Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Etwas ist gut.

Habe den Bad Monkey und muss sagen, nachdem ich persönlich erst etwas vom G3 enttäuscht war, mit dem Monkey davor geht das Teil schon echt fies! Elephantitis-Eier ^^

Der G3 hat echt wenig Attack ... das macht auch irgendwie den Eindruck, dass er nicht viel Gain hätte. Aber mit einem kleinen Pedal davor (TS-Klon, EQ) denkt man, ein anderer Verstärker steht vor einem. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man mit einem chrunchig eingestelltem Pedal, gleich einen Crunchkanal zusätzlich hat, den man mit dem Solo-Boost noch lauter machen kann! ;o)

hmm.. wäre cool, wenn ihr mal posten könntet, was man mit einem eq in verbindung mit dem g3 alles tolles machen kann - hab davon nämlich absolut keine ahnung und sehe momentan keinen anderen nutzen darin, als die bässe etwas zurücknehmen zu können.

achja und nochwas: entschuldigt die frage, falls sie schon einmal aufgekommen sein sollte, aber 79 seiten thread lesen scheint mir etwas zeitintensiv: ich spiele zzt ausschließlich daheim im wohnzimmer, will allerdings einen amp, der auch für den proberaum etc geeignet ist - jetzt stellt sich mir die frage: topteil+2x12er oder combo?

mfg the gunslinger

Jau. ich geb auch mal mein Senf dazu (jetzt noch schnell, denn ich muss jetzt los zu meinem 150 G3 im Proberaum;) ) Jiha:) der ist toll. wenn man probt kann es gut sein, dass man ihn oft mehr spürt als hört, grade wenn er nur auf dem Boden steht. ich spiel die ganze geschichte mit ner Framus 4x12er Box. Okay, die Box hat mehr gekostet als der Amp (njaaa:D) okiday, ich mag die Kiste. vielleicht lass ich mich mal irgendwann zu was größerem so schreibmässig überreden. hrm und jetzt noch ein Foto...

Anhänge

• Ampi kleini.gif
    Ampi kleini.gif
    100 KB · Aufrufe: 94
hi!
ich werde mir die tage einen dallas rangemaster treble booster nachbauen (bausatz) und dann mal sehen wie der meinen gain2 so aufpeppt ;) werde euch sagen ob es "was" gebracht hat..

deftobe

Mal eine Frage an die G2-Besitzer. Wenn ihr den Gain2 voll reindreht und Level dabei >3 ist, fiept es denn auch so laut bei euch? Ist ja nicht auszuhalten :(

Gain2 voll reindrehen ... was erwartest du dir???

Mal eine Frage an die G2-Besitzer. Wenn ihr den Gain2 voll reindreht und Level dabei >3 ist, fiept es denn auch so laut bei euch? Ist ja nicht auszuhalten :(

Ja Horsemans G2 fiebt auch ab mehr als 3/4 Gain. Schreiben auch viele in der Harmony Central. Es hört sich auch nicht wie ein normales Feedback an, hat sogar noch gequitscht als das Volumen abgedreht war.

Gain2 voll reindrehen ... was erwartest du dir???

Hast du ein G2? Gain1 auf voll quitscht und rauscht nicht. Und der Unterschied zwischen Gain2 auf 7 und auf maximum sind deutlich hörbar und für Knochenbrecher-Sound muss das einfach sein, trotz Bad Monkey

Ja, es fiept auch bei meinem G1 mit zugedrehtem Volume-Poti... aber nur wenn die Signalverkabelung ne Brummschleife produziert (und dann pfeift jeder Amp wie bloed) - kann's sein, dass Ihr Euch da auch ne Erdschleife eingefangen habt?

p.s. Gain2 ueber 12 Uhr und Bad Monkey = Pfeiffest bei jedem Amp...

Ja, aber leider muss ich das Gain2 beim G2 soweit aufdrehen damit es mir gefällt. :(

Mittlererweile pfeift meiner nicht mehr, er rauscht nur noch, da kann man level so weit aufdrehn wie man will. Seit ich ihn nicht mehr mit nem Digitech Pedal booste pfeifft auch nix;)
Gruß

Hm......das Pfreifen (quiteschen) ist echt nervig aber ich hab mich gerade entschieden! Der G2 ist für mich der bessere Amp.

