Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
naja wir proben laut... allerdings nicht übertrieben

master: 50%
ch vol : 50%
gain1 : 55-60%
bass : 10 uhr
mid : 12.30
high: voll^^

contour ungefähr 10-11 uhr

also wie ich denke vertretbare einstellungne.... dennoch kommt das so nach vll 1 1/2 dauerspielen.... und dnan kurz amp aus oder halt den ventilator davorgestellt ;) und dann geht das wunderbar^^

wie soll man an den lamellen fans anbringen? einfach draufkleben? oder mit strippe von dem dach des amps hängen lassen? :D

gr33tz udn danke für die antworten

Vandale

PS.: yeah ne WaKü..... wenn die nciht soooo verdammt komplex wäre anzubringen bei ungefähr30 lamellen^^

Bei einer WaKü müssen die dann natürlich weg ^^

Da du ja sicherlich keine Garantie mehr hast, könntest du kleine Löcher durch 2 Lamellen bohren und dort den Lüfter mit dünnen Kabelbindern anzurren. Alternativ könntest du auch kleine Magnete an den Lüfter kleben und dann das Teil an die Lamellen heften ^^

ich würd zum elektrofachhändler meines vertrauens gehen und den fragen, was da am besten zu machen ist. (oder zum amp-bauer um die ecke)

Da du ja sicherlich keine Garantie mehr hast, könntest du kleine Löcher durch 2 Lamellen bohren und dort den Lüfter mit dünnen Kabelbindern anzurren. Alternativ könntest du auch kleine Magnete an den Lüfter kleben und dann das Teil an die Lamellen heften ^^

Ganz genau so wuerde ich das auch machen - oder halt ankleben - aber die Kabelbinder-Loesung ist besser, da sich das Tape immer durch die Vibrationen loest (hab auch an meinem Subwoofer so ne Konstruktion... seitdem ich das Ding mit Schnueren festgemacht hab macht das Ding gar keine Probleme mehr :)...

Kurz zu dem österreichischen Shop - ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Schneller Versand und er hat mir den gleichen Preis gemacht wie dt. Händler, die aber allesamt nicht liefern konnten.

Für einen eventuellen Rückversand hat er mir sogar ein echt mehr als kundenfreundliches Angebot gemacht, aber ich will jetzt nicht zuviel schwärmen :great:

jaja der roman ;)
ist echt "ein klasser hawie" ;)
kauf fast alles bei ihm, und noch nie probleme gehabt.
das tolle ist, er treibt auch dinge auf die es normalerweise bei ihm nicht gibt.:great:

joooo dannn werde ich das mal probieren.... muss mir nur noch nen fan kaufen... aber wird schon werden!^^ hoff ich mal^^

gr33tz und danke!

könnte mir bitte jemand den sound eines rh g3 beschreiben?

hast du nicht auch mal einen laney LV besessen? wie ist der im vergleich zum randall?

hast du nicht auch mal einen laney LV besessen? wie ist der im vergleich zum randall?

Naja, der Laney klingt für den Preis bei höheren Lautstärken auch im Zerrbetrieb sehr gut. Ich bin auf den Randall umgestiegen, weil er

- "böser" klingt :D
- mehr Zerrreserven hat
- mehr Headroom hat

könnte mir bitte jemand den sound eines rh g3 beschreiben?
Ja hier ich. Ist schon älter und auch sehr leise aufgenommen und das auchnicht optimal. Also nicht unnötig schlecht machen oder überbewerten, auch nicht unbedingt vom Spielerischen, weil war halt nur mal so zum testen hingeschludert.. ;)

härteres riffing
leichte Zerre
Black Metal Schlonz
clean über 4x8 cap und strat

Und noch zwei Studiosongs meiner leider nichtmehr existenten Band.
Die Verzerrung war dort auf die Hälfte gestellt.

More
Ted Bundy

Bitte sehr. Der Sound nicht nur beschrieben.;)

Sagt mal, ist der Randall RG100G3 auch für 80'Metal und für Hardrock aus den 80er geeignet ??

grünes blau;2433827 schrieb:
Sagt mal, ist der Randall RG100G3 auch für 80'Metal und für Hardrock aus den 80er geeignet ??

Türlich!!!
Musst halt n bischen an den Knöpfen drehen aber mit Gain 1 ist das sicher machbar.
Antesten würd ich dir aber trotzdem dringendst raten, egal welcher Amp.

Türlich!!!
Musst halt n bischen an den Knöpfen drehen aber mit Gain 1 ist das sicher machbar.
Antesten würd ich dir aber trotzdem dringendst raten, egal welcher Amp.

Kurz angespielt habe ich ihn schon. Werde es auch nochmal machen. Jedoch muss ich noch bei meinen Bandkollegen das "Man MUSS Marshall spielen, um diesen Sound zu bekommen" irgendwie wegbekommen. :D

Tzzz...also als Tipp

Auf jedenfall den Gain 1 benutzen, Gain nach belieben ich würde mal mit 6 anfangen und hochschrauben wenns zu wenig ist, Treble nach belieben (im empfehle 6+, Mitten auf 5+, Bass 0-4, Contour: Spiel einen Akkord und dreh langsam auf, das machste ein paar mal bis du das optimale für dich gefunden hast, Reverb: eine Prise also 0,5-2 zum andicken.

Tzzz...also als Tipp

Auf jedenfall den Gain 1 benutzen, Gain nach belieben ich würde mal mit 6 anfangen und hochschrauben wenns zu wenig ist, Treble nach belieben (im empfehle 6+, Mitten auf 5+, Bass 0-4, Contour: Spiel einen Akkord und dreh langsam auf, das machste ein paar mal bis du das optimale für dich gefunden hast, Reverb: eine Prise also 0,5-2 zum andicken.

Danke, werde es mal noch versuchen.
Aber es gibt echt leute, die meinen, dass man auch beacheten muss, was draufsteht. Also ich kaufe mir Amps, damit sie Klingen, nicht um sie anzuglotzen :screwy:

grünes blau;2434624 schrieb:
Kurz angespielt habe ich ihn schon. Werde es auch nochmal machen. Jedoch muss ich noch bei meinen Bandkollegen das "Man MUSS Marshall spielen, um diesen Sound zu bekommen" irgendwie wegbekommen. :D

Marshall MUSS heute keiner mehr spielen, obwohl ich selbst einen zocke.
Bei der Vielfalt an Amps ist das heutzutage alles reine Geschmacksache und Definition der Persönlichkeit.
Ausserdem werden die Amps ja heutzutage leider alle als Allrounder ausgelegt um möglichst jeden Deppen zum Kauf zu bewegen.(möglichst großer Käuferkreis und so)

Würd meinen Rh 150 G3 ca. 9 Monate alt für nen ansprechenden Preis schweren Herzens verkaufen da ich finanz. etwas beengt bin.

Bei Intersse --> PM

Ziehe mein Angebot zurück mein Herz ist stärker als der Hunger.:(

hab mal ne frage zum randall rg100 g3.
Wenn man da eine zusatzbox dranhängt, sind dann die combointernen speaker aus, oder ertönen die dann auch noch?