bemymonkey
Registrierter Benutzer
Kann man im Voraus nicht wirklich wissen - wieso nicht einfach nen RM-50 Combo oder so was nehmen? Geldfrage? Oder brauchst/willst Du unbedingt die 4 Preamps?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man im Voraus nicht wirklich wissen - wieso nicht einfach nen RM-50 Combo oder so was nehmen? Geldfrage? Oder brauchst/willst Du unbedingt die 4 Preamps?
ich bin absolut Combo abgeneigt.....ich will ein Rack das später auf Cabinets geht(wahrscheinlich ENGL)
und da ich sehr weitfächrig im sound sein will und bin ist das ne geniale sache für mich, viele verschiedene sounds in hoher qualität, zum einen Schmetternde Metal Riff sounds oder Nu metal zeug und dann aber auch so Clean sounds zum wegschmelzen u.u.u.
und nen combo gibt mir nie im leben die vielfallt die ich will, es soll ja eine langzeit anschaffung irgentwo sein wo ich immer wieder neues machen kann, deswegen ein Rack, bei Combo ist man da zu sehr festgelegt und sollte alleine im proberaum schon per PA abnehmen, naja einfach nicht das was ich will^^
und geldfrage? das ist so die sache, ich werde drauf hin sparen, aber es sollte net gleich sonst was für grenzen übersteigen....
für nen Amp/endstufe würde ich auf die max 700-800 gehen und dann so gesehen nochmal das gleiche mit dem Preamp, aber da der Tech21 auf Preamps spezialisiert ist und ich ja trotzdem "Röhrensound" dadurch bekommen würde fände ich es sehr gut...
wenn ich zb nen ENGL Endtsufe nehme, würde die mir net die klänge der Preamps zu arg anfärben???? oO
nach einiger einhörzeit ist schon ein unterschied da. wurde in dem thread schon desoefteren erläutert.ist klanglich so viel unterschied zwischen G2 und G3, dass es sich auszahlen würde den G3 neu zu kaufen?
Hi, dann wuerde ich schauen, dass ich fuer die 700-800 Euro ne gebrauchte Roehrenendstufe kaufe - eBay und den Flohmarkt abgrasen - am Besten natuerlich ne 6L6er (wenn ich mich recht erinner') mit aehnlichen Specs zu den Endstufen aus den Randall MTS Combos - auch wenn's nie wirklich gleich klingen wird... Fuer 800 Euro muesste das schon zu realisieren sein.
Ob der Tech21 mit dem RM-4 harmoniert weiss ich jetzt nicht... muessteste halt ausprobieren. Aber dafuer gibt's halt 30-Tage-Money-Back ...
[HWOS] g30rG;2302769 schrieb:nach einiger einhörzeit ist schon ein unterschied da. wurde in dem thread schon desoefteren erläutert.
meine persoenlich meinung ist:
es ist klanglich so viel unterschied zwischen G2 und G3, dass es sich auszahlen würde nach dem G2 zu suchen
jedem das seine. spiel beide an und stells selber fest
hmm nur wollte ich mir nach und nach kaufen^^ naja mal schauen evtl hab ich mal di emöglichkeit das zu testen....aber ich glaub unwahrscheinlicher...
wollte mir nämlich dann den Tech21 früher kaufen weil ich hab ja nen GT8^^ und dann eben drauf hin (wenn wieder geld da ist) dasa RM4 holen.....ich glaub ich machs auch so...und tu dann eben wenns net gescheiten sound bringt im nachhinein die Tech21 verkaufen...... hmm
naja will sowieso den sommer noch groß mit kumpels ins große "T" gebäude fahren^^ und ausgiebig testen, evtl gibts da ja dann equipment was mich so voll und ganz überzeugt von dem ichs net mal erwartet hätte^^
------------------------------
[HWOS] g30rG;2302769 schrieb:nach einiger einhörzeit ist schon ein unterschied da. wurde in dem thread schon desoefteren erläutert.
meine persoenlich meinung ist:
es ist klanglich so viel unterschied zwischen G2 und G3, dass es sich auszahlen würde nach dem G2 zu suchen
jedem das seine. spiel beide an und stells selber fest
nja, antesten is bei mir im kaff immer so eine sache. aber es wär grad ein G2 bei ebay, und da ein freund den RH300G3 hat und das teil saugeil klingt, bin ich randalls nicht so abgeneigt...
aber danke für die infos
jo, so denk ich auch grad. wenn der preis passt, nehm ich den einfach mal testweise.also ich hab noch nie nen g2 gespielt, ein unterschied besteht wahrscheinlich schon, mein tipp wäre einfach mal den g2 zu ersteigern, sollte er in nem vernünftigen preisrahmen sein. dann probierst es halt einfach aus, wenns geil ist cool, wenn nicht verkauf ihn wieder. solltest dabei eigentlich nicht soviel verlust machen, wenn überhaupt.
jo ich weiß, da hab ich mich auch schon umgeschaut. ist alles sehr durchwachsen dort[HWOS] g30rG;2303373 schrieb:die sachen bei youtube sind aber nicht geeignet um den unterschied zu hören.
Des einzige was ich am randall nicht so gut fand war, dass er zu wenig zerrt, aber ihr habt ja gemeint dass wenn man nen bad monkey davor schaltet, der einem die eier wegbläst (randall rh150 mein ich)
Ich fass es nicht - der Randall G3 zerrt zu wenig? :screwy: