Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
werde ich da mit dem Death-Metal (als Clean Verzerrer) auch gut hinkommen ?
naja dann klingts halt nach digitech und nicht nach randall^^
aber ich nehm mal an, dass du den randall kaufst, um damit zu spielen und nicht nur um das 50€ pedal im clean kanal zu haben, weil das würd auch mit jedem anderen billigeren amp gehen ;)

ah alles klar -gg- ich versteh schon was du mir sagen willst :D gibts da von digitech noch ne alternative außer dem Bad Monkey ? Denn es müsste doch eigentlich relativ egal sein mit welchem Effektpedal ich booste, kann das sein dass es sogar beispielsweise mit dem Metal-Master noch besser geht ?

ah alles klar -gg- ich versteh schon was du mir sagen willst :D gibts da von digitech noch ne alternative außer dem Bad Monkey ? Denn es müsste doch eigentlich relativ egal sein mit welchem Effektpedal ich booste, kann das sein dass es sogar beispielsweise mit dem Metal-Master noch besser geht ?
eher umgekehrt. zum boosten brauchst du eben ein overdrive pedal. aber nicht nur digitech baut gute pedale.
der klassiker zum boosten ist der Ibanez Tubescreamer. da gibts verschiedene varianten, aber imo geht der TS7 um 40€ gleich gut, wie der reissue um 150€

boosten kannst dein signal auch noch mit EQs, ebenfalls in pedalform. die beliebtesten sind die von Boss und MXR.

eher umgekehrt. zum boosten brauchst du eben ein overdrive pedal. aber nicht nur digitech baut gute pedale.

boosten kannst dein signal auch noch mit EQs, ebenfalls in pedalform. die beliebtesten sind die von Boss und MXR.

Werden meine Posts neuerdings überlesen ?!:confused::D

Spaß bei Seite:
Hatte ich auch schon geschrieben. ;)
Distortion-Pedale sind aufgrund der (oft) eher geringen Laustärkereserven weniger zum
Boosten geeignet. (inhaltliche Fehler dürfen korrigiert werden;))

aber ich nehm mal an, dass du den randall kaufst, um damit zu spielen und nicht nur um das 50€ pedal im clean kanal zu haben, weil das würd auch mit jedem anderen billigeren amp gehen

Auch solche Leute gibt es.
Habe gerade eben durch Zufall bei Youtube jemanden gefunden, der sich einen Randall
Vmax (erste Version, also der Vorgänger vom V2) gekauft hat (Neupreis: 1000-1500€),
dann aber nur, O-Ton, "95% of the [Anm.: Boss] GT8's distortion and 5% of the amp's
distortion" nutzt. Auf gut deutsch: Derjenige kauft sich einen teuren Amp und ein teures
Multieffektgerät nur um dann die Verzerrung aus dem Multi zu holen, weil ihm die aus
dem Amp nicht passt.:eek:

kurz zum gain..
ja, ihr habt recht, es liegt nicht an der menge des gain, sondern eher wie er eingesetzt wird....und ohne was davor zu hängen klingt es halt bei dem g3 nicht so breit(sorry, ich kann es nicht anders ausdrücken)
bei guitarrig hab ich bei der amps-sim den gainregler auch nur auf 13 uhr und es langt dicke, aber der booster macht da halt einen riesen unterschied!

ich denke, die meisten leute die wie ich mehr gain wollen, wollen nur einen fetteren sound ;)

grüße
tobi

Werden meine Posts neuerdings überlesen ?!:confused::D
ich weiß, habs eh gesehen:p

Auch solche Leute gibt es.
Habe gerade eben durch Zufall bei Youtube jemanden gefunden, der sich einen Randall
Vmax (erste Version, also der Vorgänger vom V2) gekauft hat (Neupreis: 1000-1500€),
dann aber nur, O-Ton, "95% of the [Anm.: Boss] GT8's distortion and 5% of the amp's
distortion" nutzt. Auf gut deutsch: Derjenige kauft sich einen teuren Amp und ein teures
Multieffektgerät nur um dann die Verzerrung aus dem Multi zu holen, weil ihm die aus
dem Amp nicht passt.:eek:
ja da kenn ich auch einen selbstbetitelten profi, der einen schönen marshall jcm900 hat und ihn nur als lautmacher verwendet:rolleyes::screwy:

wenn das wirklich so viel Unterschied macht und der Ton trotzdem vom Fundament her gleich bleibt und nicht zu sehr vom pedal verändert wird (daher > Gain Regler runter drehen :D und die anderen bis auf Level auch, so müsste eigentlich der gleiche Grundsound wie von meinem Randall höchst persönlich kommen ... nur eben fetter wie man so schön sagt :D , richtig ?) freu ich mich da schon wie 'n Schnitzel das auszuprobieren ^^

wenn das wirklich so viel Unterschied macht und der Ton trotzdem vom Fundament her gleich bleibt und nicht zu sehr vom pedal verändert wird (daher > Gain Regler runter drehen :D und die anderen bis auf Level auch, so müsste eigentlich der gleiche Grundsound wie von meinem Randall höchst persönlich kommen ... nur eben fetter wie man so schön sagt :D , richtig ?) freu ich mich da schon wie 'n Schnitzel das auszuprobieren ^^

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass der Grundsound bleibt, dann teste mal den MXR MC401. Das ist ein Booster, der wirklich nur boosten kann. Der hat einen Regler für die Lautstärke (bis +20db; mein EQ kann zum Beispiel "nur" 18db und die nutz ich nicht mal wirklich aus) und einen Schalter für An/Aus. Mehr nicht.
Aber, wie gesagt, testen, denn zumindest ich habe ihn noch nicht angetestet.
Kostet allerdings auch knapp 80-100€ neu, wäre also wahrscheinlich gebraucht drin (wenn du nicht viel mehr als für nen Bad Monkey ausgeben willst).

Hey Leute. Danke für eure Antworten. Werd im Oktober (sofern er nach bereits 3 nicht eingehaltenen Lieferterminenen endlich mal wirklich ankommt :D ) mal meinen Randall rh 150 G3 an meiner Viper und meiner Warlock testen, gebe euch dann bescheid wie er sich so macht > soferns euch interessiert und ansonsten seh ich mir den Bad Monkey mal genauer an (und dazu einen Eimer mit schwarzer Farbe inklusive Pinsel :D).

Spielt hier eigentlich auch einer den RM100?

Den spielen jetzt nämlich die beiden Amotts von Arch Enemy und sie scheinen super zufrieden zu sein damit. Interessiert mich jetzt auch das Teil, hab ihn aber noch nie zum Anspielen angetroffen:(
Kurzreview oder Fazit wäre sehr gut. Danke!

Oh, sry, das war nicht im Review Thread zu finden (oder ich bin blind).

Danke!

moin,

ich bin rm100 user und eigentlich sehr zufrieden---sind ja aber gitarristen nie wirklich:screwy::D.....scheiß krankheit! hören kann man den amp zb unter: myspace.com/soilid
ich feuere neuerdings die module mit einem boss equilizer an.....wenig saft aber, so hört und fühlt sich zb das rectified modul flüssiger und nicht so trocken an!!!

....blöde frage, aber hat der amott nicht seinen eigenen amp bei randall...v2 sonder bla bla-glaub nicht das er RM100 mit modulen spielt???? auf der messe wurde sein top vorgestellt!!!!

gruß

....blöde frage, aber hat der amott nicht seinen eigenen amp bei randall...v2 sonder bla bla-glaub nicht das er RM100 mit modulen spielt???? auf der messe wurde sein top vorgestellt!!!!

gruß

Meinst du ein Signature-Amp ?! Ich glaub der spielt einfach nur einen V2.

Gerade auf der Arch Enemy-Seite gefunden:
archenemy.net schrieb:
Mike+Randall.jpg

Michael Amott and a standard Randall V2 head

Wie gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher.

Zitat Michael Amott:

"The Black Tyranny Tour" officially marks the return of ARCH ENEMY guitarist Chris Amott (guitars) to the U.S. and brother Mike Amott (guitars) states: "So we are already a week into our co-headlining tour with MACHINE HEAD here in the U.S. I am loving the shows and the general vibe of this tour, lots of really cool and friendly people. We've been off the road for over six months and it's so good to be back. Especially with Chris back in the fold — he's been playing great and is excited about meeting our fans again, on and off the stage! Both Chris and I have some new killer toys from Randall (RM100 Amps and XL cabs) and Digitech (GSP1101), and it's a pure joy playing such awesome equipment — I can honestly say I have never been happier with my lead tone. So as the 'Black Tyranny Tour' rolls over North America we are looking forward to more great experiences out there."

Denk mal, dass das stimmt. Vllt gibt es ja bald ein RM100 Michael Amott Modul, wäre kuhl ;)

...he hee, im dezember geh ich auf machine head und co. tour nach stuttgart...da kann ich mich dann davon überzeugen:cool:

ich hoffe das randall noch das ein oder andere modul für die härtere gangart rausbringt,
ich hab alle durch:eek:und such immer nach neuem. z.z probier ich mit dem 1086 modul herum, was aber untenrum weniger schub hat als zb das rectified! weiß noch nicht ob ich es auf dauer behalte....

hallo zusammen!

Ein amott-modul steht glaub ich nicht an. Aber wie in einigen kreisen gemunkelt wird
bekommt Kirk Hammett als neuer Endorser ein-zwei neue Module, bin gespannt ob da
was dran ist.

@plumberum:
probier mal folgende Einstellung fürs 1086`er:

7/5/2/7,5/4 - gainboost-on - midv-on
Presence:7 Density:4

ist im Moment mein favourite mit EMG81!

greetz!

Würde es ein 5150 Lead Modul geben, wär der Amp so gut wie gekauft...

Dann guter Clean, 5150 Lead und dazu müste ich noch testen... Noch ein anderes Modul das sich für Rhythm und Lead eignet, aber anderst klingt als der 5150;)

Für alle die noch ein G3 Top suchen -> Flohmarkt :)

...hey thanxx MUSIX,

werd ich gleich nachher am 1086 mal probieren. blöde frage, ist der midvoice schalter ON wenn er nach rechts zeigt?!?!?!? ich hab nämlich noch nie einen sound hin bekommen der nicht tief/dumpf und trocken klingt wenn der schalter nach rechts gelegt wird!!!!