Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
ich hab eine 300watt box von randall xj..blabla..ich kenn die bezeichung gerade nicht, aber eigentlich ist die genau für den amp ausgeleget....
das ist echt komisch..aber gut, dass du das auch schon hattest..somit ist er dann wohl nicht kaputt;)
ich hatte den gain2 aber auch voll aufgerissen..vll war das zu viel leistung für das teil..dürfte aber eigentlich nicht sein!

Hm 300 Watt ..... meine schluckt 200.
Wieviel Ohm hat denn deine Box
Wenn's kurz aussetzt springt in der Regel ne Schutzschaltung an, daher hab Ich mir keine Sorgen gemacht ...Ich fahr das Ding auch sehr laut :cool:

die hat einen 4 und einen 4/8 ohm eingang.

meine hat 8 ohm...
sollte alles kein ding sein..
komisch!!

jetzt noch was zur gain-vorstellung!!
also nützt ja alles nix mit dem beschreiben...hab kurz was aufgenommen (bitte nicht über die quali der ganzen sache beschweren..ist echt schlecht gespielt, aber gerade ausgedacht und dann 1-take )

jedenfalls bezeifel ich, das ich das mit dem bad monkey hin bekomme....was meint ihr?

http://deftobe.de/test-gain.m4a

meine hat 8 ohm...
sollte alles kein ding sein..
komisch!!

jetzt noch was zur gain-vorstellung!!
also nützt ja alles nix mit dem beschreiben...hab kurz was aufgenommen (bitte nicht über die quali der ganzen sache beschweren..ist echt schlecht gespielt, aber gerade ausgedacht und dann 1-take )

jedenfalls bezeifel ich, das ich das mit dem bad monkey hin bekomme....was meint ihr?

http://deftobe.de/test-gain.m4a

Scheißdreck bekomm den Schlonz nicht auf kann dir also nix zu sagen..........:mad:

das ist aber komisch!
mein winamp kann die datei ganz einfach öffnen...

Das mit dem Tonausfall hatte ich auch schon... bei etwas über halben master und level....
aber nicht bei längerer spieldauer sondern habs nur kurz ausprobiert und sofort passierte es...
mfg

Moin moin,
ich hab auf unsere myspace site einen soundclip hochgeladen, zuhören ist ein Randall RM100 mit XTC+rectified modul!! dabei wurde jedes modul als ´n spur gespielt-zuhören sind sie gleichzeitig.
also wer bock hat: www.myspace.com/soilid

....ich bin jedoch mit dem sound der zuhören ist nicht sonderlich zufrieden-im proberaum hab ich einen ganz anderen schub:D was sound und bass angeht-naja, der basser hat auch ordentlich im cubase rum´gedreht:mad:
-hat jemand schon erfahrungen mit meinem setup bzw änlichen sound gemacht, wenn man den druck recorden will, so wie er spürbar im proberaum is!?!?!

entweder ist das schlagzeug so kacke, oder es wurde schlecht abgenommen.
der gitarrensound ist aber sehr sehr geil. cooles riff gefällt mir :great: +++

...danke für die blumen:D
-wir sind mit dem drum sound wirklich nicht zufrieden gewessen, die bass drum sollte sich eigentlich mehr durchsetzen!!

ich habe nochmals versucht über den slave out an meinem RANDALL RM100 top aufzunehmen, aber da kommt nur matsch am PC an:eek::confused::confused:
...weiß jemand ob der slave out überhaupt mit einem line out an einem amp gleichzusetzen ist-das signal ist immer viel zu stark!!!!!!:confused:

@ donS
ich hab die datei jetzt nochmal als mp3 hochgeladen:

(sonst hat sich nix geändert ;) )

Ich find es klingt ziemlich gut. Was war noch mal gleich dein Anliegen? ^^

mein anliegen war, dass es sich so anhört ;)
das hab ich mit guitarrig aufgenommen.....ich wollte wissen, ob mich mit dem bad monkey irgendwie da ran komme...

grüße
deftobe

...danke für die blumen:D
-wir sind mit dem drum sound wirklich nicht zufrieden gewessen, die bass drum sollte sich eigentlich mehr durchsetzen!!

ich habe nochmals versucht über den slave out an meinem RANDALL RM100 top aufzunehmen, aber da kommt nur matsch am PC an:eek::confused::confused:
...weiß jemand ob der slave out überhaupt mit einem line out an einem amp gleichzusetzen ist-das signal ist immer viel zu stark!!!!!!:confused:

zu der druckfrage: 2tes Mic das vor die Box kommt wo viel Luft bewegt wird, was für eine Art Mic typ weiss ich leider selbst nicht, aber in der Recording Ecke sollte man dir weiterhelfen können. Find den Sound nich übel, teilweise kommt er etwas matschig rüber aber insgesamt nich übel und man hört sogar den bass richtig gut ^^, hat euer basser den mix gemacht? :D

....ja genau:D:D:D....da werde ich wohl in zukunft ein ernstes wörtchen mitreden müssen:p

@ donS
ich hab die datei jetzt nochmal als mp3 hochgeladen:

(sonst hat sich nix geändert ;) )

Yo jetzt hat's geklappt....
Ich sag's mal so vom Klangspektrum/Grundsound her kommt der Randall hin. Gainmässig wirds knapp, mit nem Treter davor dürftest du locker hinkommen.
Frag mich nicht mit welchem..... Ich kann die Dinger nicht ab und hab somit auch keinen Plan von den Teilen, einige Hier schwören auf Bad Monkey Ich denke es gibt da sicher einige zum testen.

Hi, war heute im Musikladen vor Ort und die Randall Lieferung soll erst gegen ende Oktober kommen obwohl ja 11.september angekündigt wurde...naja ich hoff dass mein G2 heute noch kommt, weil der is schon unterwechs;)
Gruß

Hätte einen RH150G3 mit Tarnanstrich zu verkaufen. Bei Interesse -> PN

hat schon mal einer einen randall g3 mit einem marshall jackhammer angepustet?
oder kann mir jemand ein zerrpedal empfehlen, mit dem ich sowohl den randall boosten, als auch einen beliebigen anderen amp im clean channel komplett verzerren kann?
der gaincharakter des treters im cleankanal sollte in richtung jackhammer oder meinetwegen auch boss ds gehen.

oder kann mir jemand ein zerrpedal empfehlen, mit dem ich sowohl den randall boosten, als auch einen beliebigen anderen amp im clean channel komplett verzerren kann?
der gaincharakter des treters im cleankanal sollte in richtung jackhammer oder meinetwegen auch boss ds gehen.
ich nehm einen ibanez TS7 zum anblasen. klingt sehr gut und nimmt auch ein wenig der vielen bässe weg und setzt mehr attack rein:great:

Wenn du was qualitativ richtig gutes suchst, mit dem du aus nem Einkanäler n Dreikanäler und aus jedem Amp n Zerrmonster machen kannst, dann kann Ich dir den Baldringer Dual Drive empfehlen aber der kostet ne ordentliche Stange .... kann aber was.