Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
An die Leute die ein G3-Top haben:

Wenn ihr alle Lautstärken-Regler komplett runterdreht (0!), brummt es dann auch so stark bei euch aus der Box? Kein Rauschen, eher ein tiefes Brummen. Der GroundLift-Switch bringt auch keine Ablösung.

:(

Das Brummen geht langsam an, also hängts wohl irgendwie mit der Röhre zusammen, oder?

DEr G/L Schalter ist nicht angeschlossen laut Gitarre&Bass. Hab die Zeitung grad net hier, aber es steht im Review und ja das Brummen kommt von der Röhre die eingebaut ist. Ich hatte mal eine Marshall-Vorstufenröhre drinne und das Brummen war kaum mehr da. Klang nur net so aggressiv mehr mit der anderen. mich störts net.

An die Leute die ein G3-Top haben:

Wenn ihr alle Lautstärken-Regler komplett runterdreht (0!), brummt es dann auch so stark bei euch aus der Box? Kein Rauschen, eher ein tiefes Brummen. Der GroundLift-Switch bringt auch keine Ablösung.

:(

Das Brummen geht langsam an, also hängts wohl irgendwie mit der Röhre zusammen, oder?

ja tut es

hey leute! ich hab heute meinen g3 150 bekommen... und auch die Randall RA412XJ box
hab jetzt mal ein paar fragen und hab bilder dazu gemacht (ok die quali ist total scheiße, aber hatte nur die handy-cam)

erstens die einstllungen:
bild1.JPG

aber irgendwie kommt da kein gain raus...?
habt ihr einen tipp?

nun hab ich noch eine frage zum anschluss der box:
bild2.JPG

bild3.JPG

kann ich das teil jetzt mit zwei kabeln parallel an den amp anschließen?
wie ihr sehr hab ich jetzt nur ein kabel dran..
wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet..
hab bis jetzt immer combo gespielt und den amp recht günstig über ebay bekommen!

grüße
deftobe

hey leute! ich hab heute meinen g3 150 bekommen... und auch die Randall RA412XJ box
hab jetzt mal ein paar fragen und hab bilder dazu gemacht (ok die quali ist total scheiße, aber hatte nur die handy-cam)

erstens die einstllungen: [qimg]http://deftobe.de/bild1.JPG[/qimg]

aber irgendwie kommt da kein gain raus...?
habt ihr einen tipp?

nun hab ich noch eine frage zum anschluss der box:
[qimg]http://deftobe.de/bild2.JPG[/qimg]
[qimg]http://deftobe.de/bild3.JPG[/qimg]

kann ich das teil jetzt mit zwei kabeln parallel an den amp anschließen?
wie ihr sehr hab ich jetzt nur ein kabel dran..
wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet..
hab bis jetzt immer combo gespielt und den amp recht günstig über ebay bekommen!

grüße
deftobe

Blöde Frage, kann es sein daß du noch im Clean Kanal bist?????Oder der Amp aus war als du die Bilder gemacht hast???

Und mit der Box laß so wie es ist.
Schalter an der Box auf Mono und am Amp einfach aus einem der Ausgänge raus und mit dem in die Box.Ist glaub auch egal welche Inputbuchse.
Benutzt du Lautsprecherkabel für die Verbindung zur Box????Das Kabel sieht etwas seltsam aus.

hi!
erstmal danke für die antwort!
also der amp is aus :) hatte ihn aber auf gain2 stehen..

ein lautsprecherkabel kaufe ich nachher..hab erstmal ein instrumentenkabel genommen...sollte ja nichts ausmachen!
ich dachte, dass ich dann auch parallel aus dem amp gehen, kann aber in der beschreibung der box steht ja auch, dass der scheinbar nur mono "kennt"..wozu aber dann die 2 eingänge?
bei 8 ohm (mono) hab ich jetzt ja nur 100 watt..

naja ich wollte den leuten immer nicht glauben, dass der so krass viel bass hat, aber auch für mich ist das sehr heftig :)
das mit dem gain wundert mich wirklich, da alle ja immer sagen, dass der so gut für death und den kram geeignet ist..

grüße
deftobe

hi!
erstmal danke für die antwort!
also der amp is aus :) hatte ihn aber auf gain2 stehen..

ein lautsprecherkabel kaufe ich nachher..hab erstmal ein instrumentenkabel genommen...sollte ja nichts ausmachen!
ich dachte, dass ich dann auch parallel aus dem amp gehen, kann aber in der beschreibung der box steht ja auch, dass der scheinbar nur mono "kennt"..wozu aber dann die 2 eingänge?
bei 8 ohm (mono) hab ich jetzt ja nur 100 watt..

naja ich wollte den leuten immer nicht glauben, dass der so krass viel bass hat, aber auch für mich ist das sehr heftig :)
das mit dem gain wundert mich wirklich, da alle ja immer sagen, dass der so gut für death und den kram geeignet ist..

grüße
deftobe

Kabel ist eigentlich egal würd mir aber auf Dauer n Lautsprecherkabel mit grösserem Querschnitt holen.

