Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
So, und jetz mal ne Frage: Kann man den RH150 eigtl. so regeln dass er auch leise ned bomben zerrsound liefert, oder is des eher im lauten bereich möglich, so endstufensättigung und sowas?
Gruß

level auf 2 oder 3, master möglichst rauf, zerrmodus 2 voll aufdrehen. so gehts bei meinem rh200 g2 zumindest.

Mein RG75 G2 liefet auch bei moderater Zimmerlautstärke ein gutes Brett. Das ist sicher nicht so wie bei einem Röhren Teil, dass du volle Kanone aufdren musst damit es brutzelt.

Allerdings wird der Sound je lauter man ihn dreht natürlich noch besser. Aber das ist vielleicht auch nur subjektiv...?!

Also ich find dass er auf zimmerlautstärke schon gutes brett liefert ,aber lauter konnte ich ihn leider noch nich spielen ^^ ,also mein master war noch nie weiter als 0,75 ^^

Gut, dann denk ich werd ich mir den Randall sichern, ich bekomm den RH150 für 400euro beim händler vor Ort;)
Gruß

hab ihn + boxenkabel heute für 430 beim händler vor ort gekauft!
der kling verdammt geil... den trick mit dem master und level hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber gleich mal machen.

achja sorry der amp um 290 ist kein g2 sondern ein g1... richtige rarität... ;-)

mfg

Kann mir jemand den Unterschied zw. einem Randall RM50S und 50B erklären?

morgen zusammen,

wo liegt der unterschied zwischen den rg200 g2 und dem rg200 g3??? also gerade was sound angeht!!

gr33tz VanDale

morgen zusammen,

wo liegt der unterschied zwischen den rg200 g2 und dem rg200 g3??? also gerade was sound angeht!!

gr33tz VanDale
na komm, schau mal auf die randall-homepage:rolleyes:
lässt sich alles leicht selbst recherchieren

g2 und g3 gibt an, wie resistent die Amps gegenueber Schwerkraft sind - der G2 wurde bis zur doppelten Erdanziehungskraft zertifiziert, der G3 bis zur dreifachen. In dem G3 wirkt die Roehre als Anti-Gravity-Vacuum, was die hoehere Schwerkraft-Resistenz erklaert...

*kopfauftischklopp*

Wofür ist eigentlich der Ground-Lift Schalter?
Eigentlich wechselt der zwischen Erdung und nicht Erdung, oder?
Damit müsste ja auch das lästige Trafo Brummen wegzukriegen sein, allerdings tut sich garnichts wenn ich den schalter umlege...

Ist eher zum Aufheben von Brummschleifen, so weit ich weiss...

@ VanDale : mal ehrlich : durchsuch mal den thread hier. ich glaub die problematik nach der du fragst taucht schon recht früh auf. ansonsten gibt es noch eine funktion mit der man threads durchsuchen kann :great:

Ich wuerd' mal sagen G1... das sind halt die, wo kein G2 oder G3 drauf steht ;)...

korrekt! muss eigentlich ein g1 sein!

denn ab g2 gibt es den reverb für jeden channel einzeln :) :great:

sieht fein aus. das ding geht vermutlich ab wie sau :D

mfg :)

öhhh meint ihr das ernst? weil wenn der soundtechnisch nicht allzusehr von g2 und g3 abweicht und preislich im rahmen bleibt... würd ich mir den kaufen wollen... und dann eifnach mal hoffen, dass der klang mir dann auf dauer auch zusagt :D weil leider hab ich bisher den g3 nur mal ganz kurz gehört... war schick aber ich hatte leide keine zeit mal nen bisserl mit den einstellungen zu spielen...

mittenbrett, welches definiert bleibt, dabei gut anschiebt, und singlenotes nicht "trocken" lässt...das prob hab ich zur zeit bei palmmutings auf der tiefen c saite...klingt mein amp einfach nur nach NICHTS...^^

meint ihr der bekommt das sauber hin?

gr33tz VanDale

Naja, die G3 klingen halt schon anders - bissel weicher, nicht ganz so kalt und brutal.

Was meinste mit "trocken" lassen von Single Notes?

Mittenbrett kriegen die Teile naemlich mit links hin, und bleiben dabei unglaublich definiert - einfach total knackig und tight...