Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
ich spiel mit contour auf 3,5-4 aber auch nur zu hause. in der band darfs nciht so bassig werden, also wirds da auch so 4-4,5 werden

Ich stell halt meisstens den Sound ein und zieh mit dem Contour Regler dann die Vorhänge zur Seite ums mal so auszudrücken ^^
das ist mal ne idee.. ich hab den eq komplett auf 12 h und mit dem contour die "dunkelheit" die mir gefällt eingestellt und dann mit dem eq nachgeregelt, dass es nciht zu bassig wird usw.

habt ihr das voicing an? wenn man das an macht dann darf man den contour nicht zu weit zurückdrehen imho.
 
Nein, Voicing hab ich höchstens an, wenn ich alleine spiel. In der Band kann man das IMHO vergessen, da beschneidet man sich selbst die tragenden Frequenzen.

Ich mag diesen geilen Grundsound von Gain2 sowieso viel zu gern. Das macht man mit Voicing nur kaputt. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich sogar ein wenig mehr Mitten, als Höhen reingedreht hab und die Höhen dann mit dem EQ-Pedal nachregle. Ich mag diese mittigen Sounds einfach!

Wie habt ihr euren Clean-Kanal eingestellt? Ich muss mir jetzt noch einen Chorus und einen Phaser besorgen ... Scheis GAS!!! ;o)

Cheers Keule
 
Mit Voicing an hab ich ein wenig rumprobiert, konnte aber spontan keine Einstellung finden die mir gefallen hätte...war nich schlecht aber ohne wars halt besser ^^, ich denke für Bandsituationen oder andere Situationen wo man son Sound braucht isses auf jedenfall nich schlecht die Option zu haben den Sound so färben zu können, aber für mich alleine bringts das Voicing bisher nich.

Der Cleankanal ist ne Wonne find ich, echt geil! Chorus muss bei mir auf jedenfall mal ein Jazz Chorus dingens von BOss her hab den Namen vergessen.
Einstellungen:
Level 1
Reverb 8, 5
Treble 7,9
Middle 3,7
Bass 1

Wollte damit einen kälteren Clean für Welcome Home von Metallica erzielen.
 
Ich mag diesen geilen Grundsound von Gain2 sowieso viel zu gern. Das macht man mit Voicing nur kaputt. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich sogar ein wenig mehr Mitten, als Höhen reingedreht hab und die Höhen dann mit dem EQ-Pedal nachregle. Ich mag diese mittigen Sounds einfach!
hast recht, der grundsound ist einfach geil. ansonsten stimmen wir soundgeschmackmäßig nicht so überein. mir sind die mitten bei ausgeschaltetem voicing aber präsent genug. die höhen hab ich etwas angehoben im gegensatz zu leicht zurückgedrehten mitten und 12h bässen. (müssen möglichweise auch noch zurück)

Wie habt ihr euren Clean-Kanal eingestellt? I
bässe so auf 2,5 mitten auf 5,5 treble 4,5. und ein bissl reverb tut imho im cleanchannel ganz gut. 3-5 nehm ich so ca.
das hängt aber sehr von den PU's ab. ich hab das so bei emg's bei squier standard PU's hab ich die bässe etwas mehr drin und die höhen nch n bissl zurück.
 
Wie is dass eigtl. bei den 200watt transen von randall? sin die lauter als die 150watt hybrid oder eher leiser?
Gruß
 
Ich würde sagen das hält sich die Waage, du kommst eh nie in den Bereich wo du anfängst die 150W oder die 200W auszufahren, da würde selbst der Cleankanal eines Röhrenamps die Ohren zum Bluten bringen bevor er anfängt zu zerren.
 
Das einzige was mcih an dem Amp ein wenig stört sind diese miesen Bassreserven...

Ich muss den Bass beim Proben meist ganz runter drehen udn auch live eigentl. immer, damit es nicht zu wummerig klingt.
Auch mit Bass vol draußen schiebt der Amp immernoch gewaltig :redface:

Ist irgendwie lustig :D

Gitarre: Ibanez RG (ansich ne nicht so bassige Gitte, ziemlich ausgewogen vom Klang)
Box: Line 6 S4x12 Cabinet

An der Box liegt es nicht wirklich, hatte auch schon andere Boxen dran, mti denen war das fast noch schlimmer :great:

Aber sonst n sehr geiler Amp :)
 
jo richtig! 200 watt und 150 nehmen sich eh nicht viel. die power kommt ja aus der endstufe, und da die bei beiden halbleitertechnik ist. dürfte der 200watt g2 minimalst lauter sein als der 150watt g3.
 
Das einzige was mcih an dem Amp ein wenig stört sind diese miesen Bassreserven...

Ich muss den Bass beim Proben meist ganz runter drehen udn auch live eigentl. immer, damit es nicht zu wummerig klingt.
Auch mit Bass vol draußen schiebt der Amp immernoch gewaltig :redface:


An ner anstaendigen Box wummert nix... aber dass wirklich zu viel Bass drin ist stimmt schon - die Dinger sind halt eher auf brutalere Musik abgestimmt ;)...
 
