Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Er hat 2 Anschlüsse: Einmal einen 8Ohm und einmal einen 4Ohm.
Beim 8 Ohm bleiben die internen an, beim 4 Ohm sind sie aus, dafür liegt am 4 Ohm Ausgang dann auch mehr an. RG100 an 4Ohm = 150W.

alles klar, danke!

Hi, ich wollte gern mal wissen ob bei den Randalls oder generell bei Volltransenamps etwas so kaputt gehen kann dass man es nicht mehr reparieren kann oder (mal abgesehn vom netztrafo) etwas so kaputt gehen kann dass es verdammt teuer wird ihn zu reparieren?
gruß

@[HWOS]schiessmichtot ( :D:rolleyes: ):

Hast du nicht mal nach nem Booster/EQ für deinen Randall gesucht ?!

Ich könnte dir zwar keinen verkaufen, aber einen empfehlen (außer BOSS GE-7).
Nämlich den DOD FX40B Equalizer. Hab ich selbst und rauscht nur, wenn du es willst (sprich: wenn du die Höhen zu stark reindrehst).;)

DOD FX40 B (gebraucht für knapp die Hälfte zu kriegen)

Hi, ich wollte gern mal wissen ob bei den Randalls oder generell bei Volltransenamps etwas so kaputt gehen kann dass man es nicht mehr reparieren kann oder (mal abgesehn vom netztrafo) etwas so kaputt gehen kann dass es verdammt teuer wird ihn zu reparieren?
gruß

Klar kanns teuer werden. Bei meinem Warhead z.B ist die Effektsection kaputt, Reperatur würde 150 Euro kosten, weshalb ichs auch lasse.

Mit en bissi Glück kanns schon teuer werden, aber das ist wohl bei allem so. Warum sollte es bei Transenamps anders sein?

@ape:
Bei einem Röhrenamp kann es schnell teuer
werden, weil Röhren, Trafos, Hochvolt-Elkos sehr teuer sind.Und bei nem Transenamp sind ja die teile eigtl. deutlich günstiger, so wie ich das mitbekommen hab.

Das stimmt wohl.
Ich würd auch unterschreiben dass Röhrenamps anfälliger gegen Stöße sind als Transenamps

Hi Leute!

Ich verfolge jetzt schon seit längerem diesen Thread und will mir den Randall RG100G3 zulegen, denn, laut dem was ich gelesen habe, gefällt er mir sehr gut.

Leider habe ich bei mir in der Gegend keine Anspielmöglichkeit, d.h. ich werde ihn wohl einfach so bestellen müssen.

Zuerst wollten (oder machen wir noch immer) wir in der Band Metal machen, aber jetzt spielen wir auch immer mehr Stoner Rock. Daher wollte ich jetzt wissen, ob man diesen typischen Sound ala Kyuss, Fu Manchu (obwohl die jezt nicht gleich klingen, aber ihr wisst schon, was ich meine;)) mit dem RG100G3 auch hinbekommt?

Danke schonmal für eure Antworten, bin für jeden Ratschlag offen.

Lg
HansRock

du meinst viel bass und bissel verwaschenen sound? durchaus.

bin mir aber nicht sicher ob sich für sowas nicht ein pedal vorm amp besser machen würde dann.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.

Kenn mich aber in Effekten nicht so besonders aus, aber ich denke ein Fuzz-Pedal kommt in solchen Fällen des öfteren zum Einsatz, oder?

hi!
ich suche eine box für den rh150 g3

leider kann ich es nicht überall hinschleppen um die boxen zu testen.
ich brauch eine box mit recht klarem sound für den bereich death/hardcore
also bass is da immer gut
ach ja, der preis sollte so um die 300€ liegen....
viele leute schwören ja auf vintagespeaker..aber ich weiß nicht ob die das richtige sind...
aber ich kenn mich leider auch nicht mit boxen aus, da ich bis jetzt immer ein combo hatte...

hi!
ich suche eine box für den rh150 g3

leider kann ich es nicht überall hinschleppen um die boxen zu testen.
ich brauch eine box mit recht klarem sound für den bereich death/hardcore
also bass is da immer gut
ach ja, der preis sollte so um die 300€ liegen....
viele leute schwören ja auf vintagespeaker..aber ich weiß nicht ob die das richtige sind...
aber ich kenn mich leider auch nicht mit boxen aus, da ich bis jetzt immer ein combo hatte...
servus. was du meinst sind celestion v30 "vintage". an denen is nix vintage, die heißen nur so;)

Die Tage ist mein Randall Titan gekommen. Der Amp hat zwar nicht sehr viel Zerre aber alle voraussetzungen um ihn mit einem guten Boost zum Highgain-Monster zu machen. Bis jetzt läuft er über einen MXR-6-Band EQ der ihn schon wirklich schreien lässt aber der kommende 10-Band KFK wird den 6-Band ablösen und es perfektionieren.

Auf Anfrage mach ich Soundsamples :).

Hier ein Bild

Anhänge

• DSCN2720.JPG
    DSCN2720.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 104
fühl dich hiermit dazu aufgefordert ein paar samples aufzunehmen! ;)

fühl dich hiermit dazu aufgefordert ein paar samples aufzunehmen! ;)

fühle dich in der aufforderung bestätigt.

soundsamples wären echt fein!
ein ungeboostetes und ein geboostetes highgain würde mich interessieren!

Hier die Samples.

Clean ist mit etwas Chorus aufgenommen.

Anhänge

• clean.zip
    389,2 KB · Aufrufe: 83
  • noboost.zip
    383,3 KB · Aufrufe: 93
  • highgain3.zip
    379,7 KB · Aufrufe: 155
  • highgain.zip
    253,7 KB · Aufrufe: 110
  • single.zip
    212,9 KB · Aufrufe: 102
der Clean ist schön..richtig klar, highgain gefällt mir ohne boost eigentlich am besten.

hey schön gespielt!
highgain 3 ist nach meinem geschmack.
wie haste aufgenommen?

bei dem ohne boost fehlen imho irgendwie ein bisschen die eier :)

Ich hab gehört dass der RH200 G2 ziemlich stark rauschen soll. Is des bei den G3 auch so?
zw. RH100 und RH200 wird vom rauschen her kein großer unterschied sein nehm ich an...
gruß

@ atrox

vielen dank für die info!, werd mich dann vll für eine fame box entscheiden...sollen ja recht gut klingen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer