Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ich hab mal ne kleine Frage, hört sich vllcht bissle dumm an aber is mein ernst^^
Ich war da neulich auf der Musik-Messe, un an dem Randall Stand war hinten en Randall amp mit Gitarre aufgebaut. Mein Kumpel hat den auch angezoggt un der hat sich ziemlich geil angehört. Nur leider hab ich keine ahnung wie der heißt...
Es waren auf jeden fall ne combo mit 2speakern, un der stand neben dem kleinen tisch mit barhocker^^
Vllcht fällts ja jemandem ein:D
 
Wenns ein Combo war mit 2 Speakern war, könnte es der Randall RG100 G3 Combo gewesen sein...
 
hm...

war's röhre?
randall cyclone
randall warhead

gibts als 2x12 combos glaub ich

ansonsten wären

randall rg 100 g3
randall rg 200 g3

naheliegend
 
Nee, ich glaub es war keine röhre.
 
dann sind es aller wahrscheinlichkeit nach die g3 combos.

jap die klingen geil :D
 
bin schon seit einiger zeit am children of bodom sound suchen. wie krieg ich den aus 'nem g2 raus?
ich denk:
contour bissl unter mitte
bässe hälfte
mitten auch ca hälfte mit voicing an
höhen eigentlich auch ungefähr hälfte. ich dreh sie etwas zurück, und den tone poti an der gitarre fast voll auf. PU's sind emg hz h4.

ich bin noch nicht so ganz zufrieden. jemand eine idee?
 
Also wenn der geil klingt dann muss er´s gewesen sein :D
Danke für eure hilfe
 
meine Settings für den RH 200G2 (angaben in ? von 10 d.h. z.B. 5,5 = etwas über 12h)

Clean :
Master : 0 - 10 je nachdem halt
Bass : 2,5
Middle : 5,5
Treble : 4,5
Reverb : 5
Boost : Aus
Level : 5


OD :
Master : 0-10 je nachdem halt
Level : 5
Reverb : 2
Contour : 3,5
Bass : 4,5
Middle : 4 - 4,5
Treble : 4,5 - 5
Voicing : On
Gain1 : 5 - 10
oder
Gain2 : 6,5 - 10

das ist so das rhythm zeug. für leads schalte ich auf den neck PU und würd gern die mitten und höhen etwas und den gesamt pegel etwas mehr boosten. booster muss noch gekauft werden. was könnt ihr empfehlen? das standard boss ge-7?

dazu noch recht komplexe einstellungen an volume und tone poti und pu bestückung die ich jetzt nicht schreibe weil zu lang.
 
Nochmal kurz zurück zum Vertrieb:
Sowie es aussieht ist Soundservice (Vertrieb von u.a. ESP/LTD, DiMarzio, und Tech 21) der neue deutsche Vertrieb.:) So stehts auf der Soundservice-Homepage(www.soundservice.de) und auf der Randall-Homepage.:great:
 
da steht randall imho schon immer
 
schon klar. imho stand schon immer überall sound-service.
 
Zum Boosten könnte man auch noch einen Digtech Bad Monkey nehmen (um jetzt auf deine Frage mit dem Booster zu antworten).

Edit: Zumindest Keule hat damit (für ihn) gute Ergebnisse erzielt.
 
ah stimmt die frage haett ich fast selber vergessen. ich les mir die paar seiten nochmal durch wo hier drüber gesprochen wurde. ich hab die befürchtung dass das ding meinen sound zu warm macht.

EDIT: eigentlich will ich den zerrsound garnicht verändern, denn ich find ihn so perfekt. kalt, brutal, klar, differentiert. ich will einfach nur die lautstärke anheben und möglicherweise eq-mäßig etwas verändern. ich probier vlt einfach mal die ganzen dinger die mein 2ter gitarrist vor seinem jcm 800 hat aus.

wenn ichs mir so recht überlege könnte der zerrsound manchmal noch ein tick brutaler sein. nicht wärmer sondern einfach nur brutaler.

ich werd einfahc mal etwas rumprobieren.

klassisch : ge-7
mit evtl wärmerem sound : bad monkey
weiteres zeug : boss od, ds

noch empfehlungen? thx schonmal
 
[HWOS] g30rG;2223653 schrieb:
ah stimmt die frage haett ich fast selber vergessen. ich les mir die paar seiten nochmal durch wo hier drüber gesprochen wurde. ich hab die befürchtung dass das ding meinen sound zu warm macht.


Mir ist gerade aufgefallen, dass sonst auch der DOD FX40B noch eine Alternative zum GE-7 sein könnte. Beides 7-Band-EQ, beide Level-Regler und logischerweise gleiche Frequenzen die an, allerdings "nur" Anhebung um 12 dB und nicht wie beim Boss um 15 db. Aber das DOD-Pedal kostet ja auch nur die Hälfte...
 
das dod teil ist bestimmt ne alternative zum ge-7. ich schmeiß das ding nicht durch die gegend oder kiopp cola drüber. :D

EDIT: 12 db ist mehr als genug
 
vom dod eq rat ich ab - hab mir den damals bestellt weil er ein gutes eck günstiger war als der boss, weiss jetzt aber warum. der hat ein extrem fieses surren als nebenwirkung, stört unglaublich. nicht beim spielen, aber sobalds leiser wird kommt diese nervige geräusch immer in den vordergrund.
 
vom dod eq rat ich ab - hab mir den damals bestellt weil er ein gutes eck günstiger war als der boss, weiss jetzt aber warum. der hat ein extrem fieses surren als nebenwirkung, stört unglaublich. nicht beim spielen, aber sobalds leiser wird kommt diese nervige geräusch immer in den vordergrund.

Ist das beim Boss nicht ähnlich? (hab ich nur mal gehört; scheiß Halbwissen:D )

Wenn dir 6-Bänder reichen (6,4 kHz Regler ist nicht vorhanden, sonst gleicher Regelbereich wie Boss und DOD), dann könnte man auch noch das MXR 109 (Regelbereich +/- 18 dB pro Band, aber keinen Global-Levelregler) in Betracht ziehen.
 
jo danke für die antworten bisher! also möglichst wenig nebengeräusche wären mir wichtig. der randall rh 200 g2 ist auch ein ziemliches rausch, brumm und fiep-monster. dazu noch mit den EMG's sollte ich mir möglicherweise ein noisegate überlegen. hat kann man damit diese geräusche halbwegs im griff? das boss ns-2 soll ja recht zB gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben