Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ist das beim Boss nicht ähnlich? (hab ich nur mal gehört; scheiß Halbwissen:D ).

also bei meinem bandkollegen wäre mir noch nichts in die richtung aufgefallen...hör aber auch nciht drauf hahaha...werd ihn mal anquatschen deshalb.
 
der mxr eq hört sich interessant an! braucht man denn noch einen global-levelregler? ich meine, wenn man alle bänder auf +10 stellt hat man doch auch nen boost um 10db oder? 6bänder würden reichen, aber weniger näme mir zu viel weg. 6 sind vollkommen ok.

danke schonmal

EDIT: mal sein rein informationshalber : haben die randalls einen seriellen oder parallelen effektloop?
 
Hab ne Frage zu den G3's,

Bekommt man mit dem Gain1 (Classic) einen "normalen" Rocksound bzw. ordentlich Crunch hin? Also so in der Art von Crunch bis Hard Rock.

Und wie verhält es sich mit den Bässen, bekommt man die mit dem ampeigenen EQ einigermaßen gezügelt ohne zuviel Punch zu verlieren? Oder muss man in jedem Fall einen externen einsetzen um gezielter auf die Frequenzen agieren zu können?
 
mb spinnt - löschen
 
Hab ne Frage zu den G3's,

Bekommt man mit dem Gain1 (Classic) einen "normalen" Rocksound bzw. ordentlich Crunch hin? Also so in der Art von Crunch bis Hard Rock.

Und wie verhält es sich mit den Bässen, bekommt man die mit dem ampeigenen EQ einigermaßen gezügelt ohne zuviel Punch zu verlieren? Oder muss man in jedem Fall einen externen einsetzen um gezielter auf die Frequenzen agieren zu können?

kenn die g3's jetzt nicht soo genau. das was ich persönlich beim g3 gehört hab klang dem g2 sehr aehnlich. crunchigen sound kriegt man imho mit randalls nciht gut hin. für rock bis hardrock ist gain 1 genau das richtige. klingt halt wirklich recht klassisch. ganz aufgedreht ist sogar britischer heavy metal möglich. crunch - naja, rock - mit halben gain 1, hammer!! ich find dass der amp eigene EQ alles gut regelt. man darf halt keine hemmungen haben die bässe extrem weit zurückzustellen. aber auch mit wenig bässen punchen die randalls imho noch sehr gut.
 
Das wollt ich hören, danke :-]

Auf guten Crunch leg ichs auch nicht unbedingt an..solange ein Rocksound auch möglich ist bin ich glücklich. Denn der Gain2 ist doch sehr modern und gibt einem richtig aufs Maul wenn mans will und das will ich auch, aber eben nicht nur.
 
kann deine position gut verstehen. ich hab meinen amp auch nciht ausschließlich gekauft weile r auf die fresse geben kann. natärlich war das der wichtigste punkt, aber wenn der cleansound garnicht gut und der klassische rocksound auch nicht so gut wären dann hätte der amp verloren.
 
Das was ich bisher hören konnte macht bei mir den Eindruck das sein High-Gain Sound etwas Eigenes aber doch Vertrautes hat und wirklich ordentlich schieben kann, das ist seine Stärke. Aber der Clean ist doch auch sehr schön, erinnert irgendwo an Fender und der Classic Gain ist auch Classic ^^, wenn man jetzt noch auf den Preis und die Ausstattung schaut dann bekommt man da ein Paket das es ordentlich in sich hat. Ich werde mir wohl die nächsten Tage einen zulegen und bin schon gespannt ob er mich überzeugt. Wenn nicht, ab in eBay und der nächste Amp kommt an die Reihe..irgendwann find ich schon den richtigen. Aber ich bin recht zuversichtlich das ich ihn lieben werde ^^
 
hast du schon entschieden ob g2 oder g3?

über welche box wirst du spielen? oder wirds n combo?
 
Also ich finde man kriegt mit den G3s auch Crunch-Sounds hin. In Gain2 fast besser wie in Gain1. Dazu dreht man Gain einfach auf 1-2 (von 10), EQ Einstellung mit wenig Bässen, sehr vielen Mitten und Höhen. Jetzt noch Contour auf 4 und mit dem Volume-Poti auf der Klampfe regelt man den Rest. Damit bekomm ich geile ACDC-Crunch Sachen oder auch Blues-Crunch hin. Ich mag überhaupt den Gain2 lieber als den Gain1, da der einem einfach so richtig in den Arsch tritt ... Gain1 ist was für Pussys ;o)

Cheers Keule
 
@ [HWOS] g30rG

G3 Combo, da Mietwohnung brauch ich kein Halfstack und für ne Band reicht der Combo dann erstmal auch, zumal man eh noch ne Box dranhängen könnte.

@ Keule
Danke für den Tipp, wird dann gleich mal ausprobiert wenn er da ist :-]
 
hab das mit dem crunch in mode 2 mal ausprobiert. klingt imho immernoch nicht so dolle, aber besser als in mode 1 :D drückt mehr!
kein plan ob ich den mode 1 irgendwann mal verwenden werde. is halt für ruhige soli garnicht schlecht und für ruhiges rockgedudel. aber in ner deathmetal band wohl weniger gern gesehn :D
 
So, ich habe grade eben auf den Bestellen Knopf gedrückt, es handelt sich um den RG75 G3 der bei Thomann als B-Ware ausgezeichnet ist, mehr Kohle konnt ich nich zusammenkratzen und der reicht für ein Mehrfamilienhaus dicke, sollte ich mal damit in nem Proberaum verschwinden wird halt noch ne Box gebaut oder gekauft (wobei er wohl auch schon so reicht um gegen nen Schlagzeuger anzustinken).
 
jop ich danke das reicht!! solange du nicht in ner deathmetal band spielst mit nem 2ten gitarristen mit einem powerball halfstack und nem sänger mit ner überdimensionierten PA dürfte das reichen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Habs jetzt endlich geschafft mein Review zu schreiben! Sehts euch bitte an und sagt mir was ihr davon hält!

Cheers Keule
 
ist schon passiert :D
 
Was könnt ihr mir empfehlen, ich brauch en Amp für mein Zimmer daheim, sollte vllcht auch noch so für proben reichen, is aber hauptsächlich für zimmerstärke. Hab mir jetzt mal die 2 combos ins auge gefasst:

RANDALL RG100G3
RANDALL RG200G3

Jetzt is mir aufgefallen dass es au noch 2 "billige" tops von randall gibt:

RANDALL RX120D
RANDALL RH150G3

Könnt ihr da was empfehlen, oder von was abraten?
 
das bissl was die 200 watt im gegensatz zu 100 bringen brauchst du nicht. auch nicht in ner band imho.

vom rx-zeug hört man nur ungutes. habs selber noch nicht ausprobiert. ich glaub nicht dass das ding was taugt.

das rh 150 g3 top ist toll!
ein halfstack im wohnzimmer? braucht man nicht.... wenn das mit der band ernster wird wärs vlt nicht schlecht, obwohl du immernoch ne 4x12 an die combos haengen kannst
 
Ja des mit der band is ernst, da hab ich au schon en 6505+ mit ner 4x12 im proberaum stehn, will mir aber ein für mein zimmer holen... Also was kleineres mit geilem Sound. Mein Bandit spricht mich da nicht mehr so an^^
 
ah verstehe. ist die frage ob du 2 halfstacks brauchst.... hast du vor den randall auch in der band zu spielen? (muss eigentlich cnith sein wenn du einen peavey halfstack hast)

Also was kleineres mit geilem Sound.
dann 100 watt combo. 75 haetten mit dem einem speaker zu wenig druck falls doch mal band. und 200 brauchst du nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben