Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Echt??! Na dann werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.. Danke...
Nun wären mir Infos zu dem Top noch ganz recht. ^^

Der Randall zerrt nicht zuwenig, ihm fehlt einfach ein wenig "Edge". Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber es fehlt einfach so eine aggressive Kante im Sound. Und diese Kante bringt man mit einem Overdrive oder EQ ganz einfach rein. Ein wenig Höhen und Mitten anheben und die Sonne geht auf. Wenn ihr die anspielt, versuchts so mal!!!

Cheers

Also das mit den mitten stimmt ,je mehr mitten desto brutaler klingt der amp auch.
Ich hab die mitten voll auf und dann noch das voicing eingeschaltet ,so gefällts mir zumindest und es klingt ganz gut.

wenn man sich nen randall bis preislich maximal 750euro kaufen könnte, welcher wäre denn dann der richtige?
Weil n Titan klingt ja ned schlecht, aber 300watt brauch ich eigtl. nich, und dann käme wieder der RH150 in betracht ;)
gruß

So, am Freitag abend habe ich den RH150 G3 auch endlich bekommen - wirklich beeindruckend das Teil, schlägt IMHO den Peavey XXL locker.

Als einziger Nachteil müssen tatsächlich die Bässe herhalten - unglaublich, was für ein Bassdruck der machen kann, selbst schon bei voll zurück gedrehten Poti. Naja, wenn unser Basser mal nicht mitprobt, drehe ich einfach auf 6 und es fällt keinem auf :D

Ich hab' mal ein kleines Video aufgenommen, was sagt Ihr dazu? Ist vielleicht noch nicht mein endgültiger Sound, aber das, was ich nach kurzer Tüftelei als echt geil einstufen würde. Konnte leider nicht lauter aufdrehen, dann wären meine Nachbarn engültig mit den grün-weissen, pardon, blau-silbernen, gekommen...:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=T1SOo4g_INI

So, am Freitag abend habe ich den RH150 G3 auch endlich bekommen - wirklich beeindruckend das Teil, schlägt IMHO den Peavey XXL locker.

Als einziger Nachteil müssen tatsächlich die Bässe herhalten - unglaublich, was für ein Bassdruck der machen kann, selbst schon bei voll zurück gedrehten Poti. Naja, wenn unser Basser mal nicht mitprobt, drehe ich einfach auf 6 und es fällt keinem auf :D

Ich hab' mal ein kleines Video aufgenommen, was sagt Ihr dazu? Ist vielleicht noch nicht mein endgültiger Sound, aber das, was ich nach kurzer Tüftelei als echt geil einstufen würde. Konnte leider nicht lauter aufdrehen, dann wären meine Nachbarn engültig mit den grün-weissen, pardon, blau-silbernen, gekommen...:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=T1SOo4g_INI

Klingt echt geil

klingt satt, auch durch deine tighte spielweise, sehr gut!

So, es ist soweit

Ich VERKUFE meinen Randall RH150G3 D (jaja steinigt mich....)

Wer interesse hat möge sich melden !

3 1/2 Monate alt (ca. 4 Gigs) mit T-Garantie 3 Jahre.

Bin günstig an nen Zen-Amp gekommen und der ist für mich einfach flexibler, auch wenn er nicht so drücken wird wie der gute Randall !!!

Gruß

das video gefällt mir :D
klingt nur etwas dünn manchmal. du spielst nur 2saitige powerchords oder?

vor allem weil ich auch jackson dxmg spieler bin^^
göttliches ding, nicht wahr?
also mein g2 halfstack klingt eigentlich genauso... hm (ob man da nen unterschied feststellen kann bei so ner aufnahme?)

1.) was spielst du?
2.) einstellungen, bitte :D

EDIT: *steine nach oben werf* :D .. nö ist doch gut wenn du gefunden hast was du wirklich willst... rein interessehalber : was willste denn dafür haben?

Yeah, so in etwa klingts bei mir auch ^^.

[HWOS] g30rG;2315833 schrieb:
das video gefällt mir :D
klingt nur etwas dünn manchmal. du spielst nur 2saitige powerchords oder?

Ja richtig. Dünn klingt der Amp aber absolut nicht - liegt sicherlich zum einen daran, weil's nicht wirklich laut war(Mastervolumen auf gut 2, Channellevel auf 5), zum anderen sicherlich auch am Mikro meines Camcorders. Ich habe davor mal was lauter aufgenommen, da kam die Cam voll ins Posten (Stichwort "Hosenbeine flattern" :D)

[QUOTE='[HWOS]vor allem weil ich auch jackson dxmg spieler bin^^
göttliches ding, nicht wahr?[/QUOTE]

Hey, gutes Auge! Ja, die DXMG ist echt klasse, dazu habe ich (zum Posen :cool:) noch eine WRXT, von der ich auch sehr angetan bin...

