Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hi Leute,

besitzt wer von euch vielleicht das Signatured-Topteil von George Lynch. Ich kenn die genaue Bezeichnung zwar nicht, aber optisch sieht er aus wie ein Randall aus dem Wilden Westen *gg*

Wäre sehr am Sound und den Features von dem Teil interessiert. Hab nur mal in der E-Bucht so ein Teil gesehen, aber die Bschreibung war ziemlich oberflächlich.

Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/NEW-Randall-GEOR...yZ121161QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Soundsamples wären natürlich auch nicht schlecht *gg*

lg Patrick

Bei der Bucht gibts grad ne nette Auktion. Hat jemand schon mal nen direkten Vergleich zwischen G2 und G3 Serie erfahren können?

Hi Leute,

besitzt wer von euch vielleicht das Signatured-Topteil von George Lynch. Ich kenn die genaue Bezeichnung zwar nicht, aber optisch sieht er aus wie ein Randall aus dem Wilden Westen *gg*

Wäre sehr am Sound und den Features von dem Teil interessiert. Hab nur mal in der E-Bucht so ein Teil gesehen, aber die Bschreibung war ziemlich oberflächlich.

Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/NEW-Randall-GEOR...yZ121161QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Soundsamples wären natürlich auch nicht schlecht *gg*

lg Patrick

Das Topteil basiert auf der MTS Modultechnik von Randall, d.h., dass du aus etlichen Modulen deine Bestückung frei wählen kannst. 3 Module passen in das Top.
Wie ich ein bißchen weiter oben schon geschrieben hab, bin ich auch sehr an einem Amp mit Modulen interessiert, allerdings würde ich das gerne vorher selber mal testen,
weiß aber nicht, wo das möglich ist...am Besten wär bei mir Nürnberg...

Viele Grüße

Matze

Gestern is ein RH100 G2 auf eBay für 290euro sofortkaufen beendet worden. Naja also nach den Soundsamples hab ich keinerlei Bedenken wenn ich mir den RH150 G3 bei meinem Händler vor Ort kaufe;) Bin mal gespannt wenn der bestellt wann der Randall dann da sein wird. Morgen bestell ich ihn dann.
Den hab ich auch wenigstens schon angetestet und weiß dass er so nen Bums hat (kamma ned anders beschreiben) so wie wenn ein Windstoß dir ins Gesicht pustet, so in der Art. Naja, ich werd dann mal weiter schauen,
Gruß

Das war nicht gestern - das war vorhin ^^
Hab auch damit geliebäugelt aber war wohl zu langsam.

Das Topteil basiert auf der MTS Modultechnik von Randall, d.h., dass du aus etlichen Modulen deine Bestückung frei wählen kannst. 3 Module passen in das Top.
Wie ich ein bißchen weiter oben schon geschrieben hab, bin ich auch sehr an einem Amp mit Modulen interessiert, allerdings würde ich das gerne vorher selber mal testen,
weiß aber nicht, wo das möglich ist...am Besten wär bei mir Nürnberg...

Viele Grüße

Matze

Wenn 3 Module reinpassen entspricht quasi 3 Kanälen? Wie viel kostet eines der Module?

Wenn 3 Module reinpassen entspricht quasi 3 Kanälen? Wie viel kostet eines der Module?

So um die 250 €uro. GIbt auch Signature Module (Donegan, Lynch, ...) die dann etwas teurer sind.
Und ja, 3 Module entsprechen 3 Kanälen.

Mal ehrlich, macht euch dieses laute tiefe Brummen vom g3 Top (keine Ahnung obs bei allen Randalls so ist) nicht wahnsinnig?
Ist das normal, dass es sehr laut ist?

Im laden kam mir der Testamp nicht so laut vor, vielleicht ein Defekt?

Liegt an der Stromleitung bei dir zuhause. Wenn ich bei mir Zuhause spiele ist da auch dieses penetrante Netzbrummen das sich auch nicht mit dem Groundliftschalter abstellen lässt, aber im Proberaum ist er leise, nur das übliche Hi-Gain rauschen bei hoher Lautstärke.

Hmm.,.. ja dass müsste ich mal ausprobieren, obs wo anders besser geht.
Aber ich hab ja noch Zeit, Garantie ist noch lange.

Ist das normal dass sich beim Ground Lift schalter rein gar nichts tut, so als wäre er nicht angeschlossen?

Ist das normal dass sich beim Ground Lift schalter rein gar nichts tut, so als wäre er nicht angeschlossen?

Klar, der ist ja da, um Masseschleifen aufzuheben - und das Brummen, was Du hast, kommt ja nicht von ner Masseschleife ;)...

Naja gut, wenn ich mit der HTL fertig bin, weiß ich dann vielleicht auch was Masseschleifen sind ;-)

Wobei hier wieder steht, das das Problem mit einem Ground- Lift Schalter zu beheben ist, oder mit abkleben der Schutzkontakte :screwy:

Hmm... klanglich gefällt er mir sehr gut, wobei ich keinesfalls finde das die Zerre überdimensioniert ist...
Einstellungen:
In erster Linie hab ich das Problem, dass ich, wenn ich zu spielen beginne, nicht mehr damit aufhören kann und so auch nicht dazu komme,viel mit den Einstellungen herumzuexperimentieren ^^

Aber im Moment siehts so aus:

Contour u Middle: 12 Uhr
Reverb: 11 Uhr
Bass: 9 Uhr
Treble: 14 Uhr
Gain 2: 13 Uhr

auf Zimmerlautstärke, im moment...

edit: wär mal dafür, das hier wieder mehr leute ihre einstellungen posten!

Guter Geschmack bei mir siehts ähnlich aus:

Gain1: 7,5
Gain2: 7,1
Treble: 6,2
Middle: 6,5
Bass: 1,1
Contour: 4,4
Reverb: 1,1

Ebenfalls auf Zimmerlautstärke

Mal ehrlich, macht euch dieses laute tiefe Brummen vom g3 Top (keine Ahnung obs bei allen Randalls so ist) nicht wahnsinnig?
Ist das normal, dass es sehr laut ist?

Im laden kam mir der Testamp nicht so laut vor, vielleicht ein Defekt?

Das ist kein Defekt. Das ist die Röhre die dort drinne ist. Ich hab schonmal ne Marshall röhre reingetan und es war viel leiser. Fast nicht zu hören. Ich hab mich daran gewöhnt. ;)

PS: Der Ground Lift Schalter ist sowieso laut Gitarre und Bass NICHT angeschlossen.

Hi Leute!

Könnte ich mal all diejenigen, die ein Randall G3 Top und eine Box haben, bitten mir zu verraten welche Boxen sie benutzen?

Stehe vor einer schweren Entscheidung ;)

Wobei hier wieder steht, das das Problem [...] mit abkleben der Schutzkontakte :screwy:

Jo, das kann u.U. tödlich sein, also lieber lassen.
Das heisst nicht umsonst Schutzerde.
Da werden normalerweise Metallgehäuse dran angeschlossen, damit die Sicherung fliegt, falls irgendwie Spannung drauf kommt.

Aha, das das die Röhre ist könnte sein.
Wenn ich den Amp einschalte ist er komplett leise, die Gitarre klingt auch nicht (ist klar, Röhre wärmt erst auf)
Dann kommt das Gain Rauschen, die Gitarre klingt schon.
Und dann, wenn ich schon spielen kann, fängt das Brummen an und wird immer lauter.

Das ich den Schutzkontakt abklebe, so verrückt wäre ich nicht, keine Panik ^^

Sagt mal, der G3. hat der ne Röhre drinn, oder wie ist das genau ??