Der bessere Amp als... was?

hatte auch mal ein g2 topteil und das hat auch gepfiffen, sogar bei zimmerlautstärke. Daraufhin habe ich es zurückgeschickt und reparieren lassen. Der shop meinte, dass einige topteile einen baufehler haben, der leicht zu beheben sei. Das fiepen war dann auch weg. Leider war das nicht das einzige problem, es mangelte auch sehr an gain. Scheinbar war etwas mit dem teil nicht okay.
Mein "leidensweg" ist auch in diesem thread nachzulesen, ziemlich am anfang.
Ich hab´s dann kürzlich nochmal mit einem g3 versucht und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab allerdings auch manchmal einen booster davor. Soderbe zerren wie behauptet wird können g2 und g3 nicht (meine meinung).

Also ich bin auch der meinung dass der Randall nich so ne derbe zerre hat wie alle behaupten aber trotzdem reicht es an gain ........der amp hat scho genug find ich ,also ich selber hab den gain regler nur auf 4 1/2 bis maximal 6 und das reicht.Is halt immer so ´ne einstellungsfrage.

@ mante
was hast du denn für einen booster vor dem amp....?

ich find auch, dass der gain nicht aggressiv genug ist..also ich dachte, dass man damit den typischen amerikanischen hardcore-metal spielen kann..aber ohne booster klingt das einfach viel zu dünn...nur der bass ist viel zu überdimensioniert...kann mir keiner erzählen, dass er da mehr als die hälfte brauch..meiner is auf 2 und ich steh sehr auf bass ;)

Also das der G3 nicht so viele Gainreserven hat wie z.B ein Peavey 6505 ist klar...keine Diskussion...

...aber ich finde er hat mehr Zerre als jeder Mensch braucht, ausgenommen im Solo Bereich, da kann man natürlich noch ein bisschen mehr Sustain entlocken, aber sonst...

Spielt ihr mit so viel Gain? Ich habe meinen Gain Regler auf max. Hälfte und habe einen richtig "üblen" Sound, und dabei habe ich nichtmal Outputstarke Pickups...

MfG

@ mante
was hast du denn für einen booster vor dem amp....?

ich find auch, dass der gain nicht aggressiv genug ist..also ich dachte, dass man damit den typischen amerikanischen hardcore-metal spielen kann..aber ohne booster klingt das einfach viel zu dünn...nur der bass ist viel zu überdimensioniert...kann mir keiner erzählen, dass er da mehr als die hälfte brauch..meiner is auf 2 und ich steh sehr auf bass ;)

das ist eine lustige geschichte. Ich benutze einen "gepimpten" warp factor.
An dem teil habe ich diesen berühmten c48 mod (oder so ähnlich) machen wollen.
Dabei ist mir leider eine der leiterbahnen kaputt gegangen, weil mein lötkolben zu groß war. Das habe ich aber gar nicht bemerkt. Als ich ihn dann probieren wollte, kam kein ton.
Später hab ich gemerkt, dass eine von 2 dioden scheinbar durchgebrannt ist, weil sie sich braun färbte, ist wohl heiß geworden.
Auf arbeit hat dann mein meister die leiterbahnen mit litze (feiner draht) gebrückt und der warp funktionierte wieder. Allerdings is das höchste maß an verzerrung was man jetzt rausbekommt ein overdrive a la AC/DC.
Ich vermute, dass die kaputte diode dran schuld ist.
Jetzt funktioniert das teil aber sehr gut als booster, weil es den grundsound vom randall absolut nicht verändert (hat ja auch keinen richtigen eq das teil).
Hab früher auch schon den funktionierenden warp factor als booster benutzt, das problem war nur, dass der gainregler im unteren bereich so schnell an gain zulegt, dass es schwierig war den richtigen boost einzustellen. Als disto-pedal fand ich ihn zu schlecht.
Hab noch einen funktionierenden warp factor, wenn den jemand haben will...