@ mante
was hast du denn für einen booster vor dem amp....?
ich find auch, dass der gain nicht aggressiv genug ist..also ich dachte, dass man damit den typischen amerikanischen hardcore-metal spielen kann..aber ohne booster klingt das einfach viel zu dünn...nur der bass ist viel zu überdimensioniert...kann mir keiner erzählen, dass er da mehr als die hälfte brauch..meiner is auf 2 und ich steh sehr auf bass
das ist eine lustige geschichte. Ich benutze einen "gepimpten" warp factor.
An dem teil habe ich diesen berühmten c48 mod (oder so ähnlich) machen wollen.
Dabei ist mir leider eine der leiterbahnen kaputt gegangen, weil mein lötkolben zu groß war. Das habe ich aber gar nicht bemerkt. Als ich ihn dann probieren wollte, kam kein ton.
Später hab ich gemerkt, dass eine von 2 dioden scheinbar durchgebrannt ist, weil sie sich braun färbte, ist wohl heiß geworden.
Auf arbeit hat dann mein meister die leiterbahnen mit litze (feiner draht) gebrückt und der warp funktionierte wieder. Allerdings is das höchste maß an verzerrung was man jetzt rausbekommt ein overdrive a la AC/DC.
Ich vermute, dass die kaputte diode dran schuld ist.
Jetzt funktioniert das teil aber sehr gut als booster, weil es den grundsound vom randall absolut nicht verändert (hat ja auch keinen richtigen eq das teil).
Hab früher auch schon den funktionierenden warp factor als booster benutzt, das problem war nur, dass der gainregler im unteren bereich so schnell an gain zulegt, dass es schwierig war den richtigen boost einzustellen. Als disto-pedal fand ich ihn zu schlecht.
Hab noch einen funktionierenden warp factor, wenn den jemand haben will...