Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
moiin zusammen,

naja sad hatte ich angefragt... die sagten, dass sie keine hätten, hatte dann noch nen haufen läden in berlin angerufen... aber keiner hatte welche, die einzigen die randalls zumindest in aussicht hatten waren die leute von musicservice berlin.....

naja mal sehen.... hoffe und denke einfach dass er mir gefallen wird^^, zumindest nach soundsamples und euren aussagen zu urteilen... oh man, dass ich mich darauf irgendwann mal verlassen würde :D

eine frage ist dann doch noch, das teil kommt ohne foot switch.... watt kann/sollte man an nen g1 ranstöpseln? also 2 fach? 3 fach? 4 fach? watt ist bei der gi generation alles über den footswitch zu kontrollieren? den kanal... die zerrstufe... noch was?^^

gr33tz

vandale

Zieh dir mein Review in meiner Signatur rein,... da is alles haarklein erklärt...

eine frage ist dann doch noch, das teil kommt ohne foot switch.... watt kann/sollte man an nen g1 ranstöpseln? also 2 fach? 3 fach? 4 fach? watt ist bei der gi generation alles über den footswitch zu kontrollieren? den kanal... die zerrstufe... noch was?^^

gr33tz

vandale

Also mein RG100SC hat 2 Stereo Klinkenbuchsen fuer Fussschalter - ein mal fuer Clean/Dist und Dist1/Dist2, und dann noch mal fuer Reverb und Chorus. An diese Buchsen kommt jeweils ein Zweifachfussschalter...

Ich vermute bei dem RG200 wird die zweite wahrscheinlich nur Reverb schalten... also wird's wahrscheinlich auch nur ne Mono Klinkenbuchse sein...

Hallo..

Bin dan mal auch bald user eines Randalls :)

geld ist gerade raus :D

ein Randall RH100 (zwar nur G1)soll aber richtig gut klingen!

hoffe das teil gefällt mir!

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/220130-randall-rh100-g1.html hier ma der link!

Das problem ist,hab im mom keine box,werde mir aber eine zulegen (könnt ihr was empfehlen?)
Hab nur ne H&K combo daheim,blue edition 15,kann ich da das Top auch vorrübergehend einstecken und loslegen?

Danke schon mal für die Antworten :D

EDIT:

Hämmer mit einem Bill lawrence L500XL (becky und bill) noch mehr oder? :D:D:D:

hehe

Hi,
wollte mal wissen ob da nu wirklich RICHARD steht oder ob ich nur zu doof war^^

Anhänge

• 51ff4251.jpg
    51ff4251.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 133
Anscheinend steht da wirklich Richard. Entweder ist es irgendwas anderes von dem Hersteller Richard, en Photoshop oder einer von Dimebags zahllosen Gags ;)

Ja, sieht sehr nach Photoshop aus, genauso sein Tattoo am linken Schienbein, ist extra herausgehoben worden.

Ich denke das Schild ist echt. Wurde aber meiner Meinung nach aus Spass dort angebracht. Sieht aus wie auf Karton gemalt und drüber geklebt. War sicher irgendein Insider Gag bei Dime und Co...

Hallo..

Bin dan mal auch bald user eines Randalls :)

geld ist gerade raus :D

ein Randall RH100 (zwar nur G1)soll aber richtig gut klingen!

hoffe das teil gefällt mir!

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/220130-randall-rh100-g1.html hier ma der link!

Das problem ist,hab im mom keine box,werde mir aber eine zulegen (könnt ihr was empfehlen?)
Hab nur ne H&K combo daheim,blue edition 15,kann ich da das Top auch vorrübergehend einstecken und loslegen?

Danke schon mal für die Antworten :D

EDIT:

Hämmert mit einem Bill lawrence L500XL (becky und bill) noch mehr oder? :D:D:D:

hehe

wollte mich mal selber zitieren,(sorry falls es verboten sein sollte :D),da irg.wie noch niemand geantwortet hat..

okok

:)

Wenn der Speaker die richtige Impedanz aufweist geht das ohne Probleme (Es ginge auch ein 8Ohm Speaker an einem 16 Ohm Anschluss, d.h. also derselbe Ohm Wert oder ein kleinerer als der Amp, und das auch nur an Transistorendstufen, bei Röhrenendstufen ist dieselbe Impedanz Pflicht), aber dann vorsicht mit dem Master Volume, der wird ja sicher keine Belastungsgrenze von 200W haben. Was Boxen angeht: Für wenig Geld ist sicher die Harley Benton 212 Vintage oder die 412 Vintage keine schlechte Wahl, auch Framus hat recht günstige und gute Boxen. Aber wenns um den Kauf der richtigen Box geht solltest du das Top schnappen und in einem gut sortierten Musikladen einige Boxen testen um die für dich optimale zu finden.

Aber wenns um den Kauf der richtigen Box geht solltest du das Top schnappen und in einem gut sortierten Musikladen einige Boxen testen um die für dich optimale zu finden.

das ist wohl eher das problem,das fehlt hier irg.wie!
kohle hätte ich schon,was könntest du empfehlen?

Abgesehen davon dass das ne absolute Geschmacksfrage ist und ich persönlich keine Erfahrung mit vielen Boxen gemacht habe kann ich dir nicht sagen welche Box für Dich das Nonplusultra ist...das wird auch keiner können, weil man da eben selber hören muss.

Es gibt einige Hersteller die es sich lohnt anzuschauen, du kannst auch selbst mal hier im Board danach recherchieren. Bei Mesa Boogie, Engl oder Orange z.b. wirst du sicher fündig, es gibt noch weit mehr Hersteller mit guten Boxen, aber wenn du anfängst danach zu suchen wirst du sicher über den ein oder anderen selbst stolpern.

Allerdings kann man das auch so sehen..solange du nicht viele Boxen an dem Randall gehört hast wirst du auch nicht sehr enttäuscht sein wenn du Box A kaufst obwohl Box B dir besser gefällt..aber da du sie noch nicht gehört hast...was ich damit sagen will ist das du, um rauszufinden was dir gefällt, einfach nicht drum herum kommst verschiedene Boxen zu testen.

Du könntest dir für den Übergang eine günstige von Harley Benton mit V30 Speakern holen, für den Preis sind sie sehr gut und du kannst dann in der Zwischenzeit auf Boxensuche gehen.

für den preis einer hb vintage gibts auch fast ne randall box. die bringen den randall sound halt sehr gut rüber imho. ansonsten hat die box natürlich ein nicht unerheblichen einfluss auf den gesamtsound und wie CeUs-X schon sagte musst du also testen

heyho!

hab mir jetzt nach regelrechtem verschlingen dieses threads auch ma blind den RG100 G3 bei thomann bestellt... :D

hat einer der g3 nutzer schon erfahrung mit den peavey valveking combos gesammelt?
würde gerne wissen ob der g3 gain- bzw zerr-mäßig mehr zubieten hat als der valveking..!
hab nämlich vor n fettes metalbrett zu schieben und da schein ich ja bei randall an der richtigen adresse zu sein..

achja die frage wurde schonmal gestellt, konnte aber leider keine antwort entdecken:
schaltet der g3 die internen lautsprecher aus wenn man ne externe box ranhängt?

greetz grim

würde gerne wissen ob der g3 gain- bzw zerr-mäßig mehr zubieten hat als der valveking..!
hab nämlich vor n fettes metalbrett zu schieben und da schein ich ja bei randall an der richtigen adresse zu sein..

Absolut - den Valveking macht jeder Randall noch im Wohnzimmersound nass :D

hat einer der g3 nutzer schon erfahrung mit den peavey valveking combos gesammelt?

Der Valveking hat was Metal angeht gegen die G3s KEINE Chance. Hoechstens bei den low-gain Sounds koennte man sich streiten...

achja die frage wurde schonmal gestellt, konnte aber leider keine antwort entdecken:

Lautsprecher bleibt bei allen Randall Combos die ich bis jetzt getestet hab an...

genau das wollt ich hörn!!!

:D:D:D

edit: dann hab ich wohl die richtige entscheidung getroffen! beim valveking werden nämlich die internen LS abgeschaltet.. und das find ich eigentl ziemlich dämlich...

heyho!

hab mir jetzt nach regelrechtem verschlingen dieses threads auch ma blind den RG100 G3 bei thomann bestellt... :D

greetz grim

Ich habe mal als ich eine LTD KH602 angetestet habe einen Valveking gespielt...ja der Randall macht ihn was Metal angeht ohne weiteres Platt :D

Der Randall hat 2 Boxenausgänge, an einem kannst du eine Box oder einen Speaker zusätzlich anschliessen, dieser hat mWn 8Ohm und dann gibt es noch den anderen der hat 4 Ohm und die internen Speaker schalten sich ab, ausserdem liegen dann beim RG100 ganze 150W an...bin mir nicht sicher obs stimmt, aber auf jedenfall mehr als biem anderen Boxenanschluss. Bei meinem RG75 sinds am 4Ohm Output jedenfalls 100W.

wenn du bei randall bist suchst du bestimmt was metalliges. ich find crunchiges beim valveking garnicht schlecht. der clean sound ist aehnlich gut. (der vom randall vlt n bbiiiissssslll besser).

aber wenn du metal suchst, dann RANDALL!!!

Ich bin jetzt keiner von diesen vavleking antifans, nur halt ein randallfan :D