Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ich (15) interessiere mich für die Randallen der G3 Serie.
Einsatzgebiet werden in nächster Zeit nur ein kleiner Bandraum und wahrscheinlich auch kleinere Gigs (wirklich kleine) sein.

Musikstil geht in Richtung Hard Rock Thrash Metal und ein bisschen Punk.
Unser anderer Gitarist spielt eine Hughes&Kettner 30 Watt Combo :screwy: ich bin von dem Teil nicht sonderlich... angetan.
Bisher hatte ich noch keinen "richtigen" Amp sondern nur ein 15 Watt Übungsteil (zum Üben verwende ich mein G2.1u an der Musikanlage).

mein Equipment ist: BC Rich (bitte nicht schlagen :rolleyes:) 7 String Warlock Platinum; gestimmt auf A-EADGBE
Zoom G2.1u (am besten über Effektloop einschleifen??)

Die Frage ist, ob ich da mit mit dem RANDALL RG75G3 (atm bei thomann nicht verfügbar, gestern war er noch drinn :screwy:) Combo genug habe, da mein Budget doch eher beschränkt ist (Schüler) und 500€ auf keinen Fall überschritten werden kann.

@BangingRaccoon: Um wieviel willst du deinen RH150G3 den loswerden?

Der Randall RG75 G3 reicht für Bandproben, ich hab ihn Master auf 7-8 und Channel auf 5 und das reicht um gegen den Drummer (DoubleBass ^^) anzukommen, auch Clean ist er sehr laut.

Der Randall RG75 G3 reicht für Bandproben, ich hab ihn Master auf 7-8 und Channel auf 5 und das reicht um gegen den Drummer (DoubleBass ^^) anzukommen, auch Clean ist er sehr laut.
Danke für die schnell Antwort :)
Je nachdem ob BangingRaccoon seinen 150er noch nicht verkauft hat und für mich leistbar (bräuchte bei dem ja noch eine Box..) ist werde mir denn 75er bestellen wenn thomann ihn wieder bekommt.

Ich würde mal das Wort "Billigversion" ausklammern und sagen, dass es ein
1 x 12er Übungsamp im Kleid eines Warheads ist. Der Amp ist noch ein Relikt aus der Dimebag Endorsement Zeit. Sollte wohl ein bezahlbarer Kompromiss für den schmaleren Geldbeutel sein. Wie der Klingt kann ich aber leider nicht sagen... Aber miener Meinung nach sicher kein Schrott,... da das Teil früher noch mehr gekostet hat. Ich schau mir oft die Reviews auf www.ultimate-guitar.com an... Klick hier: Review Randall WH40

Danke Episode666 .....wie schauts den so aus mit den kleineren Varianten für's üben daheim ...die RX Serie oder VMX ...können das gute alternativen sein zu anderen Übungsamp ?

Ein Bekannter von mir hat einen RX-15M. Ich sag mal für das was man bekommt, sind die Preise mehr als fair. Solide verarbeitet und guter Overdrive Sound. Allerdings nicht vergleichbar mit dem Druck und den High Gain Sounds der RG`s oder RH`s... das sollte klar sein. Ob ein "Übungsamp" überhaupt eine Alternative ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht noch ein paar Kröten sparen und einen besseren Randall holen... Der WH40 is doch keine schlechte Wahl...

würdet ihr sagen der rh150g3 eignet sich für moderne highgain sachen?

würdet ihr sagen der rh150g3 eignet sich für moderne highgain sachen?

bitte vor dem posten mitdenken, selbst recherchieren und dann eigentlich unnötige kommentare (wie diesen hier) vermeiden:rolleyes:

zur frage:
ja.
schau dir an, welche bands den spielen, schau dir videos auf youtube an und teste ihn selbst, wenns möglich ist

Oui monsieur tut mir leid :)

Habs grad gelesen hatte nur die Zeilen die ich lesen wollte verpasst. (Beim 2ten durchlesen hab ichs dann gefunden)

@Adrian1989: na, schon am Infos sammeln ;O)

Gruß

Also ich hab mir jetzt mal den RX 120 D auf Ansicht bestellen lassen. Werde da mal in zwei Wochen ins Musikgeschäft fahren und ausgiebig testen. Werde danach mal posten, was ich von dem Teil halte. Ich bin sehr gespannt. Weil ich eben nicht viel Kohle habe und in der Preisklasse (max. 550 €) noch nicht wirklich andere Amps ins Auge gefasst habe...

bis 550€ kannst dir doch einen Randall RG100 G3 kaufen...oder brauchst du unbedingt ein halfstack? der RG100 ist ja auch bereits ein 2x12 Combo...also der macht mehr als genug lärm.

Ich hab nen 100 Watt Combo. Die Endstufe macht aber auf der Lautstärke auf der wir in der Band spielen bald die Hufe hoch. Das liegt allerdings daran, dass ich ein Boss MT2 dazugeschalten habe. Es soll mal mehr Druck her und ich denk, da komm ich mit nem Halfstack wesentlich besser.

Also wer die Endstufe eines 100 Watt Randall so belastet, dass sie in die Knie geht, ist entweder taub oder pervers!!! Ich hab noch nie weiter als Channel 3 und Master 5 aufgedreht, aber da hat sich nicht mal mehr der Schlagzeuger gehört! ;o)

Oder probt ihr in einem Stadion???

Lool, da haste jetzt was falsch verstanden. Ich hab vor mir nen Randall zu kaufen, eben en Halfstack. Ich hab den Fender FM 212 und dazu das MT2 und es kracht an allen ecken und kanten. Soo viel Ahnung hab ich nicht von der Technik, aber unser Bassist hat gemeint, dass es die Endstufe sei...

Glaub mir, der Randall RG100 macht genug Druck...und wenn nicht (kann ja sein ihr wollt alle nen hörschaden beim proben bekommen) könntest du noch ne zusätzliche Box anschliessen, da bietet sich dein Fender Combo ja an.
Teste den RX und dann einen RG oder RH...und entscheide dann welcher dir vom Klang her besser gefällt. Lautstärkemässig brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken machen.

So, es ist soweit

Ich VERKUFE meinen Randall RH150G3 D (jaja steinigt mich....)

Wer interesse hat möge sich melden !

3 1/2 Monate alt (ca. 4 Gigs) mit T-Garantie 3 Jahre.

Bin günstig an nen Zen-Amp gekommen und der ist für mich einfach flexibler, auch wenn er nicht so drücken wird wie der gute Randall !!!

Gruß

Hi BangingRaccoon,
ich hab Dir ne Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Mich würde der RAndall sehr interessieren.
Was würdest Du denn verlangen?
MAil mir doch einfach mal.
Thx,

Maus vom Mars

Ich habe dir per PN und ICQ geantwortet.

Bin nunmal nicht täglich und dann auch nicht stündlich im Board um gleich antworten zu können.

Amp ist schon weg und Flohmarkt-Post hab ich eben löschen lassen.

Grüße

Hi BangingRaccoon,
ich hab Dir ne Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Mich würde der RAndall sehr interessieren.
Was würdest Du denn verlangen?
MAil mir doch einfach mal.
Thx,

Maus vom Mars