Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
ja da is ne röhre drin! is in diesem thread schon mehrmals diskutiert worden (sufu ;))

und soweit ich das verstanden habe (hab den thread von vorn bis hinten durchgelesen ;)) ist die röhre so zwischen solid-state vorstufe und solid-state endstufe verschaltet dass sie dem gitarrensignal eine röhrenähnliche dynamik verleiht..!

Moin! Mal ne Frage:

Der Randall RH150G3 hat 150W an 8Ohm. MUSS man dann eine 8Ohm Box dran hängen oder geht auch ne 16Ohm? Ich glaub ich stehe da gerade voll auf nem Schlauch.

Okay, hat sich erledigt. Man kann die Impendazen wählen.

so leute hab am sonntag im proberaum den RH300 G3 gegen einen h&k warpT testen können. zu meinem verwundern hat der randall richtig mies und billig geklungen und hat total gegen den warp abgestunken. hatte mir da schon mehr erwartet:eek: der randall hatte zwar mehr bassdruck, aber sonst hat er viel zu glatt geklungen und nicht so brutal, wie ich ihn schon öfters gehört hab. werd nächste woche nochmal hinkommen und mich mehr damit beshcäftigen und auch paar von euren einstellungen probieren...

Hm wenn du ihn schon öfters besser gehört hast, dann würd ich mal sagen war da etwas nicht in Ordnung. An welcher Box hast du ihn denn gespielt? Die selbe wie den Woarp?

jedes top an der dazupassenden eigenen box. das witzige war ja, dass ich beide schon paarmal live gesehen habe und mich der randall da mehr überzeugt hatte. und am sonntag konnte ich sie selber testen mit genau den gleichen einstellungen wie live. und der warp war kräftiger, bissiger, mehr attack. einfach lebendiger. das hat mich dann doch sehr verwundert

Grad mal angefragt. Die nächste Lieferung Randall RH Tops kommt erst am 10. September!

Verdammte Wurst, da warte ich über 2 Monate auf meinen Vox VTXL nur um dann fest zu stellen das der kacke ist und nun muss ich wieder so lange warten :(

Hm. Naja. 60€ mehr als bei MP. Und wie siehts in Ö mit dem Fernabsatzgesetz oder gar 30-Tage-Monayback aus?

am besten du fragst den geschäftsführer per mail ;)
und laut buesing_de kann man mit dem typen auch verhandeln also könntest die 60€ vlt runterhandeln.

Hm. Naja. 60€ mehr als bei MP. Und wie siehts in Ö mit dem Fernabsatzgesetz oder gar 30-Tage-Monayback aus?

wie du vielleicht in der schule gelernt hast, sind auch wir österreicher in der EU. und da das alles EU gesetze sind gelten diese regelungen auch. grundsätzlich gilt ein 2-wöchiges rückgaberecht bei gewerblichen internetverkäufen innerhalb der EU

Bist du dir da sicher Atrox?

Hier die Antwort von dem Store:

hallo!

bei uns in österreich sieht es rechtlich etwas anders aus:

7 tage rückgaberecht
bei rückgabe ist versand v. kunden zu bezahlen

hier die preise für die rh tops:
rh150g3 (schwarz): 429,-
rh150g3 (urban camo): 459,-

mfg

roman reichinger

ja da bin ich sicher. bei kauf im internet hat man ein 14 tägiges rückgaberecht. wenn das der shop nicht macht, dann bist du dir entweder 100% sicher, dass es der amp is, oder sonst lass es.

jedes top an der dazupassenden eigenen box. das witzige war ja, dass ich beide schon paarmal live gesehen habe und mich der randall da mehr überzeugt hatte. und am sonntag konnte ich sie selber testen mit genau den gleichen einstellungen wie live. und der warp war kräftiger, bissiger, mehr attack. einfach lebendiger. das hat mich dann doch sehr verwundert

so hab mir heute vor der probe paar von euren settings notiert und ausprobiert. hab dann damit als grundlage eine recht ansprechende einstellung gefunden. hab das ganze dann noch mit einem tubescreamer angeblasen, dadurch konnte ich auch mehr bässe reindrehen, und der sound war perfekt. stark, batzig, durchsetzungsfähig:great:
hat zwar bisschen gedauert, aber der sound ist da. hoffe nur, dass der gitarrist, dem der amp gehört nicht wieder alles verstellt:rolleyes:

Kurz zu dem österreichischen Shop - ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Schneller Versand und er hat mir den gleichen Preis gemacht wie dt. Händler, die aber allesamt nicht liefern konnten.

Für einen eventuellen Rückversand hat er mir sogar ein echt mehr als kundenfreundliches Angebot gemacht, aber ich will jetzt nicht zuviel schwärmen :great:

schönen guten morgen zusammen,

ich habe jetzt meine RG200 g1 combo knappe 2 wochen....ICH LIEBE DIESEN AMP!!!

der clean kanal kommt ziemlcih knallig daher, gut kontrollierbar... aber hab cih mich noch nicht soooo mit beschäftigt ;)

gainstufe 1: überhammer kanal bekomm damit einen wunderbaren Heaven shall burn sound raus.... genug gain um von leichtem crunch bis zu nem rischtisch geilen metalbrett alles zu spielen... der eq lässt so ziemlich alle möglichkeiten offen seinen sound perfekt zu machen, selbst in der gainstufe 1 kann man wunderbar death zoggen :D.... kann aber auch nen rischitisch tightes metallmittenbrett fahren.... einfach herrlich!!!

gainstufe 2: viel bass und schön aggressiv, wunderbarer deathmetal kanal oder halt wie bei mir genutzt für schön knallige breakdowns

laut genug ist der: ich hab den mal dreiviertel master und dreiviertel channel vol aufgedreht :eek: da war von den anderen in der band nciht mehr wirklcih viel zu hören... naja braucht man nciht gibt einem aber ein wunderbares gefühl: ICH KANN!!!! MUSS ABER NICHT...^^

ich bin vollends zufrieden mit dem amp und danke für euren support hier im forum.... denn ich hab das teil komplett blind gekauft

:great::great::great::great::great::great::great:

nur noch eine sache... bei langen proben macht der amp irgendwann merkwürdige geräusche... also wenn die gitarre stumm ist, bekomm ich einen "hellecopter" aus den boxen geliefert und die töne kommen entweder mit verzögerung oder gar nciht....... ich denke das liegt an einem überhitzten transistor... denn wenn ich den amp vll 10 min runterkühlen lasse durch ausschalten, funktioniert wieder alles normal.... ich hab jetzt für normal nene raumventilator hinter dem amp zu stehen --> alles läuft wunderbar

meine frage: was kann man da für eine permanentet lösung anstreben? also hab gerade leider kein bild... aber im leerraum über den 2 speakern hängen alu lamellen die für die kühlung sind.... kann man da irgendwie nen kühler anschrauben...? wie kann man den über den amp mit strom versorgen? wie groß muss so nen kühler dimensioniert sein? reicht da einfach nen cpu fan? vll nen 80 mm? oder doch gleich nen 120 mm ?

gr33tz und nochmals danke

VanDale

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Randall V2 oder dem T2 gemacht?

Unterscheiden die sich im Sound sehr zueinander?

Spielen ja einige nette Bands mit den Teilen :)

Würd meinen Rh 150 G3 ca. 9 Monate alt für nen ansprechenden Preis schweren Herzens verkaufen da ich finanz. etwas beengt bin.

Bei Intersse --> PM

nur noch eine sache... bei langen proben macht der amp irgendwann merkwürdige geräusche... also wenn die gitarre stumm ist, bekomm ich einen "hellecopter" aus den boxen geliefert und die töne kommen entweder mit verzögerung oder gar nciht....... ich denke das liegt an einem überhitzten transistor... denn wenn ich den amp vll 10 min runterkühlen lasse durch ausschalten, funktioniert wieder alles normal.... ich hab jetzt für normal nene raumventilator hinter dem amp zu stehen --> alles läuft wunderbar

meine frage: was kann man da für eine permanentet lösung anstreben? also hab gerade leider kein bild... aber im leerraum über den 2 speakern hängen alu lamellen die für die kühlung sind.... kann man da irgendwie nen kühler anschrauben...? wie kann man den über den amp mit strom versorgen? wie groß muss so nen kühler dimensioniert sein? reicht da einfach nen cpu fan? vll nen 80 mm? oder doch gleich nen 120 mm ?

Huch, das klingt ja nicht so schoen - ihr muesst ja recht laut proben, dass so was passiert ;)... meiner hat genau den gleichen Aufbau mit den Kuehlrippen hinten, aber gibt auch nicht bei 3/4 Lautstaerke irgendwann komische Geraeusche von sich - liegt wohl an der hoeheren Leistung von Deinem oder so...

Prinzipiell reicht auf jeden Fall ein PC-Luefter - schau' halt mal am Besten wie breit die Kuehllamellen sind - wenn ich's recht in Erinnerung habe wuerde ich da zwei 60er dran packen und einfach mit nem 12V Netzteil speisen (extern vom Amp!)... die Molex Verbindungen kannste ja auch verketten, braeuchtest dann fuer zwei Luefter auch nur ein Netzteil...

Viel cooler wäre eine fluoreszierende Wakü ;)

Ach was, wenn schon denn schon - LN2 4tw! ;)