[QUOTE='[HWOS]1.) was spielst du?[/QUOTE]

Och, verschiedene Geschichten von mir, ein bischen was von Annihilator und Megadeth sowie in der Mitte einen kurzen Ausschnitt aus den 24 Capricen von Paganini. Sind so meine Testgeschichten...

[QUOTE='[HWOS]2.) einstellungen, bitte :D[/QUOTE]

Nix aufregendes.
Bass: 0 :)eek:)
Treble: 6
Contour: 5
Gain2

Ansonsten danke fürs Feedback!

zu den einstellungen muss ich nochmal nachfragen

bass wirklich auf 0 ???^^
wie hast du die mitten?

wieso klingt dass so böse wenn du contour auf 12 uhr hast... hm
am tone regler der gitarre hast du nicht viel aufgedreht oder?

ich bin total verwirrt :D

ich bin auch am überlegen ob ich (auch zum posen?!) auch noch eine aus der X-Serie hole. die rx-10 hat mich eigentlich ziemlich überzeugt.

ist es möglich dass du mit der wrxt auch noch ein video oder soundsample machst? wäre absolut genial. locken könnte ich leider nur mit 15 karma punkten und einem riiieesigen danke. :D

mfg

[HWOS] g30rG;2316765 schrieb:
bass wirklich auf 0 ???^^
wie hast du die mitten?

Yep, Bass ist echt auf 0. Hab's spasseshalber mal voll aufgedreht - da wackel in der Vitrine die Gläser :D

wieso klingt dass so böse wenn du contour auf 12 uhr hast... hm
am tone regler der gitarre hast du nicht viel aufgedreht oder?

An der Gitarre gibt's bei mir immer nur eine Einstellung - voll auf.

ich bin auch am überlegen ob ich (auch zum posen?!) auch noch eine aus der X-Serie hole. die rx-10 hat mich eigentlich ziemlich überzeugt.

ist es möglich dass du mit der wrxt auch noch ein video oder soundsample machst? wäre absolut genial. locken könnte ich leider nur mit 15 karma punkten und einem riiieesigen danke. :D

Die X-Serie ist schon OK, wenngleich nicht ganz so gut wie die MG-Serie - die PUs klingen allerdings echt aggressiv und liefern tierisch viel Output.

Mehr Aufnahmen kann ich leider nicht mehr machen, der Amp steht jetzt im Proberaum...sorry. Über eine Bewertung würde ich mich trotzdem sehr freuen :rolleyes:

...hola liebe randall gemeinde

...ich wundere mich stark das in diesem tread hier immer nur über den RH150 etc diskutiert wird. die firma randall hat doch viel mehr zu bieten!!?? ich selbst bin jetzt stolzer besitzer eines randalls. hab das RM100 top der mts serie. ich würde gern mit anderen mts usern einen MTS User tread aufmachen. also wenn ihr das hier lest, meldet euch ma´dann können wir ja mal über den zukünftigen inhalt sprechen etc-macht halt kein sinn wenn nur 2 user bock drauf ham:D

....bin mal gespannt:great:

Wie ist eigtl. der Randall RX120D? Der is ja recht günstig und hat effekte, aber ich glaub effekte vom amp selber sin sowieso ned sooo prickelnd....gruß

......also der verkäufer hat mir versichert es wäre egal wie viele slots belegt sind!
falls ich mich doch irre, korigiert mich.

hab den amp jetzt auch in der probe mit band gespielt-nicht schlecht herr specht:D
für hi gain hat er erstaunlich wenig nebengeräusche. hab das blackface, XTC und rectifier modul. was ich an randall sehr zu schätzen gelernt hab, ist das sogar die vollröhren tops ein sehr tightes spielen zu lassen-genial. hab mir jetzt bei meinem händler des vertrauens auch das 1086 modul bestellt, dauert aber bis anfang juli:mad:
hat anscheinend was mit der umstellung des vertriebs zu tun:confused:

kann nur sagen das es selbst einem erfahrenen amp spieler nie langweilig werden wird......die auswahl ist toll.
mich würde noch interessieren welche erfahrungen die anderen user mit diversen modulen gemacht haben*jireeooo

moin.
hab mal ne frage bezügl. der randall g3 serie:
wie gut vertragen sich die amps mit tiefen stummungen oder 7saitern?

gut !

hab ab und an ne 7-saiter uf Eb gestimmt dran und kommt sehr gut !