Parallel aus m Amp ist toll wenn du n Fullstack spielst sonst lass es auf Mono warum deine Box 2 Eingänge hat und nur mit einem kann/will ..... kein Plan.

Nur 100 Watt ..... hihi hast du das Ding mal ordentlich aufgedreht??????So auf 5,6,7,8 ..... mach mal und sag mir ob's zu wenig ist.Und wie kommst du daruaf daß das genau noch 100 Watt sind??? Nachgerechnet???

Bässe jaja Ich wollts auch nich glauben ......:cool:

Wenn Ich das jetzt richtig verstehe kommt aus deinem Amp nach deinem Geschmack zu wenig Gain .... hab Ich das richtig verstanden???
Glaub mich zu erinnern daß einige Leute hier das Teil noch mit nem Treter anpusten (Bad Monkey?!??!??!) aber da liest du am Besten mal selbst .....Ich hab keinen Treter davor und fahr mit Gain 1 auf 7 mehr brauchts m.M. nach nicht.
Cheers

jaaa, du hast ja recht, 100watt reichen sicher..wollte es doch nur erwähnen :)
nachgerechnet hab ich nicht, steht so hinten auf dem amp...

naja, vielen dank für die hilfe!
ich werd mich mal schlau machen..wegen Bad Monkey und so...denn druck hat er auf jeden genug...und das mit dem gain funzt sicher auch noch!!

grüße
deftobe

Das Problem mit dem Gain habe ich auch schon festgestellt. Der hat meiner Meinung nicht die Mörder-Zerre die ihm nachgesagt wird. Kann aber auch sein, das mit steigender Lautstärke das "Gain-Empfinden" oder das Gain selber steigt. Konnte es nur auf Zimmerlautstärke testen (=1) ^^

Das Problem mit dem Gain habe ich auch schon festgestellt. Der hat meiner Meinung nicht die Mörder-Zerre die ihm nachgesagt wird. Kann aber auch sein, das mit steigender Lautstärke das "Gain-Empfinden" oder das Gain selber steigt. Konnte es nur auf Zimmerlautstärke testen (=1) ^^

Ich zock meinen über ne Laney Box und da ist es echt der Hammer was die Position des Hörers im Raum ausmacht wenn Ich direkt vor der Box sitze bläst dich der Sound echt weg, bei moderater Lautstärke natürlich.
Ich bin zwar Irre was Lautstärke angeht aber soooo durch ist meine Sicherung noch nicht aber das ist n anderes Thema .....:screwy:
Steh Ich auf, geht's auch noch, sobald Ich mich aus der Achse bewege bekomme Ich nur noch die Hälfte des Sounds ab.
Und was mir auch noch aufgefallen ist der Randall braucht ne gewisse Arbeitslautstärke um m.M. richtg gut zur Geltung zu kommen,
gut das braucht eigentlich jeder Amp aber der Randall doch n Tick mehr der klingt auf Zimmerlautstärke echt nicht prickelnd.

Aber wer kauft sich n Head mit Box um auf Zimmerlautstärke zu spielen :mad:

also ich hab das gefühl dem amp fehlt es etwas an höhen..
also ich stell ir so diese art von verzerrung vor..http://www.myspace.com/parkwaydrive
klar, die haben noch gedoppelt und was auch immer aber ich denke ihr wisst was ich meine!
grüße

deftobe

hallo zusammen

ich will mir nen neuen amp kaufen und hab mich nach Preis und Beschreibung für den Randall rh150 mehr oder weniger entschieden.
Problem ist nur dass ich ihn nirgends testen kann. Und ohne Testen mal kurz 750€ (Topteil + Box) auszugeben ist schon etwas fahrlässig...
Aber bei Thomann gibt es ja die 30-Tage Geldzurück Garantie. Sollte ich das einfach mal versuchen?
Wie gesagt Preislich liegt der Randall genau richtig und das was ich so in dem Threat gelesen hab passt genau auf das was ich mir so vorstelle.
Hoffe ihr könnt mir noch n paar Tipps geben..

NeBu

Wenn du mal genau hinhörst, wenn mal ne Gitarre alleine spielt, würd Ich aber sagen daß du mit dem Randall da rankommen dürftest.
Was spielst du denn sonst noch für n Setup????

hallo zusammen

ich will mir nen neuen amp kaufen und hab mich nach Preis und Beschreibung für den Randall rh150 mehr oder weniger entschieden.
Problem ist nur dass ich ihn nirgends testen kann. Und ohne Testen mal kurz 750€ (Topteil + Box) auszugeben ist schon etwas fahrlässig...
Aber bei Thomann gibt es ja die 30-Tage Geldzurück Garantie. Sollte ich das einfach mal versuchen?
Wie gesagt Preislich liegt der Randall genau richtig und das was ich so in dem Threat gelesen hab passt genau auf das was ich mir so vorstelle.
Hoffe ihr könnt mir noch n paar Tipps geben..

NeBu

Wenn du aus m Süden kommst und paar Stunden fahren in Kauf nimmst kannst du meinen testen.
Ansnsten würd Ich genrell sagen --> ohne T.E.S.T.E.N, kein kaufen.

Ich komme ausm Süden:) nähe Stuttgart. Wäre ja ein Super Zufall wenn du in der nähe wohnst:)
Aber da könnte ich wahrscheinlich auch die 2 an halb Stunden fahrzeit und Benzinkosten in kaufnehmen und gleich zu Thomann direkt fahren.

Ist eben die Frage ob es sich nicht lohnt einfach zu Bestellen und im Falle des Falles wieder ohne weitere kosten zurückzugeben. Wie gesagt die Money-back Garantie von Thomann erlaubt einem ja genau das.

Wenn du mal genau hinhörst, wenn mal ne Gitarre alleine spielt, würd Ich aber sagen daß du mit dem Randall da rankommen dürftest.
Was spielst du denn sonst noch für n Setup????
sonst hab ich eine eine lp custom mit emg´s..ja, die macht es ja auch noch etwas dumpfer..aber ich liebe diese kombination..(also bei der gitarre) ich hab noch eine strat und bei der ist der sound doch etwas höher, aber grundsätzlich spiele ich die paula und die auf dropped c

sonst hab ich eine eine lp custom mit emg´s..ja, die macht es ja auch noch etwas dumpfer..aber ich liebe diese kombination..(also bei der gitarre) ich hab noch eine strat und bei der ist der sound doch etwas höher, aber grundsätzlich spiele ich die paula und die auf dropped c

Sonst noch etwas dazwischen????
Andere frage hast du mal an dem Voicingschalter und Regler etwas rumgespielt????
Und versuchs mal mit Gain 1 der hat nicht ganz so viel Bässe wie Gain 2.

Ich komme ausm Süden:) nähe Stuttgart. Wäre ja ein Super Zufall wenn du in der nähe wohnst:)
Aber da könnte ich wahrscheinlich auch die 2 an halb Stunden fahrzeit und Benzinkosten in kaufnehmen und gleich zu Thomann direkt fahren.

Ist eben die Frage ob es sich nicht lohnt einfach zu Bestellen und im Falle des Falles wieder ohne weitere kosten zurückzugeben. Wie gesagt die Money-back Garantie von Thomann erlaubt einem ja genau das.

In ca. 2 Stunden wärst du bei mir, wenn du möchtest .... mein Angebot steht.
Aber in deinem Fall würd Ich mal n schönen Wochenendausflug zum T machen .... wenn der Randall nicht passt kannst du dir ja gleich mal n paar andere Amps zu Gemüte führen.

wird wohl das beste sein... bzw komm ich wohl nicht drum rum.
Also danke für den Tipp

nein, sonst hab ich nichts mehr dazwischen..den voicing-schalter hab ich mal probiert, hat aber nichts gebracht....
ja, gain1 find ich auch nicht so schlecht, aber ich hätte es mir etwas aggressiver vorgestellt..
ich werde nachher wegen einem neuen stimmgerät eh in den musicstore fahren und dann werd ich auch mal über ein bad monkey nachdenken...
ist jetzt ja nicht so teuer und wenn nicht geb ich ihn zurück....;)