EQ davor und Lowcut machen, fertig! Jedenfalls braucht man sich auch bei extrem runtergestimmten Sachen keine Sorgen ums Fundament zu machen ^^
 
sers liebe randall gemeinde...

...ich hätte mal ne fage an alle RM100 user.....hat irgendjemand schonmal erfahrungen mit dem signatur modul 1086 von dem disurbed gitarristen gemacht!!!!????
ich steh jetzt nicht total auf den sound von ihm, bin aber trotzdem sehr interessiert......heißt ja modern rectifier to plexi-sowas lässt mich nicht kalt:D
...und genau sowas such ich-vielleicht lässt sich damit ein mörder brett spielen.
 
An ner anstaendigen Box wummert nix... aber dass wirklich zu viel Bass drin ist stimmt schon - die Dinger sind halt eher auf brutalere Musik abgestimmt ;)...

Doch auch an ner anständigen Box "wummert" das ganz gut....wummer ist vielleicht das falsche Wort, aber dieser Amp hat einfach so viele Bassreserven, ich finde das ein wenig ätzend, wenn man beim Proben oder Live den Bass immer voll rausdreht udn dann manchmal immernoch zu viel hat ;)
 
Dann versteh' ich unter Wummern was anderes - damit meine ich dass entweder die Speaker an ihre Leistungsgrenzen stossen und "rumfurzen" oder die Box irgendwie unangenehm mitschwingt und scheppert...

Zum Glueck hab' ich bei meinem alten Randall das Problem nihct - Bass auf 9 uhr und gut ist... *zungerausstreck*... lol. Ein EQ wuerde Dir aber echt helfen...
 
So ich war nun 2 Tage damit im Proberaum, und der Amp kommt gegen die Double Bass vom Drummer an ^^, allerdings ist der Master dabei auf ca. 8-9 und Level des Overdrive Channel auf 5. Also ist noch ein wenig Luft nach oben, aber nichtmehr allzu viel. Jedenfalls ist auch der RG75 Bandtauglich, und wems doch nicht reicht der sollte entweder eine zusätzliche Box anschliessen oder einen RG100 nehmen.
Was allerdings auffiel war, dass irgendwas resoniert hat wenn ich auf der E-Saite im 3-8 Bund unterwegs war, muss ich mal aufmachen und schauen das alles fest ist.
 
Hilfe, irgendwie scheint es mir so als würden die Randalls nach und nach aus den Musikläden verschinden, bei vielen gibt es z.B. den RH150 nur noch "Auf Anfrage" und bei Thomann ist die Auswahl auch von Heute auf Morgen plötzlich geschrumpft....

Dabei wollte ich mir nach den Sommerferien nen Randall Amp kaufen, muss ich mir Sorgen machen dass es dann gar keine mehr gibt? Oder ist das nur ein "Zwischentief"?
 
randall strukturiert sich komplett um. der vertrieb wird besonders umgestellt. auf lieferungen kann man evtl. noch etwas warten. kein arbeitskräfte aubbau oder so, im gegenteil, die expandieren wohl. randall scheint im kommen zu sein und sich zu vergrößern. mal schaun ob es nach der umstrukturierung einen guten vertrieb für deutschland in deutschland gibt.

das hab ich bisher unabhaengig von 3 verkäufern aus bekannten berliner musikläden gehört.
 
Expandieren heisst dann wohl auch mit der Zeit teurer werden... =\
 
ich hab meine prognose schonmal abgegeben. die meisten marken lassen sich zu einem mehr oder weniger großen teil (bei der firma mit dem großen M zB wohl eher ein größerer teil) den namen bezahlen. steigen tut das denk ich mal mit dem bekanntheitsgrad dieser firma. (allein der name coca cola ist verdammt viel wert)
wenn mehr randalls umgesetzt werden und mehr verkauft wird werden die randalls wahrscheinlich auch teurer. ich denke dass sich das aber in grenzen halten wird.
 
wenn man schnell genug is, wird man auch nicht so schnell ''bestraft'' nehm ich an....
Also wenn ich kohle hab und mich für nen randall entschieden hab, dann schau ich dass ich den so schnell wie möglich bestell....
Gruß
 
Seh ich genauso,... auch mal bei Ebay stöbern. dort hab ich meinen RG75 G2 neu gekauft. Dort haben auch einige Ebay Shops noch die RH Tops lieferbar. Das mit dem Engpass stimmt aber wohl, da einige große Musik Versandhäuser ihr Sortiment in Sachen Randall extrem eingeschränkt haben, bzw. einige Modelle auf unabsehbare Zeit nicht beizukriegen sind.

Allerdings wenn man Berichten in diversen Online Mags glauben schenken darf, kann ich bestätigen, dass die Verkaufszahlen von Randall steigend sind.

Ich würde mich nicht verrückt machen, ob du noch einen bekommst. Und Randall Verstärker werden sicher auch nicht von heute auf morgen finanziell unerschwinglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben