Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
kannst du mal deine einstellungen zum g3 posten? würde mich mal interessieren. ansich finde ich dass alle randall g's das liefern können was du willst.

mein g2 kriegt das zumindest super hin. ich glaube g1 und g2 sind sich aehnlicher als g2 und g3. hmm

EDIT: hab gestern einen engl invader gespielt und den fand ich jetzt vom klang her nicht so geil wie den randall... damit sind screamer thunder und ivader schonmal geschlagen... fire- und powerball klingen aber noch ne ganze ecke besser :redface:

naja mit trocken bleiben mein ich:

palm mutes auf der tiefen c seite werden kaum verzerrt... es kommt einfach kein druck bei rum... und der ton ist mehr nen zackhaftes krächzen als noch ein ton (fast so als wenn man deadnotes zoggt) ich zogg ne RG 350dx und nen hughes&kettner silver edtion und davor einen behringer vamp2.... ich hab über das digitech grunge gezoggt, und da kam richtig nen pfund rüber die palmmutes waren schick druckvoll und einfach tight auf die fresse ;)

gr33tz

edit: wenn jemand von war of ages - stand your ground kennt... dann kennt er auch ungefähr meinen traumsound^^

wo hast du denn einen RM50s gefudnen?

auf der herstellerseite gibbet es nur den RM100s und der hat anscheinend nur nen anderes design als der RM100M

und der unterschied zwischen "m" und "b" ist dass der "b" nur 2 modulplätze hat....

gr33tz

Kennt keiner den Unterschied? :confused:
Konnte es im Netz nicht rauskriegen...

ich hab auch mal ein bisschen gesucht. die specs sind alle gleich. der unterschied scheint sich auf das design zu beschränken. (siehe anhang)
der erste ist der B der zweite der S

vandale bist du sicher? die haben doch beide nur 2 , oder?

http://randallamplifiers.com/products/amplifiers/mts/mtscombos.asp

das ist meine quelle. da sieht man dass der 100er erst 3 moduleplätze hat. der 50er 2.

Anhänge

• RM50_B.jpg
    RM50_B.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 88
  • RM50_S.jpg
    RM50_S.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 80
die beiden 50iger haben nur 2 module ja.... den RM50S hab ich zwar immer noch nciht gefunden aber nun gut^^

hatte RM50B mit RM100C verglichen...

und der unterschied zwischen B und S ist anscheinend wirklcih nur das design....

vll "black" und "steal" oder sowas... von wegen gitterfarbe

zu den rm-tops steht folgendes da:

Choose the RM100S for the traditional look, or the modern RM100M with metal grill front.

wird wohl das gleiche bei den combos sein. bloß dass die halt statt "S" und "M" , "S" und "B" heißen.. wieso weiß ich allerdings auch nicht..

wennschon dann übrigens steel und nicht steal :D (ist kein vorwurf.. kommt vor..)

Ah! Das klingt durchaus plausibel!
Ich denke auch, dass es nur das Design betrifft.
Danke! :great:

ja das mit dem stEEl macht sinn :D

gr33tz

S = Silverfront

Zumindest stehts so im Randall Katalog.;):D

nochmal die wiederholung der frage....

sounds wie.... Walls of jericho, stick to your guns, war of ages, (hatebreed)

bekommt man die aus dem RG200 G1 raus?

gr33tz und gute nacht VanDale

nochmal die wiederholung der frage....

sounds wie.... Walls of jericho, stick to your guns, war of ages, (hatebreed)

bekommt man die aus dem RG200 G1 raus?

gr33tz und gute nacht VanDale
ich kenn zwar nur walls of jericho, aber wenn die alle ähnlich klingen, dann JA!!!
sehr leicht sogar

danke atrox... genau das was ich hören wollte :D

und ja diese ganzen bands klingen alle ziemlcih gleich^^ also zumindest vom gitarrensoudn her....

gr33tz und danke für die hilfe

VanDale

Boah, hier geht's aber ab ;)

naja mit trocken bleiben mein ich:

palm mutes auf der tiefen c seite werden kaum verzerrt... es kommt einfach kein druck bei rum... und der ton ist mehr nen zackhaftes krächzen als noch ein ton (fast so als wenn man deadnotes zoggt) ich zogg ne RG 350dx und nen hughes&kettner silver edtion und davor einen behringer vamp2.... ich hab über das digitech grunge gezoggt, und da kam richtig nen pfund rüber die palmmutes waren schick druckvoll und einfach tight auf die fresse ;)

gr33tz

edit: wenn jemand von war of ages - stand your ground kennt... dann kennt er auch ungefähr meinen traumsound^^

Kein Problem! Die tiefen Palm Mutes knallen bei den Randalls so richtig! Bei den aelteren Modellen noch mehr als bei den neuen, weil sie einfach tighter alles gestochen scharf wiedergeben - spiel mal einen an, Du wirst wohl richtig Freude dran haben, wenn ich mir das richtig vorstelle ;). Genau deswegen lieb ich ja auch meinen Randall so, wegen diesen GEILEN Palm Mutes...

yeah yeah yeah!!!!

naja ich habe heute .... zugegeben blind .... einen randall rg200 gekauft^^ weil hier in g00d old berlin gibbets kaum randalls und der einzig ausfindig zu machende laden bekommt erst wieder in 2 wochen ware... also einfach gekauft^^ und jetzt einfach mal prinzip hoffnung^^

gr33tz und shcönen abend

vandale

das problem mit randalls in berlin hatte ich auch schon. du musst die kleinen läden ohne internetauftritt abklappern und suchen und hingehen nett mit dem besitzer plaudern und dann kommen auch oft mal ältere randalls zum vorschein. im musik-service-neukölln stand bis vor kurzem ein randall g2 top rum, das ich mir eigentlich kaufen wollte. habs dann in der bucht bekommen.. naja..
in kreuzberg gibts 2 läden mit randalls. (g1 er glaub ich)
im s.a.d. in der pariser strasse stehen randalls rum!! ein paar RX's und ein paar G3 combos. unten im testraum stehen die beiden neuen großen randalls.

wie lange hast du gesucht? wo wohnst du?

trotzdem gratz zur entscheidung. bereuen wirst du sie nicht. (denk ich mal :D)

Glueckwunsch... dann hoff' ich mal, dass das Ding Deinen Soundvorstellungen entspricht ;)...

Aber wenn Du's hart magst wird das wohl passen, heheh... ich wuerd' meinen hoechstens gegen nen Randall T2/V2 tauschen. :)

... ich wuerd' meinen hoechstens gegen nen Randall T2/V2 tauschen. :)

Wahre Worte.

Nochmal was zum RG200. Das Teil is definitiv ne Abrissbirne. Anders kann ich mirs nicht vorstellen. Meinen RG75 G2 haben wir vor kurzem im Proberaum fast ganz auf Anschlag gefahren. Es war pervers laut...wirklich pervers...

Jo, die Dinger sind wirklich sehr laut - vor allem sind die Leistungs-Ratings noch alle recht konservativ, das sind naemlich ein paar von den wenigen Transen, die noch bis zu 85% Lautstaerke echt gut klingen... bei den meisten nimmt's ab 50-60% stark ab, was gut klingen angeht...