Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
sagt mir wenn ich mich täusche, aber is ein half stack (ich nehme mal an @deftobe, dass du ne 4x12er spielst) nicht dazu da, auf ordentlicher lautstärke zu spielen. wodurch man ja mehr gain hat.
da würds mich nicht wundern, wenn der auf zimmerlautstärke nicht klingt...

Zum Thema Zimmerlautstärke:

Ich für meinen Teil hab leider grad keine Möglichkeit um mit meinem Drummer nen bissel was zu machen. Also bevor das Ding versauert baue ich es lieber in meiner kleinen Wohnung auf ^^

Moin moin,
ich hab auf unsere myspace site einen soundclip hochgeladen, zuhören ist ein Randall RM100 mit XTC+rectified modul!! dabei wurde jedes modul als ´n spur gespielt-zuhören sind sie gleichzeitig.
also wer bock hat: www.myspace.com/soilid

....ich bin jedoch mit dem sound der zuhören ist nicht sonderlich zufrieden-im proberaum hab ich einen ganz anderen schub:D was sound und bass angeht-naja, der basser hat auch ordentlich im cubase rum´gedreht:mad:
-hat jemand schon erfahrungen mit meinem setup bzw änlichen sound gemacht, wenn man den druck recorden will, so wie er spürbar im proberaum is!?!?!

Das Problem mit dem Gain habe ich auch schon festgestellt. Der hat meiner Meinung nicht die Mörder-Zerre die ihm nachgesagt wird. Kann aber auch sein, das mit steigender Lautstärke das "Gain-Empfinden" oder das Gain selber steigt. Konnte es nur auf Zimmerlautstärke testen (=1) ^^

Jup so ist es. Ich mag meinen auch nicht recht zu hause leise spielen. Auf der Bühne und im Proberaum war es immer wunderbar verzerrt wie es sein sollte.

hallo,
wollte mal fragen was der randall rh 100 für speaker outs hat...könnte ich den mit 2 seperaten 8 ohmern betreiben?

gruss
maddin

Seid ihr denn wahnsinnig! ^^

Der Randall und zu wenig Gain ... ich spiel im mom eine Fender Tele mit Singlecoils drüber und bekomm die totale Metal-Zerre raus. Überhaupt für HC ist der Amp wie gemacht aber ich spiele ja eigentlich in einer Indie-Band und selbst dafür ist der Amp echt zu gebrauchen.

Aber zu wenig Gain ... das pack ich grad nicht! ;o)

Hmmmm naja, Geschmäcker sind halt verschieden ^^

Ne Mortician-Zerre wäre für mich was feines - für einige andere wäre es wohl nur Krach ^^

Aber mal was anderes. Der "Level"-Regler der Zerrstufe verändert sen Sound ja ganz schön drastisch. Kann es sein das es ein wenig mehr ist als nur eine Art "Volume-Regler"?

Achja, gibts eigentlich nen Manual vom Rh150G3 irgendwo zu laden? Bei meinem war keins dabei (gebraucht).

hab mich auch erstmal über die zerre gewundert als ich den amp bekommen hab! hatte sie mir etwas mehr wie ne kreissäge vorgestellt.:rolleyes: als ich nach langem hin und herdrehn der regler immer noch nix gescheites für meine bedürfnisse gefunden hatte, hab ich halt wieder mein gutes altes digitech deathmetal pedal genommen! bin jetzt wieder recht zufrieden mit dem sound! also ne richtige metallzerre is die vom rh150g3 m.M.n nicht! es fehlt für mein geschmack deutlich an höhen...

ich glaub ich geh den rh 150 g3 auch nochmal anspielen....

aus meinem g2 kommt deathmetal vom feinsten raus^^. ich glaub die alten serien g1 und 2 zerren hefitger als der g3.

das sample vom randall rm100 mit den beiden modulen find ich verdammt gut. irgendwie fehlt noch ein bisschen was. ich frag mich was....

-hat jemand schon erfahrungen mit meinem setup bzw änlichen sound gemacht, wenn man den druck recorden will, so wie er spürbar im proberaum is!?!?!

dazu wär interessant: wie laut war der amp bei der aufnahme?

EDIT: habs mir jetzt angehört, und würde folgenden senf dazu abgeben ( :D ):

die gitarrenspuren haben meiner meinung nach schon ziemlich gut druck (soweit man das mit dem myspace-player beurteilen kann, mp3 is ja schon komprimiert bzw. beschneidet pegel, und der myspace player macht das nochmal...ich versuche halt zuerahnen wies WIRKLICH klingt hahaha...), alles was viel drüber geht wäre "unsauber" - also im sinne von übersteuern der bassfrequenzen, was natürlich durchaus gewünscht sein kann dass es dreckig klingt. also amp auf LAUT, das passende mikrofon davor (um jetzt mal den standard zu nehmen: Shure SM-57 - überträgt ziemlich aggressiv ), vor dem aufnehmen schon den EQ auf mehr bass ausrichten, und beim mixdown dann halt knapp am roten bereich (ev. sogar ein bisserl drüber) fahren...so würd ich meinen bekommst du mehr "druck".

EDIT 2: verdammt, der sound vom randall rm100 macht mich rattenscharf! :eek::great: ich weiss ja warum der auf meiner liste gnaz weit oben steht.

hey,
die aufnahme haben wir mit ´nem SM57 gemacht-der amp war gut laut jedoch net übermässig.
ich hatte leztens auch mal über den line out aufgenommen, da war aber nur kratzen zuhörn:screwy:.....ich vermute das der mischpult das aber gemacht hat (gain war dabei ziemlich draussen!)
wenn´s interessiert, hab jetzt das 1086 modul, was sich gut anhört-jedoch vermiss ich da noch was:confused:, das XTC gefällt mir eigentlich gar nicht, war eben dabei;)
-demnächst werden noch mehr soundclips auf die site kommen, da hört man weitere module.

also ich war bisher nicht wirklich mit der zerre meines g3 combos zufrieden.. war zwar ok aber halt nich so brecher.. hab dann n bad monkey davorgespannt und level & gain voll aufgedreht um ein halbwegs "normales" higain aufzufahren...

hatte am amp level recht niedrig und master sehr hoch, da im vorderen teil dieses threads diese einstellung empfohlen wurde...

jetzt hab ich mir die letzten paar einträge angeschaut und einfach mal level auf 5 und master runter auf 1 - und voila: ein absolut derbes metal-brett!!! bin extrem begeistert!!!

also an alle die den rat mit niedriger level und hoher master einstellung befolgt haben und mit der zerre nicht wirklich zufrieden waren: machts umgekehrt - es lohnt sich!

*freu* *shredder* *mosh*

ja, brother grim, du hast voll recht!! ich hab das teil heute auch mal im proberaum ordentlich aufgerissen und den level mal auf 5 gedreht, kling gleich viel fetter!!

aber ich überlege noch mir einen bad monkey davor zu schalten, oder vll doch gleich den death metal von digitech...ich weiß ja nicht..also bei typischen hardcore-death breakdowns hab ich einfach zu wenig gain bei dem palm-mutes...das drück dann einfach nicht....

hattet ihr auch schon das problem, dass der amp bei sehr hoher laustärke einfach abschaltet und erst wieder anspringt wenn man aufhört zu spielen?

noch einmal muss ich noch meckern und dann is gut....der bass ist doch echt unmenschlich..ich hab ihn auf 2-3 und hab angst das mir die boxen kaputt gehen..und dabei sind die genau auf die g3 serie ausgelegt...

ach ja, ich hab den rh 150 g3 ;)

grüße
deftobe

also ich kann dir den bad monkey als booster voll empfehlen!!! das teil voll aufgerissen und du hast richtig fette palm mutes!! das "death metal" kann ich dir gar nicht empfehlen!! das rauscht und brummt mehr als was anderes..!!

und das problem mit dem bass scheinen nur die heads der g3 serie zu haben...

Guten Tag!
Nach knapp 4 Monaten Wartezeit ist mein Randall RH300 G3 endlich da.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier, also sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Bin noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich ein möglichst brutales Death Metal Brett hinbekomme?

Danke im Vorraus

Du brauchst garnicht viel lesen, nur diese Seite und die davor. Dann wirst du feststellen, das brutalstes Deathmetal-Brett nicht so ohne weiteres geht.

Einige sagen "anbalsen" mit z.B. nem Bad Monkey.

Bin auch genau wie du auf die "finsterste DM-Zerre" ausgewesen und wurde bisher sehr enttäuscht. Allerdings konnte ich den Amp auch noch nicht "reizen" - vielleicht kommt die fiese Zerre ja auch erst ab 100dB ^^

ja, brother grim, du hast voll recht!! ich hab das teil heute auch mal im proberaum ordentlich aufgerissen und den level mal auf 5 gedreht, kling gleich viel fetter!!

aber ich überlege noch mir einen bad monkey davor zu schalten, oder vll doch gleich den death metal von digitech...ich weiß ja nicht..also bei typischen hardcore-death breakdowns hab ich einfach zu wenig gain bei dem palm-mutes...das drück dann einfach nicht....

hattet ihr auch schon das problem, dass der amp bei sehr hoher laustärke einfach abschaltet und erst wieder anspringt wenn man aufhört zu spielen?

noch einmal muss ich noch meckern und dann is gut....der bass ist doch echt unmenschlich..ich hab ihn auf 2-3 und hab angst das mir die boxen kaputt gehen..und dabei sind die genau auf die g3 serie ausgelegt...

ach ja, ich hab den rh 150 g3 ;)

grüße
deftobe

Yep!! Hatt Ich auch schon ....Hab's mal auf die Leistung der Box geschoben, wieveil verträgt denn deine???
Und was n Modell?

ich hab eine 300watt box von randall xj..blabla..ich kenn die bezeichung gerade nicht, aber eigentlich ist die genau für den amp ausgeleget....
das ist echt komisch..aber gut, dass du das auch schon hattest..somit ist er dann wohl nicht kaputt;)
ich hatte den gain2 aber auch voll aufgerissen..vll war das zu viel leistung für das teil..dürfte aber eigentlich nicht sein!

Wobei ja Gain an sich ja auch nichts mit "Leistung" zu tun hat sondern nur den Grad der Verzerrung bestimmt. Vielleicht kein richtiges Boxen-Kabel benutzt oder irgend etwas auf den Amp oben drauf gestellt?

Wobei ja Gain an sich ja auch nichts mit "Leistung" zu tun hat sondern nur den Grad der Verzerrung bestimmt. Vielleicht kein richtiges Boxen-Kabel benutzt oder irgend etwas auf den Amp oben drauf gestellt?

Definitv nicht.