Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hab bis mir jetzt einige der ersten Seiten dieses Threads durchgelesen, konnte aber keinen mit nem randall RH 150 G3 und ner AVT 412 A Box finden. Wie findet ihr eigentlich den Peavy Supreme XL im Vergleich zu dem Rh 150 ? :rock:

Bisher kann ich mich den Allgemeinen Lobgesängen anschliessen.

Joah... ich auch. Bis auf mein kleines Hall Problem (seitdem der Amp mal ne Treppe runter gefallen ist geht dieser nicht mehr... frag mich wieso :confused::p) laeuft der Amp einwandfrei - erstaunlich, bei dem was der alles schon mitgemacht hat (mehrere Transporte ueber unterschiedliche Kontinenten, also Wochen lang im Container auf irgend nem Schiff, schon etliche Male irgendwie runter gefallen, oder hinten im Pickup Truck gewesen als der Fahrer mit 130 ueber ne ungeteerte Schotterstrasse hetzt...).

Irgendwie tut mir das arme Ding jetzt auch bissel leid, lol...

Joah... ich auch. Bis auf mein kleines Hall Problem (seitdem der Amp mal ne Treppe runter gefallen ist geht dieser nicht mehr... frag mich wieso :confused::p) laeuft der Amp einwandfrei - erstaunlich, bei dem was der alles schon mitgemacht hat (mehrere Transporte ueber unterschiedliche Kontinenten, also Wochen lang im Container auf irgend nem Schiff, schon etliche Male irgendwie runter gefallen, oder hinten im Pickup Truck gewesen als der Fahrer mit 130 ueber ne ungeteerte Schotterstrasse hetzt...).

Irgendwie tut mir das arme Ding jetzt auch bissel leid, lol...

Mach ihn mal auf, sicher nur ne Feder rausgesprungen oder so.
Die Federhall-Einheit siehst du bei meinem vorigen Post im Anhang, das lange silberne Teil mit den Federn direkt über der Platine auf der Randall steht.

He Leute! Ich hab jetzt mein Schätzchen wieder zuhause stehen und möchte für mein Review jetzt Soundsamples aufnehmen. Wo kann ich die denn dann raufladen? Habt ihr Tipps für mich? Cheers Keule

Entweder auf einer Seite wie Rapidshare oder Datenklo, oder du verpackst es in ein Video und lädst es bei Youtube hoch (Bild vom Randall + Audiospur), ooder du besorgst dir irgendwo kostenlosen Webspace und lädst es dort hoch.

Bei dem Kostenlosen Webspace muss man aber aufpassen, da diese meist vorallem im Fileupload derbe beschränkungen haben. bei Funpic z.B. is der Upload auf 1,6 MB pro File begrenzt was schon beim normalen Websitebau extrem stört

hab mich bei Thomann erkundigt, die Randalls sollen ende Juni (!!) wieder eintreffen :great:

Mach ihn mal auf, sicher nur ne Feder rausgesprungen oder so.
Die Federhall-Einheit siehst du bei meinem vorigen Post im Anhang, das lange silberne Teil mit den Federn direkt über der Platine auf der Randall steht.

Meh, zu faul - fuer Hall hab' ich doch's GT-8... :p

Hi Leute! Meld mich mal wieder mit News ...

Gestern wollte ich mal ein wenig "Low-Gain" spielen und hab mich ein wenig mit meinem Randall auseinandergesetzt.

Bis gestern war ich ja Gain2 Fan und hab fast gar nicht mit Gain1 gespielt aber für Crunch ist Gain1 wirklich besser. Der Trick ist nur, dass man bei Gain1 den Master runter und Level rauf drehen muss. Also genau entgegengesetzt wie für Gain2.

High Gain: Level runter, Master rauf
Low Gain: Level rauf, Master runter

Würd' mich freuen wenn ihrs probieren könntet und eure Meinung postet!
Cheers Keule

beim umschalten von lowgain auf highgain hast du dann allerdings ein problem.

ich probiers auch mal aus dioe nächsten tage

das ist leider wahr, aber das braucht man ja sowieso nur in einer cover-band. zuhause hat man ja die halbe minute zeit, das setting zu ändern.

Cheers

Also außer Schmie der anscheinend wirklich pech gehapt hat mit seinem Modell (RH 150 G3) (Montagsmodell?) sind alle haushoch zufrieden.

Ich war auch mit meinem "Montagsmodell" zufrieden!!! Leider ist es halt kaputt!!
Anscheinend hatte mein Top schon vom 1. Tag an ne Macke!!

Hab jetzt den RH300... Also wegen der Lautstärke rentiert sich der keinensfalls!!! Der ist nur unwesentlich Lauter!!

Klar is das unwesentlich lauter da man die Lautstärke eh logarithmisch empfindet
Doppelte Leistung ist nicht doppelt so laut.

Ich find die 150W sind schon mehr als genug.

Gruß

Dann versteh' ich unter Wummern was anderes - damit meine ich dass entweder die Speaker an ihre Leistungsgrenzen stossen und "rumfurzen" oder die Box irgendwie unangenehm mitschwingt und scheppert...

Zum Glueck hab' ich bei meinem alten Randall das Problem nihct - Bass auf 9 uhr und gut ist... *zungerausstreck*... lol. Ein EQ wuerde Dir aber echt helfen...

Nein nicht falsch verstehen, die Speaker machen ihren Job gut und da scheppert ja auch nix nur es ist einfach...hm so viel druck der einem ins Gesicht pustet und das ist im Bandsound nicht gerade Vorteilhaft wenn man den Bass noch hören möchte ;)

Aber ja ich werde mir demnächst wohl ma n kleinen Grafik EQ zulegen nur für diese Bassgeschichte...

Servus...
wollte nur mal bekannt geben, dass mein Randall RH300 G3 mitsamt Randall RS412XC Box bald kommen müsste... freu mich wie Sau drauf! ;)

glückwunsch!!

wo haste ihn her?
wieviel haste geblecht?

hallo ihr netten leute ;)

ich wollte mal fragen, ob der RANDALL RH-50 T HEAD was gescheites ist.
ich bräuchte ihn aber für:
  • Metal/Death Metal/Black Metal (graveworm, Bloodbath) ->sehr viel hi gain
  • Grunge/Rock/Alternative (Socialburn, Seether) -> crunch und clean

schafft der beide Musikstiele? also natürlich nicht in einem lied sondern Death... in der einen band und Rock... in der anderen ;)

mfg DOmi

sehr viel gain kriegt man aus dem rh50t nicht raus. ist eher was britisches, der es eher etwas ruhiger angehen lässt.

ich würd eher zu einer g-serie greifen. in deinem fall wohl eher g3 weil die etwas wärmer sind.

Ich hab bei Musik Produktiv insgesamt 930 Euro geblecht... 549 fürs Top und 379 fürs Cabinet. Der Rest is eben Nachname und bla...

Ich hab bei Musik Produktiv insgesamt 930 Euro geblecht... 549 fürs Top und 379 fürs Cabinet. Der Rest is eben Nachname und bla...

Dann schreib ma wie dus findest wenn dus hast. Ich such auch noch nen Topteil grad für tiefergestimmte Geschichten die dennoch leistbar bleiben

Dann schreib ma wie dus findest wenn dus hast. Ich such auch noch nen Topteil grad für tiefergestimmte Geschichten die dennoch leistbar bleiben

wie tief gestimmt meinst du?

ich hab noch nciht mehr als dropped c ausprobiert. aber da ist eigentlich alles perfekt. man muss halt ein fan von runterstimmen sein. soundlich geht da nichts verloren oder kaputt. ach bei dropped a oder so nem zeug dürfte da eigentlich noch alles laufen.

wenn du das ding dann aber irgendwann tatsächlich hast wirst du schnell merken dass du sowas wie runterstimmen eigentlich garnicht brauchst um fetten sound zu haben ;)

Werd ich auf jeden Fall machen. Kommende Woche müsste das Dinge bei mir erscheinen, hatte ja 2-3 Wochern Wartezeit.