Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ich spiele nun, nach etwa 3 Monate , mal wieder mit dem Gedanken mir einen Randall RG100 G3 zuzulegen. Soundsamplemässig findet man leider nicht so sehr viel von ihnen, aber ich habe schon einige vom RH150 Top gehört, die mir schon damals derbe gut gefallen haben. Gebraucht bekommt man sie leider auch so gut wie gar nicht, will wohl keiner mehr loswerden wenn er ihn mal hat ^^. Frage nun: Kann man den Klang des Tops mit einer Randall Box mit dem des Kombos vergleichen oder gibts da signifikante Unterschiede?

Was ich dann wohl gleich mitkaufen muss ist ein EQ um die Bässe zu beschneiden und gegebenenfalls die Mitten etwas zu pushen, ob Bodentreter oder Rackform eigentlich egal, wobei es schon so ist das ich mir, wenns keine günstigen EQs gibt auhc gleich ein gebrauchtes Rocktron Xpression holen kann. (Parametrischer EQ und x-Gute Effekte + Noisegate wären dann wohl ein netter Bonus ^^, leider keine Schaltbuchsen für Kanalwahl)

Hi Leute werde villeicht in nächster zukunft auch ein Randall User. Spiele primär Metal (Death, Thrash, Black, Speed etc.). Ich brauche ein neues Top für dieses Genre und habe von einigen den Randall RH150G3 (gibt es auch den RH150"D"G3?) und das Peavey Supreme XL bzw. Valveking Topteil empfohlen bekommen. Was hält ihr davon? Meine frage hiermit ist, gibt es irgendwelche Soundsamples des RH150G3? Wenn ja, wo? Danke :rock:

Hi Leute werde villeicht in nächster zukunft auch ein Randall User. Spiele primär Metal (Death, Thrash, Black, Speed etc.). Ich brauche ein neues Top für dieses Genre und habe von einigen den Randall RH150G3 (gibt es auch den RH150"D"G3?) und das Peavey Supreme XL bzw. Valveking Topteil empfohlen bekommen. Was hält ihr davon? Meine frage hiermit ist, gibt es irgendwelche Soundsamples des RH150G3? Wenn ja, wo? Danke :rock:

hi ich denke in der randall familie wärst du gut aufgehoben grad wenn du etwas auf die brachialere schiene abfährst

Ich bezweifle, dass irgendein Musikgeschäft in meiner Nähre solche Teile lagernd hat, haltet sich dere Quantität eher in Grenzen oder dürfte die Beschaffung kein Problem sein?

Ich habe gerade auf der offiziellen Homepage der Firma Randall den RH150DG3 gesehen (um ca. 50 € teurer als der "normale" RH150G3). Anscheinend ist das der gleiche nur mit mehreren digitalen Effekten. Jedoch habe ich diesen noch nirgends zum Verkauf gesehen. Dieses Teil würd mich interessieren (soferns auch einen Reverb hat). Kann mich da jemand informieren? danke

Ich habe gerade auf der offiziellen Homepage der Firma Randall den RH150DG3 gesehen (um ca. 50 € teurer als der "normale" RH150G3). Anscheinend ist das der gleiche nur mit mehreren digitalen Effekten. Jedoch habe ich diesen noch nirgends zum Verkauf gesehen. Dieses Teil würd mich interessieren (soferns auch einen Reverb hat). Kann mich da jemand informieren? danke

N Reverb hat der normale auch und die Effekte sollen Schrott sein, hab ich zumindest gehört.
randall beschaffen kann sehr sehr schwierig sein da dieser holländische Vertriebspartner echt totaler Mist ist.
Bei denen hilft nur extremster Telefonterror dann wirds was ...

da kann ich mich donS nur anschließen. die internen effekte sollen nicht so der brüller sein. der reverb ist bei allen dabei und imho sehr sehr gut. man kriegt viele sound nuancen damit hin. perfekt zB zum anfetten des sounds. ob's einen dg3 braucht? .. bist imho mit tretminen besser bedient.

seh ich das richtig, dass thomann keine randall rh 150 g3's mehr auf lager hat? - lol RANDALLBOOM? :rock: :rock: :rock:

Ja, du siehst richtig, deswegen auch meine bedenken wegen der Beschaffung...

[HWOS] g30rG;2215285 schrieb:
seh ich das richtig, dass thomann keine randall rh 150 g3's mehr auf lager hat? - lol RANDALLBOOM? :rock: :rock: :rock:

Vielleicht hat der Vertrieb in Holland auch einfach keinen Bock zu liefern?:D :rolleyes:

bei holländern weiß man nie...

Vielleicht hat der Vertrieb in Holland auch einfach keinen Bock zu liefern?:D :rolleyes:

Die haben auch keine mehr ....denn ich hab vor n paar Wochen den letzten abgegriffen:D:D
und das auch nur nach androhung von Prügel :confused: dafür gabs n Custom Teil mit anderer Röhre zum selben Preis.
Deswegen sag ich ja Druck machen:cool:

die Effekte bei dem "D" sind größtenteils für den Arsch.
keine parameter einstellbar.

ich hab den bekommen für nen bestellten RH150G3 und auch nur den bezahlt.

also ich nutz höchsten den Chorus/Reverb Effekt für nen Cleansound, sonst nix davon

hab ich hier im Forum schon gepostet

Gruß

achja, aus logistischen Gründen hab ich mir gestern meine 2 1x12 Boxen in den Proberaum gestellt und die 4x12 zu Hause abgeladen.

1x12" Johnson Speaker halboffen
1x12" Celestion G12-50 geschlossen

die beiden Dinger klingen am RH150 echt fett !

fürn Proberaum mehr als ausreichend und klingen echt gut.

und da es 2x 8 Ohm Boxen sind, passt das dann parallel an dem Randall optimal

man muß halt nur aufpassen, das man nicht zu arg aufdreht (zusammen ca. 120W), aber ich hab Master auf ca.9-10 Uhr und das ist schon recht laut.

Aber der RH150G3 wird wohl schon noch produziert oder? Wies aussieht könnte die Beschaffung doch komplizierter werden als ich Anfangs dachte. Ich hab leider schon eine Marshall AVT 412 A Box rumstehen, und leider kein Geld für eine andere. Hoffe der Randall fetzt auch auf diesem Teil.

ich finds auch komisch dass es die Tops kaum noch gibt. vor 2 monaten wo das bei mir auch noch thema war hatte z.B. Thomann alle Tops im angebot mit teilweise sofort lieferbar. jetzt sind fast alle aus dem shop verschwunden. gleiches gilt für andere shop sie ich mal sporadisch besucht habe. Jemand ne Ahnung was da los is?

kein plan. an produktionsschwierigkeiten glaub ich nciht. randall ist zwar auf dem vormarsch aber nicht soo krass, das die mit der produktion nicht hinterherkommen. wahrscheinlich haut irgendwas mit dem vertrieb in holland nicht hin. schwankungen in der lieferzeit gibt es immer. ich denke in spätestens 'nem monat gibts wieder überall welche. vlt ein schiff mit randalls aufm weg von china nach holland gesunken.... :screwy:

kannst ja einfach beim vertrieb in holland mal anfragen. oder bei einem großen musikhaus. die wissen bestimmt mehr.

ist der hollandvertrieb der einzige für europa? oder hat nur deutschland schwachsinnigerweise keinen? (deutschland dürfte eigentlich auch einen recht großen markt darstellen)

Man merkt ja auch schon die Beliebtheit der Randalls, wenn man sich mal nur die Aufrufe "unseres" Userthreads ansieht.

Wir sind auch fast immer auf der ersten Seite! Cheers Keule

Hm... also ich musste damals auch 2 Wochen warten... Also den kannst schon bestellen bei Thomann... Ich kann mir nicht vorstellen dass sich Thomann mit den Holländern rumärgert und direkt vom Werk aus beliefert wird.... bei der Abnahmemenge...

Ich war mal bei Thomann und wollte den RH300 antesten... der war aber schon verpackt zum Versand nach Canada... also Thoman liefert die ja nicht nur in Deutschland aus... sondern weltweit so wie das aussieht. Das muss der Neid lassen, der Service bei Thomann passt! Da kann halt fast keiner mithalten. Wobei ich persönlich gerne in den Laden um die Ecke gehe.... aber diese Investitionen dann lieber bei Thomann mache...

Da mein Randall zur Reparatur ist, musst ich letztens zur Bandporbe meinen Peavy Bandit wieder rausholen... gott war das ein mist.... da merkt man erst, was für nen gewaltigen Sound der Randall hat.... man gewöhnt sich leider viel zu schnell daran.