Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
hallo

hab endlich mein randall 150 g3.
wie ist das denn wenn ich den an meine 8 ohm box anschließen möcht..da sind hinten an dem top 2 buchsen wo ich das boxenkable reinstecken könnt..allerdings weiß ich nicht welche buchse für welche impendanz steht.
wär nett wenn einer helfen könnt.

...hey thanxx MUSIX,

werd ich gleich nachher am 1086 mal probieren. blöde frage, ist der midvoice schalter ON wenn er nach rechts zeigt?!?!?!? ich hab nämlich noch nie einen sound hin bekommen der nicht tief/dumpf und trocken klingt wenn der schalter nach rechts gelegt wird!!!!

Also nach rechts ist on! Ich finde auch, daß es ein bissl tricky ist, das 1086.
Aber mir gefällts eigentlich ganz gut vom Sound her. Vielleicht liegt es auch
an den Endstufenröhren? Ist dein Amp 6L6 oder EL34? Ich betreibe meinen RM100
mit EL34 Tubes. Über ne Recto-Box mit V30 Speaker. Kommt ganz gut!

Sag mal bescheid, wie die Einstellung bei Dir so rüberkommt.

..

Hi Leute.
Hab mich mal bezüglich des Boss GE-7 EQs informiert (Verwendungszweck: boosten) und das gefunden:

Mit dem Level-Regler ist ein Boost/eine Absenkung um +/- 15 dB möglich, somit eignet sich der GE7 auch bestens, um einen Röhrenamp zu boosten, ohne dabei den Grundsound zu verfälschen.

Was genau heist das mit dem +/- 15 dB ? > ist das viel ? :D

greez

Hi,
wie kann man den Trasistor randalls noch ein wenig mehr Zerre verpassen? Kann man da nen Tubescreamer benutzen im Gain2? Ein bissche mehr Zerre könnte nich Schaden..

Hi,
wie kann man den Trasistor randalls noch ein wenig mehr Zerre verpassen? Kann man da nen Tubescreamer benutzen im Gain2? Ein bissche mehr Zerre könnte nich Schaden..
lies dir mal die letzten paar seiten durch. da gehts fast nur um das thema

....hey MUSIX,
hab deine einstellung ausprobiert, ist aber leider nichts für mich....mir hat da immer noch der schub gefehlt =(
im moment ist mein 1086 wie mein rectified modul eingestellt, der unterschied ist das beim 1086 nicht dieses rectifier bruzzeln zu hören ist:D
für schnelle harte parts, nehm ich das rectified modul, und für die entspannenden parts:D:D:Ddas 1086-meiner meinung nach kann mit dem 1086 alles von crunch bis metallica :pabdecken-aber mehr nicht!!! also ohne weiteres kann ich mir auch nicht vorstellen das disturbed einfach nur dieses modul benutzen.(brauch sich keiner wundern)

ich spiele übrigens den RM100 mit EL 34, und über eine ENGL XXL box.....aso, und EMG81 in der klampfe. ich schalte zusätzlich bei den modulen, ausser beim clean, immer einen boss equilizer davor, wobei die EQ einstellung ziemlich neutral ist und der ausgangsregler auf knapp über mitte steht!!! dadurch lässt sich eine schönere anschlagsdynamik mit flüssigeren verzerrungen machen.....ich mag nicht diese knorzeligen/trockenen verzerrungen:D

kauf sie und berichte!

da es viele dieser "Booster" gibt frag ich mich, wass denn jetzt eigentlich das beste Pedal zum Boosten ist, ca. in der Preisklasse eines Bad Monkeys > was meint ihr ? Das Boss GE-7 sieht auch irgendwie interessant aus oder das von Ibanez.
greez

da es viele dieser "Booster" gibt frag ich mich, wass denn jetzt eigentlich das beste Pedal zum Boosten ist, ca. in der Preisklasse eines Bad Monkeys > was meint ihr ? Das Boss GE-7 sieht auch irgendwie interessant aus oder das von Ibanez.
greez
Ich glaub cih hol mir einfach den HB EQ für 25€, ok der wird vll nicht so gut den EQ regeln, aber boosten wird er sicherlich die 15dB

ich hab absolut keine ahnung was 15 dB sind und hab genauso wenig eine Vorstellung einer Relation ^^ :D

@nermin: War dein Randall so teuer das es jetzt nimmer reicht? ^^

Hab einen fast neuen RG100G3 abzugeben/zu tauschen. Wenn den jemand haben möchte bei mir melden.

Hey Leute. Da ich mir jetzt in sehr naher Zukunft nen Booster bestellen werde frage ich euch, ob ich mit dem Digitech Metal Master genauso gut boosten kann wie mit dem Bad Monkey, oder ist der Bad Monkey da einfach der Beste ?
greez

Hey Leute. Da ich mir jetzt in sehr naher Zukunft nen Booster bestellen werde frage ich euch, ob ich mit dem Digitech Metal Master genauso gut boosten kann wie mit dem Bad Monkey, oder ist der Bad Monkey da einfach der Beste ?
greez
wir haben das thema ja schon durch. der metalmaster ist ein distortion pedal und das bad monkey ein overdrive pedal.

achso der Metalmaster is auch ein distortion ^^ sorry ich kenn mich da hald absolut nicht aus. Tut mir leid dass ich euch nochmal genervt habe mit dem. Und danke dass ihr so geduldig wart, aber ich will hald nix falsches kaufen, also ich bleib beim Bad Monkey :D

thx

moin!

hab mal ne frage bezügl des rg100 g3 combos:
ich hab das teil heute bekommen (neu) und festgestellt, dass auch schon bei relativ moderaten lautstärken ein leises, unstetes rascheln zu vernehmen ist, wenn ich einen ton spiele (sowohl im clean, als auch im overdrive). es ist kaum wahrzunehmen und tritt nicht auf, solange kein ton erklingt.
wollte wissen, ob das normal ist, respektive an was das liegen kann.

vielen dank im vorraus, gunslinger

moin!

hab mal ne frage bezügl des rg100 g3 combos:
ich hab das teil heute bekommen (neu) und festgestellt, dass auch schon bei relativ moderaten lautstärken ein leises, unstetes rascheln zu vernehmen ist, wenn ich einen ton spiele (sowohl im clean, als auch im overdrive). es ist kaum wahrzunehmen und tritt nicht auf, solange kein ton erklingt.
wollte wissen, ob das normal ist, respektive an was das liegen kann.

vielen dank im vorraus, gunslinger
irgendwo eine schraube locker? sonst schau mal, ob der federhall wackelt. das is so ein kleines kästchen am combogehäuse mit einer feder drin. die rascheln häufig bei combos

das rascheln taucht auch schon bei kleinen lautstärken auf und kommt aus den speakern
zudem hört es sich nicht wirklich wie ein lockeres teil an.