Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ihr könntet ja mal eure Settings posten.

Wollt ich schon lang mal machen verpenn aber immer mir das aufzuschreiben...:screwy:

Ich spiel aber wohl gemerkt im Moment mit Gain 1 was wohl sehr untypisch ist für die Randall user hier.

Naja also ich spiel auch öfters im gain1 so mit gain auf 7 ,klingt en bissel rotzig.
Aber im moment spiel ich im gain2 mit dem setting:

Gain: 7 1/2 oda 8 1/2 von 10
Treble: 3 1/2 von 10
Middle: 10 von 10 mit voicing
Bass: 0 oda 3 von 10
Contour: 0 von 10
Reverb: 3 1/2 von 10

Klingt ungefähr wie der workshop von trivium (guitar world) wo sie rain spieln.

meine settings :

Master : 12 uhr
OD Channel : Gain 2
Level : 9 Uhr
Contour : 12 uhr
Bass : 9 Uhr
Mitten : 15:30 Uhr
Höhen : 16 uhr

na wies aussieht hast du dich schnell angefreundet mit dem Teil ;)
viel Spaß noch damit !

übrigens, wer Interesse hat, kann die Schaltpläne des RH150G3 von mir bekommen.

Hab imr grad meinen Röhrenamp gelötet und läuft schonmal, allerdings knallt er etwas arg und der Trafo wird heiß.
Muss noch ein bissl dran an die Kiste.

Grüße
Ex RH User

mich würden die "schaltpläne" des Footswitch kabels interessieren das man da nen eigenes mit normalen klinken bauen kann^^(wegen midifizierung^^)

--

em nur mal so ne frage....war jeman din letzer zeit bei thomann???? wollte mit vollen auto demnächst hoch fahren zum großtesten, und will wissen ob die auch nen RH150G3 top da stehen haben zum testen?!?!?! jemand ne info?!? :pich will tops testen und wenn mich keins anspricht würde ich sogar den randall "blind" bestellen, aber geiler wäre schon mit antesten^^

em nur mal so ne frage....war jeman din letzer zeit bei thomann???? wollte mit vollen auto demnächst hoch fahren zum großtesten, und will wissen ob die auch nen RH150G3 top da stehen haben zum testen?!?!?! jemand ne info?!?

Ruf doch einfach an - die Auslieferung vom dt. Distributor sollte Ende Juni beginnen...sonst bestell blind, wird Dich eh überzeugen :great:

Ruf doch einfach an - die Auslieferung vom dt. Distributor sollte Ende Juni beginnen...sonst bestell blind, wird Dich eh überzeugen :great:

das glaub ich schon, aber vllt würde mich ein anderer von den socken hauen^^ ich suche einfach "meinen sound" und der ist mehr als vielfälltig :D hehe

deswegen wäre mein traum....2x(oder noch mehr xD einer würde auch reichen xD) Randall MTS RM4 rack + R2 endstufe...und passende module hallt^^ aber dafür noch lange kein geld......aber vllt als anschaffung nach dem ersten eigenen amp :p

jetzt muss erst mal nen top her ;)

kann das sein, dass der RH150 momentan sehr schwer zu bekommen ist? bin nur bei eBay fündig geworden. klärt mich bitte auf.. habe jetzt so lang auf einen hin gespart :rolleyes:

sollte es eigentlich im juli wieder geben schau einfach ab und zu bei thomann vorbei

Hat jemand evtl. interesse an ein Randall RM50 Combo inkl. den beiden Modulen Clean und Rectified (Mesa Rectifier)... feines Teil.. wollte mir aber einen originalen Rectifier kaufen (deshlab wuss das dingen wieder weg).

Hat jemand evtl. interesse an ein Randall RM50 Combo inkl. den beiden Modulen Clean und Rectified (Mesa Rectifier)... feines Teil.. wollte mir aber einen originalen Rectifier kaufen (deshlab wuss das dingen wieder weg).
war grad einer bei ebay, hast du den ersteigert?

Hab meinen heute erst bei eBay reingesetzt. Eigentlich war der schon verkauft aber der Käufer ist nach der Auktion abgesprungen (hat angeblich falschen Betrag eingegeben)...

dann zwing den jenigen halt zum kauf. immerhin hat er einen bindenden kaufvertrag abgeschlossen. ansonsten unterbreite dem 2t höchstbietenden ein angebot.

so hab mal bei thomann nachgefragt. die bekommen ende juli/anfang august 4 neue rein! falls es wen interessiert. hab mir direkt mal einen gesichert :great:

MP hat noch paar rg75 g3. da musste ich mir gleich einen bestellen:D
sollte nächste woche bei mir ankommen das gute stück

aber nicht im Online-shop oder? habe mal nix gefunden...

In Altheim (nähe simbach/braunau) gibts noch nen verbilligten randall rg75 g2 um 290 €.