and our continued dedication to create innovative, in-your-face amps, guitarists everywhere will be blown away with his new line of signature products."

Kirk Hammett is currently using Randall gear while recording Metallica's ninth studio album - set to be released next year. The album is being produced by Rick Rubin and will be the bands' first release since St. Anger in 2003. For more information on Kirk Hammett and Metallica, please visit http://www.metallica.com/Band/kirk.asp .

:p:p......was für ein zufall, eine halbestunde später nachdem ich die nachricht mit randall/kirk hammett gepostet hab, gibts jetzt schon den eigenen thread.....wahnsinn:D

wenn du auf mich anspielst, dann täuscht du dich, da ich es nur zufällig auf encycmet.com unter den News gelesen habe. Allerdings hat sich das mit der Ampserie noch nicht so rumgesprochen...wäre interessant wann die Teile erhärtlich wären

hm klingt interessant. jetzt da es immer mehr module gibt, wird die mts serie immer interessanter für mich

hm klingt interessant. jetzt da es immer mehr module gibt, wird die mts serie immer interessanter für mich

Dito;)

Auch wenn ich eher nen normalen RM50 oder RM100 Combo nehme würde als ein KH Randall.

Dito;)

Auch wenn ich eher nen normalen RM50 oder RM100 Combo nehme würde als ein KH Randall.
jo bei mir kommen sowieso nur combos in frage. außerdem hängts bei mir nicht von kh ab, weil ich seinen sound einfach unspektakulär finde. wenn sie noch ein john petrucci und ein scott ian modul machen, schlag ich sofort zu:D

jo bei mir kommen sowieso nur combos in frage. außerdem hängts bei mir nicht von kh ab, weil ich seinen sound einfach unspektakulär finde. wenn sie noch ein john petrucci und ein scott ian modul machen, schlag ich sofort zu:D

Der benutzt ja schon ein RM4 als Preamp, die Möglichkeit würde also bestehen.:D

Mir würde es auch nicht von KH, sondern eher vom Klang abhängig sein.

Edit: Wobei das mit John Petrucci ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte. Er ist und bleibt einfach ein Mesa-Fan(atiker).:D
Edit2: Aber es gibt ja auch Preamp-Module von Randall, die Mesas nach empfunden sind.

Der benutzt ja schon ein RM4 als Preamp, die Möglichkeit würde also bestehen.:D
und wird sicher auch noch kommen. vielleicht wenn das neue album näher rückt ;)

Edit: Wobei das mit John Petrucci ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte. Er ist und bleibt einfach ein Mesa-Fan(atiker).:D
war ja nur ein witz.
werd aber mal zur klangfarbe fahren und die module durchtesten. die haben ja alle antestbereit.

Aber es gibt doch ein Modul, dass Rectifier Preamp sein soll, oder liege ich da falsch? Wäre doch quasi das Petrucci Modul;)

Geil wäre ein Mesa Mark IV Modul:)

ja das gibt es, heißt treadplate.